Ich schätze schon das es sowas ähnliches wie Wahrsage gibt. Wie schon vorhin jemand erwähnt hat, nutzt der Mensch das Gehirn nur zu 10-15 %
Das ist meines Erachtens weit unter der Leistungsfähigkeit unserers Gehirns.
Nehmen wir an, es hängt von dem Intelligenzquotienten eines Menschen ab, wie gut er die Welt und das Universum versteht(Raum und Zeit, Lichtgeschw. usw.)
Der Durchschnittsiq des Menschen beträgt 100.
Was können wir mit dieser Intelligenz erreichen, nun aus unserer Sicht ist das was wir leisten, viel. Wir rechnen komplexe Aufgaben und bewältigen schwierige Sachen. Nehmen wir jetzt aber an jemand hat einen IQ von 200, dann ist das, was ein normaler Mensch leistet schon ziemlich erbärmlich.
Einfaches Beispiel:
Einstein hatte einen vergleichsweise hohen IQ.
Er hat Raum und Zeit "erfunden" und gesagt, das nichts schneller sein kann als die Lichtgeschwindigkeit, da die Masse ja exponentiell zur Geschwindigkeit steigt. Er konnte sich (dank seines IQs) genau vorstellen, was man sehen würde, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde.
Versucht euch das mal auch vorzustellen. Merkt ihr was? Es geht nicht.
Unser Spektrum ist einfach zur klein. Ich denke das es unser IQ nicht gewähleistet in eine solche Dimension vorzuschreiten, um sich soetwas vorzustellen. Wir können uns manchen Sachen einfach nicht vorstellen, irgendetwas blockiert diese gedanken und wahrscheinlich ist das unser "niedriger" IQ. Ich würde einfach sagen es gibt sowas wie eine Intelligenzspanne, genau wie bei den Elektromagnetischen Wellen und dem Licht.
Übertragt das folgende Bild auf die Intelligenz, die Frequenz in der Mitte ist das Licht, was wir sehen, also das was wir mit unserer Intelligenz erfassen können. Das Infrarotlicht sehen wir nicht, es ist sozusagen das was man mit einem höheren IQ bzw.leistunsfähigeren Gehirn sehen könnte(Weil IQ unpassend ist, da sich die Intelligenz nicht wircklich bestimmen lässt)