Zitat:
Schliesslich kam ich zum entschluss :die Arabischen länder zeigen kein interresse an albanien was lohnt es sich den islam auszuleben wenn man eh ausgestossen wird .
hingegen mal angenommen albanien würde zu den orthodoxen übertretten.
dan wären die beziehungen zu serbien russland und griechenland stabil.
wenn sie dem römisch katholischen lager übertretten geniessen sie den schutz USA`s und Europas.
Das wäre gut für den staat .wir hätten investoren niemand müsste mehr auswandern.
und denkt was USA aus Israel gemacht hat.
das Könnte auch mit Albanien geschehen fehlt nur noch ein besuch in der kirche denn Amerika ist gegenüber albanien hilfsbereit.
|
Ist das wirklich dein Ernst?
In der Welt, wie sie heute ist, wäre das nicht mal so falsch..
Nur ist doch dies immernoch eine Frage des Glaubens - die Religion macht sicherlich einen Teil der Persönlichkeit aus, bei jemandem, der gläubig ist. Sollen nun diese zuoberst genannten 90% quasi ihre Identität umkrempeln, weil sich irgendwelche Araber nicht um sie kümmern, die USA es aber würde, wenn man sich von nun an bekreuzigen würde? Irgendwie ist dies schon etwas rückgratlos. So à la "schau, wir halten ihnen etwas Brot hin, und schon wird aus einem Muhamed ein Christian. So können wir's also immer machen."
Irgendwodurch ist's aber jedoch "verständlich", denn in unbequemen Situationen wird man kaum auf das Gehabte pochen, wenn man einen besseren Standard geboten kriegt, wenn man sich verändert. Und der Mensch ist wohl so.