Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2008, 14:37
Šljivovica
Gesperrt

Abgegebene Danke: 930
Erhielt 1.544 Danke für 1.156 Beiträge
Land:
Šljivovica kann nur auf Besserung hoffen
Standard

Zitat:
Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
Ein Teil der Leute in Serbien sehen sich als Serben des muslimischen GLaubens und andere als Bosniaken eigentlich unlogisch das sich manche als Bosniaken sehen? Denn Bosniaken sind nur die muslimischen Bewohner BIH´s.
Sehe ich auch so, ich sehe unsere Raska/Sandzak Moslems als Serben und sie waren nie was anderes sie haben direkt nach der Amselfeldschlacht 1389 eben den muslimischen Glauben angenommen (ob zwangs oder freiwillig egal).

Manche (eher wenige) sehen sich wirklich als muslimische Serben, andere als Bosniaken und viele auch als einfach ethnische Moslems wie die Bezeichnung unter Tito eben war.

das Tadic den Sandzaklija Ljajic oder wie der heisst eine höhere Funktion gegeben hat finde ich auch sehr gut.

Wir sollten ihnen alle Rechte geben, ihre Sandzak Flagge und ich würde auch Schilder aufstellen wo steht "Willkommen in der historischen Region Raska-Oblast und dadrunter Sandzak. Also einmal der orthodoxe und der muslimische Name.

Diese Bewohner hatten nie was mit BiH am Hut auch nicht mit dem historischen BiH. Sandzak war nur paar jahrzehnte unter BiH als das serbische Reich 1389 unter ging. Da regierte aber ein serbische König BiH als das der Fall war.
Šljivovica ist offline
Nachrichten: 0