Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 09:47
Mulinho
Oppositionsführer

Benutzerbild von Mulinho

Abgegebene Danke: 2.354
Erhielt 2.264 Danke für 1.448 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Land:
Mulinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
Darum schrieb ich "der heutigen Schweiz". Die heutige Schweiz, so wie sie ist, hat sie hauptsächlich dem Bankengeheimnissen zu verdanken und nicht dem Export von Schokolade, Uhren, Käse, Armeemesser oder was weiss ich was.

Und nein die Schweiz soll sich ja nicht der EU annähern, geschweige denn in die EU kommen. Das Niveau der EU ist deutlich tiefer als das der Schweiz. Ich rede nicht nur vom BIP oder der Lebensqualität. Schau nur mal die Löhne hier an. Der Durchschnitt liegt über 6'000 CHF, das sind über 4'000 Euro. Die Steuern sind so tief wie niergends sonst. Und auch was die Arbeitslosenzahl betrifft. Steigt hier die Zahl über 2% macht man sich schon sorgen, bei über 3% redet man bereits von Kriese.
Wo sonst in der EU findest du einen der art hohen Wohlstand??????

Nein, die Schweiz soll jaaaa nicht in die EU kommen! Billaterale Verträge JA, Beitritt NEIN! Und Billaterale Verträge heisst nicht, dass man sich von der EU rumkommandieren lassen sollte.

Es geht nicht nur um das Bankengeheimniss. Die EU versucht die Schweiz auch in der Steuerfrage zu erpressen. Und das geht gar nicht. Denn die Steuern machen hier hauptsächlich die Kantone, da hat nichteinmal die Schweiz selbst viel zu sagen. Und die haben nun mal das recht, ihre Steuerpolitik selber zu regulieren. Verdammtnochmal, die Schweiz hat eine eigene Verfassung, eigene Gesetze und ist ein unabhäniger Staat!
Und wenn es überreiche Menschen aus der EU in die Schweiz zieht und auch mehr Firmen, dann ist das ein EU-Problem und nicht das der Schweiz.

Genau so mit dem Bankengeheimniss. Die sooo hohen Steuern der EU-Staaten treiben die Leute, entweder in die Schweiz zu ziehen oder ihr Geld dort anzulegen.

Man soll also die Schweiz weder in der Frage des Bankengeheimnisses noch in ihrer Steuerpolitik erpressen. Die Schweiz ist nun mal kein EU-Mitgled sondern ein unabhängier Staat.

heutige Schweiz = Habe ich editierit

Meine Devise gilt auch: Bilaretalen JA, Beitritt NEIN

Die Schweiz sollte sich auch nicht von der EU erpessen lassen. Die Steuern sind jedem Land selbst überlassen (ausser in der EU) und soll auch so bleiben. Aber ich habe ja schon gesagt, Bankgeheimnis soll weiterhin bestehen nur gegenüber der EU gelockert werden und zwar durch automatische Datenvermittlung usw.

DENN was innerhalb der Schweiz passiert, geht nur die Schweiz was an, ABER diese Steuersünder sind keine Schweizer Bürger oder leben in der Schweiz. Also ist es eine Abzocke und Verbrechen, wenn illegale Machenschaften gemacht werden, die die EU-Länder abschwächen.
Meine Lösung: Schweizer Bankgeheimnis voll und ganz behalten INNERHALB der Schweiz. Für Kunden aus den EU-Ländern gelten andere Regeln.
Somit überlegen sich diese Kunden auch, in die Schweiz zu ziehen und sich bspw. in Deutschland abzumelden. Der Geldstrom fliesst in die Schweiz und zwar auf LEGALEM Weg. Die Steuern kann die EU nämlich nicht ändern, genau so wenig wie die Regeln. Der Ruf der Schweiz wäre somit gewahrt.
Was die Schweiz Banken bisher gemacht haben, ist eine Schande und sollte auch bestraft werden und nicht in den Schutz genommen werden.

Zurich, in der Wirtschaft scheinst du nicht links zu stehen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Mulinho ist offline
Nachrichten: 4804