BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

AFL (Adriatic Football League)

Erstellt von Zurich, 15.04.2007, 23:27 Uhr · 120 Antworten · 8.272 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142

    AFL (Adriatic Football League)

    Im Basketball gibt es schon eine gemeinsame Jugo-Liga, die Adriatic Basketball Association (ABA), auch bekannt als "Jadranska Liga". Sehr wahrscheinlich werden jetzt Handball und Volleyball folgen.

    Auch eine Vision im Fussball ist in Sicht, nur da gibt es Probleme:
    * Fussball ist ein anderes Thema und viel emotionaler und gefährlicher.
    * Die Stadien sind überaltet und haben Sicherheitsmängel.

    Das gute bzw. optimistische: Viele Städte haben Stadion-Projekte. Bis die gebaut sind, werden noch Jahre vergehen. Doch das ist auch gut so. Je mehr Zeit vom Kriegsende vergeht, desto grösser sind die Chancen auch im Fussball eine Jugo-Liga zu Gründen.


    Das Problem haben viele erkannt:
    Nach dem Zefall Jugoslawiens und somit auch der Teilung der Ligen, besitzt heute jede Republik 1-2 oder höchstens 3 gute Teams. Und die machen dann die Meisterschaft unter sich aus. Das Zuschauerinteresse befindet sich auf einem Minimum (ausser es ist Derby-Time). Mit anderen Worten: Unsere Ligen sind Schrott!!! Mit Früher kaum mehr zu vergleichen!!!
    Im Basketball hat man das Problem erkannt und eine gemeinsame Liga gegründet. Andere Sportarten werden sicher folgen, die Frage ist nur "wann?"






    Was meint ihr dazu?


    * Und, falls ihr Befürworter seid, wie würdet ihr die Liga zusammenstellen??? (Realistisch)
    * Und für die ganz grossen Träumer: Wie würde Eure perfekte und europastärkste Jugo-Traum-Liga aussehen?

  2. #2
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Meine Jugo-Traum-Liga: AFL (Adiratic Football League)


    Also... Ich lass man den realistischen teil weg

    Meine Jugo-Traum liga besteht aus sehr grossen, hoch-modernen und vollen Stadien. Am besten: Die stärkste Liga Europas!
    Es ist eine Doppel-Liga (2x24 Teams in 2 Divisionen). Die Teams spielen gegen die Teams aus der gleichen Divison 2 Mal. Das macht 46 Spiele. Gegen die Teams aus der anderen Division spielt man nur 1 Mal (in einem Stadion), die nächste Saison ebenfalls einfach im anderen Stadion. Das macht 24 Spiele. Ergo: 46+24 = 70 Spiele.
    Es ist eine Liga mit Play-Off-Modus. Die ersten 4 aus je einer Division (gesammt: 8) qualifizieren sich direkt für die Play-Offs. Die 5-12 (je 8 Teams) in den Divisionen kommen in die Vor-Playoffs, diese machen es unter sich aus, dass je 4 in die Playoffs kommen. Dann haben wir 2x 8 Teams in den Playoffs also 16. Gespielt wird Divisionen-Gemischt (also keinte Teilung) und im Modus Best-of-Five. Nur der Final ist dann ein einziges Spiel. Ebenfalls das Spiel um Platz 3, wegen der Europacup-Qualifikation.
    Wegen dem sehr dichten Spielplan (fast wie in der NBA), fällt ein Landes-Cup weg.

    Auch für die Albaner hab ich mir was ausgedacht: Die könnten ebenfalls (auch wenn eine überschneidende) überregionale Liga gründen aus Albanien und allen albanisch bewohnten Gebieten aus Montenegro, Kosovo und Südserbien, Mazedonien, Griechenland und evt. auch noch Italien.





    Die West Division (Zapadna Divizija):

    NK KD Olimpija Ljubljana (SLO)
    NK Maribor (SLO)
    FC Koper (SLO)
    NK Dinamo Zagreb (CRO)
    NK Zagreb (CRO)
    NK Karlovac (CRO)
    NK Osijek (CRO)
    FK Vukovar (CRO)
    NK Rijeka (CRO)
    NK Hajduk Split (CRO)
    NK Zadar (CRO)
    GOSK Dubrovnik (CRO)
    NK Jedinstvo Bihac (BIH)
    NK Celik Zenica (BIH)
    HSK Zrinjski Mostar (BIH)
    FK Velez Mostar (BIH)
    FK Zeljeznicar Sarajevo (BIH)
    FK Sarajevo (BIH)
    FK Slavija Novo Sarajevo (BIH)
    FK Borac Banja Luka (BIH)
    FK Banja Luka (BIH)
    FK Titanium Banja Luka (BIH)
    FK Rudar Prijedor (BIH)




    Die Ost-Division (Istocna Diviuija):

    FK Spartak Subotica (SRB)
    FK Vojvodina Novi Sad (SRB)
    FK Crvena Zvezda Beograd (SRB)
    FK Partizan Beograd (SRB)
    FK Beograd (SRB)
    FK Smederevo (SRB)
    FK Cacak (SRB)
    FK Macva Sabac (SRB)
    FK Radnicki Kragujevac (SRB)
    FK Sloga Kraljevo (SRB)
    FK Napredak Krusevac (SRB)
    FK Radnicki Nis (SRB)
    FK Leskovac (SRB)
    FK Novi Pazar (SRB)
    SFK Pristina (SRB)
    SFK Pec (SRB)
    FK Buducnost Podgorica (CG)
    FK Herceg Novi (CG)
    FK Sutjeska Niksic (CG)
    FK Vradar Skopje (MK)
    FK Sloga Skopje (MK)
    FK Kumanovo (MK)
    FK Pobeda Prilep (MK)
    FK Pelister Bitola (MK)




    Wenn einem oder anderen die Namen komisch vorkommen, die erklärund zu den jeweiligen Teams ist im nächsten Posting (bei den Zeichnungen).

  3. #3
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    Unten findet ihr von mir entworfene Logos und Trikots. Ich studiere Design und für mich sind diese Sachen ein Klax zu machen. Ich mache es als Hobby, und der Zeitaufwand ist klein (für mich). Es sieht nach viel Arbeit aus, doch in wirklichkeit hab ich vielleicht 1 Abend (ca. 2h) in 2 Wochen für je eine Zeichnung verwendet. Und das ganze macht eich eingetlich aus Langeweile, wenn ich mal nichts zu tun hatte. Und Zeichnen ist nun mal mein Hobby und meine Studienrichtung.

    - Das ganze ist nicht sooo ernst zu nehmen.

    Hier zu erst mal die heutigen Logos (und auch ältere) die ich im Internet gefunden habe. Bei den restlichen weiss ich nichteinmal wie sie aussehen. Darum bin ich bei vielen Logos sehr erfinderisch geworden. Die neuen Logos auf einem Blick nebeneinander findet ihr ganz unten in diesem Posting.
    http://img483.imageshack.us/img483/6...telogosrl1.jpg

    - Was die Trikots anbelangt: Ich bin nicht mit allen Fertig. 24 Trikots hab ich schon gezeichnet. Noch 24 fehlen.

    Meine neuen Logos (+ Trikots):
    * Alle Logos sind in lateinischer Schrift!
    * Auch nationale Symbole hab ich von gewissen Teams rausgenommen, ausser das Logo hat Tradition, dann hab ich's sein gelassen.
    * Die Vorperfexe "Srpski-" oder "Hrvatski-" vor einem FK, NK oder SK habe ich gestrichen, bis auf 3 Ausnahmen (Mostar, Pec, Pristina)






    Hier die Teams:



    FC Koper:
    Farben:
    * Blau
    * Gelb
    Logo: http://img219.imageshack.us/img219/4841/fckoperao9.jpg



    FK Banja Luka:
    Farben:
    * Anthrazit
    * Blau (Aqua-Dunkelblau)
    * Gold
    Logo: http://img186.imageshack.us/img186/4...njalukapx1.jpg
    Trikot: http://img102.imageshack.us/img102/2...njalukacb5.jpg
    Info: Der Club heisst heute immer noch BSK (Banjalucki Sportski Klub). Der Club ist in verschiedensten Sportarten vertreten. Gilt als "Stadtclub". Darum hab ich ihn gleich in FK Banja Luka umbenannt. Er könnte mit anderen Sport-Sektionen des BSK föderativ weiter funktionieren und den Namen FK Banja Luka tragen. In Logo ist ein Teil des Stadtwappens von Banja Luka sichtbar. Und Blau und Gold sind die Farben von Banja Luka und des Stadtwappens.



    FK Beograd:
    Farben:
    * Blau
    * Weiss
    Logo: http://img407.imageshack.us/img407/1...beogradzk6.jpg
    Trikot: http://img236.imageshack.us/img236/6...beogradao5.jpg
    Info: OFK Beograd, wird oft nur Beograd genannt und gilt auch als Stadtclub. Ist auch der älteste Club in Belgrad, darum könnte er sich ruhig in "FK Beograd* unbenennen.



    FK Borac Banja Luka:
    Farben:
    * Silber
    * Blau-Dunkelblau (Verlauf)
    * Rot-Dunkelrot (Verlauf)
    Logo: http://img219.imageshack.us/img219/1...njalukami6.jpg
    Trikot: http://img130.imageshack.us/img130/5...njalukapd8.jpg



    FK Buducnost Podgorica:
    Farben:
    * Violett
    * Weiss
    * (Schwarz)
    * (Gold)
    Logo: http://img139.imageshack.us/img139/4...dgoricabr6.jpg



    FK Cacak:
    Farben:
    * Anthrazit
    * Gold
    Logo: http://img216.imageshack.us/img216/1973/fkcacakfh2.jpg
    Trikot: http://img46.imageshack.us/img46/3162/fkcacakzn1.jpg
    Info: Hab gedacht, dass Borac Cacak und Radnicki Cacak zusammenfusionieren könnten, und vielleicht alle anderen Fussball-Clubs aus Cacak ebenfalls mit hinen in ein grosses gemeinsames FK Cacak. Darum die 2 Löwen als Symbol der Fusion. Das Jahresdatum hab ich einfach erfunden.



    FK Crvena Zvezda Beograd:
    Farben:
    * Rot
    * Weiss
    * (Gold)
    Logo: http://img216.imageshack.us/img216/2...beogradro0.jpg
    Trikot: http://img159.imageshack.us/img159/7...beogradjx5.jpg
    Info: Back to the Rots. Das Blau passt einfach nicht zu Zvezda. Daher wieder ein Logo, dass dem alten ähnelt.



    FK Herceg Novi:
    Farben:
    * Anthrazit
    * Blau
    * Cyan
    * Orange
    * Silber
    Logo: http://img216.imageshack.us/img216/1...cegnovimd5.jpg
    Trikot: http://img107.imageshack.us/img107/9...cegnovijy9.jpg



    FK Kumanovo:
    Farben:
    * Bordeaux-Dunkelbordeaux (Verlauf)
    * Anthrazit
    * Gold
    Logo: http://img293.imageshack.us/img293/9...umanovoge6.jpg
    Trikot: http://img102.imageshack.us/img102/1...umanovobn5.jpg



    FK Leskovac:
    Farben:
    * Blau
    * Anthrazit
    Logo: http://img175.imageshack.us/img175/4...eskovacfj5.jpg



    FK Macva Sabac:
    Farben:
    * Blau
    * Grün
    * Silber
    Logo: http://img300.imageshack.us/img300/1...vasabacle4.jpg



    FK Napredak Krusevac:
    Farben:
    * Cyan
    * Silber
    Logo: http://img175.imageshack.us/img175/2...rusevacdc0.jpg



    FK Novi Pazar:
    Farben:
    * Anthrazit
    * Violett-Dunkelviolett (Verlauf)
    * Gold
    Logo: http://img488.imageshack.us/img488/8...vipazarqf2.jpg



    FK Partizan Beograd:
    Farben:
    * Schwarz
    * Weiss
    * (Silber)
    Logo: http://img300.imageshack.us/img300/3...beogradkn2.jpg
    Trikot: http://img236.imageshack.us/img236/6...beogradkx5.jpg
    Info: Hab den roten Stern aus dem Logo von Partizan in Silber umgefärbt. Da ich schon oft von "Grobars" gehört habe, dass das einige anscheinend stören soll. Wegen dem Erzfeind: Roter Stern Belgrad



    FK Pelister Bitola:
    Farben:
    * Grün
    * Weiss
    * Schwarz
    Logo: http://img222.imageshack.us/img222/8...rbitolaef3.jpg



    FK Pobeda Prilep:
    Farben:
    * Rot-Dunkelrot (Verlauf)
    * Silber
    * Schwarz
    Logo: http://img490.imageshack.us/img490/4...aprilepdt0.jpg



    FK Radnicki Kragujevac:
    Farben:
    * Bordeaux-Dunkelbordeaux (Verlauf)
    * Anthrazit
    * Silber
    Logo: http://img490.imageshack.us/img490/1...gujevacyc5.jpg
    Trikot: http://img512.imageshack.us/img512/4...gujevacdz5.jpg



    FK Radnicki Nis:
    Farben:
    * Grün-Dunkelgrün (Verlauf)
    * Anthrazit
    * Gold
    Logo: http://img211.imageshack.us/img211/5...ickiniszr4.jpg



    FK Rudar Prijedor:
    Farben:
    * Violett
    * Grün
    Logo: http://img230.imageshack.us/img230/8...rijedorui8.jpg
    Trikot: http://img512.imageshack.us/img512/6...rijedorod9.jpg



    FK Sarajevo:
    Farben:
    * Bordeaux
    * Gold
    Logo: http://img211.imageshack.us/img211/2...arajevorx7.jpg
    Trikot: http://img159.imageshack.us/img159/6...arajevoea6.jpg
    Info: Bordeaux und Gold passt meiner Meinung nach besser als Bordeaux und Weiss. - Meine Meinung



    FK Slavija Novo Sarajevo:
    Farben:
    * Aqua-Blau
    * Gold
    Logo: http://img67.imageshack.us/img67/122...arajevoih4.jpg
    Trikot: http://img252.imageshack.us/img252/1...arajevoaa9.jpg
    Info: Ich hoffe immer noch, dass "Istocno Sarajevo" in "Novo Sarajevo" umbenannt wird, da die Stadt gar nicht im Osten, sondern im Süden von Sarajevo liegt.



    FK Sloboda Tuzla:
    Farben:
    * Grün-Dunkelgrün (Verlauf)
    * Anthrazit
    Logo: http://img485.imageshack.us/img485/6...datuzlavy1.jpg



    FK Sloga Kraljevo:
    Farben:
    * Bordeaux-Dunkelbordeaux (Verlauf)
    * Blau-Dunkelblau (Verlauf)
    * Gold
    Logo: http://img78.imageshack.us/img78/707...raljevotd9.jpg
    Trikot: http://img515.imageshack.us/img515/2...raljevoqe5.jpg



    FK Sloga Skopje:
    Farben:
    * Blau
    * Weiss
    * Schwarz
    Logo: http://img70.imageshack.us/img70/151...askopjeah1.jpg



    FK Smederevo:
    Farben:
    * Violett
    * Cyan
    * Gold
    * Anthrazit
    Logo: http://img78.imageshack.us/img78/582...ederevofp0.jpg



    FK Spartak Subotica:
    Farben:
    * Blau-Dunkelblau (Verlauf)
    * Braun
    * Weiss
    Logo: http://img483.imageshack.us/img483/2...uboticalw9.jpg



    FK Sutjeska Niksic:
    Farben:
    * Violett-Bordeaux
    * Hellorange
    * Anthrazit
    Logo: http://img230.imageshack.us/img230/4...aniksicfh8.jpg
    Trikot: http://img515.imageshack.us/img515/5...aniksichb5.jpg



    FK Titanium Banja Luka:
    Farben:
    * Titanium-grau (glänzend)
    * Pinkig-grau (glänzend)
    * Weiss
    * Schwarz
    Logo: http://img143.imageshack.us/img143/8...njalukayj5.jpg
    Trikot: http://img169.imageshack.us/img169/3...njalukard1.jpg



    FK Velez Mostar:
    Farben:
    * Rot-Dunkelrot (Verlauf)
    * Gelb-Orangengelb (Verlauf)
    * Orange
    Logo: http://img479.imageshack.us/img479/1...zmostarrh6.jpg
    Trikot: http://img78.imageshack.us/img78/691...zmostarsl2.jpg



    FK Vojvodina Novi Sad:
    Farben:
    * Rot
    * Weiss
    * Schwarz
    Logo: http://img143.imageshack.us/img143/7...novisadmd6.jpg



    FK Vradar Skopje:
    Farben:
    * Rot-Dunkelrot (Verlauf)
    * Gold
    * Anthrazit
    * Rot-Anthrazit (Verlauf)
    Logo: http://img235.imageshack.us/img235/1...rskopjeck3.jpg
    Trikot: http://img512.imageshack.us/img512/8...rskopjeaw0.jpg



    FK Vukovar:
    Farben:
    * Blau
    * Rot
    * Gold
    Logo: http://img61.imageshack.us/img61/2116/fkvukovarhf1.jpg
    Info: Da in Vukovar sehr viele Kroaten und Serben leben, sollten sie für den Frieden ein gemeinsames Team in der höchsten Jugo-Liga haben. Darum die Farben Blau und Rot, was für das Kroatische und Serbische Volk steht. Den Volf als Zeichen der "Wolfsstadt" Vukovar.



    FK Zeljeznicar Sarajevo:
    Farben:
    * Graublau
    * Weiss
    * Gold
    Logo: http://img62.imageshack.us/img62/122...arajevoqt9.jpg
    Trikot: http://img519.imageshack.us/img519/3...arajevozp0.jpg



    GOSK Dubrovnik:
    Farben:
    * Blau-Dunkelblau (Verlauf)
    * Schwarz
    * Silber
    Logo: http://img61.imageshack.us/img61/935...brovnikmm3.jpg
    Trikot: http://img388.imageshack.us/img388/4...brovnikay0.jpg



    HSK Zrinjski Mostar:
    Farben:
    * Cyan-Dunkelcyan (Verlauf)
    * Rot
    * Weiss
    * Blau
    Logo: http://img62.imageshack.us/img62/322...imostarmn7.jpg



    NK Celik Zenica:
    Farben:
    * Rot
    * Schwarz
    * (Gold)
    * (Weiss)
    Logo: http://img130.imageshack.us/img130/7...kzenicaif3.jpg



    NK Dinamo Zagreb:
    Farben:
    * Blau
    * Rot
    * Weiss
    * Gold
    Logo: http://img211.imageshack.us/img211/9...ozagrebxk0.jpg
    Trikot: http://img57.imageshack.us/img57/472...ozagrebxe7.jpg



    NK Hajduk Split:
    Farben:
    * Dunkelblau-Navyblau (Verlauf)
    * Rot-Dunkelrot (Verlauf)
    * Weiss
    * Gold
    Logo: http://img75.imageshack.us/img75/541...uksplitea6.jpg
    Trikot: http://img211.imageshack.us/img211/3...uksplitvc1.jpg



    NK Jedinstvo Bihac:
    Farben:
    * Grün-Teifgrün (Verlauf)
    * Dunkelgrün-Grünschwarz (Verlauf)
    * Gelb
    Logo: http://img75.imageshack.us/img75/727...tobihacer4.jpg



    NK Karlovac:
    Farben:
    * Rosenrot-Dunkelrot (Verlauf)
    * Grün-Dunkelgrün (Verlauf)
    * Orangengelb
    Logo: http://img69.imageshack.us/img69/1695/nkkarlovacav8.jpg



    NK KD Olimpija Ljubljana:
    Farben:
    * Blassgrün
    * Blau
    * Weiss
    Logo: http://img64.imageshack.us/img64/200...ubljanadc1.jpg
    Trikot: http://img163.imageshack.us/img163/8...ubljanams8.jpg



    NK Maribor:
    Farben:
    * Anthrazit
    * Dunkelcyangrün
    * Hellorange
    * Silber
    Logo: http://img64.imageshack.us/img64/2549/nkmariborwm8.jpg
    Trikot: http://img62.imageshack.us/img62/4418/nkmariboruq4.jpg



    NK Osijek:
    Farben:
    * Hellblau
    * Dunkelblassblau
    * Weiss
    * Schwarz
    Logo: http://img482.imageshack.us/img482/2217/nkosijekvx9.jpg



    NK Rijeka:
    Farben:
    * Dunkelblassblau
    * Orangengelb
    * Weiss
    Logo: http://img57.imageshack.us/img57/1025/nkrijekakh8.jpg



    NK Zadar:
    Farben:
    * Graublau
    * Gold
    Logo: http://img57.imageshack.us/img57/8773/nkzadarrj9.jpg



    NK Zagreb:
    Farben:
    * Violett
    * Gold
    Logo: http://img131.imageshack.us/img131/8888/nkzagrebca8.jpg



    SFK Pec:
    Farben:
    * Gelb
    * Schwarz
    Logo: http://img79.imageshack.us/img79/5241/sfkpecko2.jpg
    Trikot: http://img66.imageshack.us/img66/8629/sfkpecco1.jpg
    Info: Neben einem albanischen Team aus Pec, welches in einer gross-albanischen überregionalen Liga spielt, hier ein serbisches, dass in der AFL spielt. Darum SFK und nicht nur FK.



    SFK Pristina:
    Farben:
    * Violett
    * Orange
    * Weiss
    Logo: http://img240.imageshack.us/img240/6...ristinazz3.jpg
    Info: Neben einem albanischen Team aus Pristina, welches in einer gross-albanischen überregionalen Liga spielt, hier ein serbisches, dass in der AFL spielt. Darum SFK und nicht nur FK.













    Und wie versprochen, alle neuen Logos auf einen Blick (nebeneinander): http://img76.imageshack.us/img76/422...skaliganp7.jpg

  4. #4
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.256

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Meine Jugo-Traum-Liga: AFL (Adiratic Football League)


    Also... Ich lass man den realistischen teil weg

    Meine Jugo-Traum liga besteht aus sehr grossen, hoch-modernen und vollen Stadien. Am besten: Die stärkste Liga Europas!
    Es ist eine Doppel-Liga (2x24 Teams in 2 Divisionen). Die Teams spielen gegen die Teams aus der gleichen Divison 2 Mal. Das macht 46 Spiele. Gegen die Teams aus der anderen Division spielt man nur 1 Mal (in einem Stadion), die nächste Saison ebenfalls einfach im anderen Stadion. Das macht 24 Spiele. Ergo: 46+24 = 70 Spiele.
    Es ist eine Liga mit Play-Off-Modus. Die ersten 4 aus je einer Division (gesammt: 8) qualifizieren sich direkt für die Play-Offs. Die 5-12 (je 8 Teams) in den Divisionen kommen in die Vor-Playoffs, diese machen es unter sich aus, dass je 4 in die Playoffs kommen. Dann haben wir 2x 8 Teams in den Playoffs also 16. Gespielt wird Divisionen-Gemischt (also keinte Teilung) und im Modus Best-of-Five. Nur der Final ist dann ein einziges Spiel. Ebenfalls das Spiel um Platz 3, wegen der Europacup-Qualifikation.
    Wegen dem sehr dichten Spielplan (fast wie in der NBA), fällt ein Landes-Cup weg.

    Auch für die Albaner hab ich mir was ausgedacht: Die könnten ebenfalls (auch wenn eine überschneidende) überregionale Liga gründen aus Albanien und allen albanisch bewohnten Gebieten aus Montenegro, Kosovo und Südserbien, Mazedonien, Griechenland und evt. auch noch Italien.





    Die West Division (Zapadna Divizija):

    NK KD Olimpija Ljubljana (SLO)
    NK Maribor (SLO)
    FC Koper (SLO)
    NK Dinamo Zagreb (CRO)
    NK Zagreb (CRO)
    NK Karlovac (CRO)
    NK Osijek (CRO)
    FK Vukovar (CRO)
    NK Rijeka (CRO)
    NK Hajduk Split (CRO)
    NK Zadar (CRO)
    GOSK Dubrovnik (CRO)
    NK Jedinstvo Bihac (BIH)
    NK Celik Zenica (BIH)
    HSK Zrinjski Mostar (BIH)
    FK Velez Mostar (BIH)
    FK Zeljeznicar Sarajevo (BIH)
    FK Sarajevo (BIH)
    FK Slavija Novo Sarajevo (BIH)
    FK Borac Banja Luka (BIH)
    FK Banja Luka (BIH)
    FK Titanium Banja Luka (BIH)
    FK Rudar Prijedor (BIH)




    Die Ost-Division (Istocna Diviuija):

    FK Spartak Subotica (SRB)
    FK Vojvodina Novi Sad (SRB)
    FK Crvena Zvezda Beograd (SRB)
    FK Partizan Beograd (SRB)
    FK Beograd (SRB)
    FK Smederevo (SRB)
    FK Cacak (SRB)
    FK Macva Sabac (SRB)
    FK Radnicki Kragujevac (SRB)
    FK Sloga Kraljevo (SRB)
    FK Napredak Krusevac (SRB)
    FK Radnicki Nis (SRB)
    FK Leskovac (SRB)
    FK Novi Pazar (SRB)
    SFK Pristina (SRB)
    SFK Pec (SRB)
    FK Buducnost Podgorica (CG)
    FK Herceg Novi (CG)
    FK Sutjeska Niksic (CG)
    FK Vradar Skopje (MK)
    FK Sloga Skopje (MK)
    FK Kumanovo (MK)
    FK Pobeda Prilep (MK)
    FK Pelister Bitola (MK)




    Wenn einem oder anderen die Namen komisch vorkommen, die erklärund zu den jeweiligen Teams ist im nächsten Posting (bei den Zeichnungen).
    ach du kleiner nationalist geh schwänze lutschen...

    soll eine ex-jugo liga geben und die 2,5 millionen albaner haben keine teams ???

    gleichzeitig aber 2 serbische aus kosova ???

    junge eines tages werde ich dich in zürich erwischen und dich platt machen du elender bastard.

  5. #5
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.256

    Idee

    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    ach du kleiner nationalist geh schwänze lutschen...

    soll eine ex-jugo liga geben und die 2,5 millionen albaner haben keine teams ???

    gleichzeitig aber 2 serbische aus kosova ???

    junge eines tages werde ich dich in zürich erwischen und dich platt machen du elender bastard.


    in welcher gross-albanischen liga spielen den die teams aus kosova du penner ????

    dir hat doch jemand einen floh ins ohr gesetzt du paranoider serbischer bastard.

    milos hat von gross-serbien gesprochen nicht rugova von einem gross-albanien du penn-tüte.

  6. #6
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    in welcher gross-albanischen liga spielen den die teams aus kosova du penner ????

    dir hat doch jemand einen floh ins ohr gesetzt du paranoider serbischer bastard.

    milos hat von gross-serbien gesprochen nicht rugova von einem gross-albanien du penn-tüte.
    ab in die hintere reihe mit dir.
    musst du jedes thema kaputt machen?
    wenn du zum thema nix hasst dan geh ein anderes thema lesen und lass deine dummen kommentare im mund stecken.

  7. #7
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    super die arbeit währe sicher eine bomben liga so wie im basketball. aber da hat es vereine die sind für en arsch. hehe

  8. #8
    Avatar von Velez

    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    8.514
    also ich denke eine liga mit 18 teams würde reihen.
    ljubljana (slo)
    hajduk (kro)
    dinamo (kro)
    rijeka (kro)
    osijek (kro)
    zagreb (kro)
    sarajevo (bih)
    zeljeznicar (bih)
    velez (bih)
    celik (bih)
    borac (bih)
    crvena zvezda (srb)
    partizan (srb)
    ofk (srb)
    kragujevac(srb)
    vojvodina(srb)
    vardar (mk)
    buducnost (cg)
    so würde meine liga aussehen mit 18 teams.

  9. #9
    Samoti
    sehr viele traditionsteams würden eine wappenänderung nicht zulassen vorallem die fans würden das nicht wollen.
    eine ex-yu liga wäre kein problem, ABER ohne die Serben. ich will mir gar nicht ausmalen was wäre, wenn dinamo/split gegen die belgrader clubs spielen würden. da wären hundert pro straßenschlaten mit toten. und sowas macht keinen sinn.

    deswegen wird es in den nächsten jahren nicht mehr dazukommen.

  10. #10
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.142
    @ Skenderbegi...

    Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann lass es lieber. Vielleicht hast du es nicht richtig gelesen. Es handelt sich hier um eine art "Traum-Liga". Hat nicht so viel mit der Realität zu tun, zumindest nicht die von mir aufgezählten Teams anbelangt.

    Ausserdem ist das eine überregionale Liga der jugoslawischen Völker. Und ebenfalls hab ich geschrieben, dass es auch gut wäre, wenn die Albaner ebenfalls eine überregionale Liga hätten. Was bitteschön ist jetzt daran so schlimm, dass du wiedereinmal aggressiv wirst und das Thema schon kaputt machst, bevor es angefangen hat??? Hab ich was falsches geschrieben?

    Ich kenne sehr viele Kroaten, Bosniaken, Serben, Montenegriner,...etc...etc.. die sich eine gemeinsame jugoslawische Liga wünschen.


    Und vorallem: Es geht hier um Sport und nicht um Politik!!!! Also lass es bitte, wenns irgendwie noch geht.

    mfg

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. American Football
    Von ciras im Forum Sport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 14:14
  2. American Football- NFL
    Von meko im Forum Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.03.2017, 11:47
  3. Funny Football
    Von Perun im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 12:16
  4. NLB Adriatic League
    Von Montenegro1 im Forum Sport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:31
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:16