BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 604

Bosnische Basketball-Nationalmannschaft

Erstellt von Air-Bosna, 04.04.2015, 22:23 Uhr · 603 Antworten · 39.516 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von dekko Beitrag anzeigen
    die 2 ... bzw sg position is halt ned so stark besetzt ... wobei ich sutalo ned mal schlecht finde ...

    mal sehen ... in 2-3 jahren wenn man die jungen wie die zwei barca jungs oder auch musa (wobei ich denk mal doch zu früh) ins a team holen kann ... is durchaus was drin dann ...

    weiß man welche position der ami spielen soll?
    n comboguard wäre wohl ned verkehrt ... also auf der 1 und 2 einsetzbar ...

    Die nächsten zwei werden mit Sicherheit Sulejmanovic und Karahodzic sein. Omeragic spielt momentan für Spanien...der hat sich noch nicht zu 100% entschieden. Wäre sonst auch 2016/2017 ernster Kandidat für die Breite.

    Buza, Nedim Djedovic, Adin Vrabac und Alibegovic muss man ausserdem auch ins Auge fassen. Die stehen vor wichtigen Entwicklungen in ihren Karrieren.

    Musa wird geduldig aufgebaut Spielt ja dieses Jahr bereits seine zweite U-16 EM (Sikiras ebenfalls). Danach wird er vlt. auch der U18 helfen. Hat dies bereits angekündigt.

    Ja, der Ami soll ein Comboguard werden...wohl eher auf der 1 einsetzbar. Zach Wright und D.J. Cooper sind regelmässig im Gespräch. Wright gehörte bereits an der EM 2013 zur Nationalmannschaft.

    --------------------------------------------------------------





    image.jpg




    Founded

    1992



    CEO

    Miro Gugic



    Homepage

    basket.ba





    Bisherige Meister:


    1992/93 - KK Borac Banja Luka (1)
    1993/94 - OKK Sloboda Tuzla (1)
    1994/95 - KK Celik Zenica (1)
    1995/96 - OKK Sloboda Tuzla (2)
    1996/97 - HKK Brotnjo Citluk (1)
    1997/98 - HKK Siroki Brijeg (1)
    1998/99 - KK Bosna Sarajevo (1)
    1999/00 - KK Borac Banja Luka (2)
    2000/01 - KK Igokea Aleksandrovac (1)
    2001/02 - HKK Siroki Brijeg (2)
    2002/03 - HKK Siroki Brijeg (3)
    2003/04 - HKK Siroki Brijeg (4)
    2004/05 - KK Bosna Sarajevo (2)
    2005/06 - KK Bosna Sarajevo (3)
    2006/07 - HKK Siroki Brijeg (5)
    2007/08 - KK Bosna Sarajevo (4)
    2008/09 - HKK Siroki Brijeg (6)
    2009/10 - HKK Siroki Brijeg (7)
    2010/11 - HKK Siroki Brijeg (8)
    2011/12 - HKK Siroki Brijeg (9)
    2012/13 - KK Igokea Aleksandrovac (2)
    2013/14 - KK Igokea Aleksandrovac (3)
    2014/15 - ???



    Teams in der Liga6:




    OKK Sloboda Tuzla

    image.jpg





    OKK Spars Sarajevo

    image.jpg





    KK Swisslion Leotar

    image.jpg




    HKK Siroki Brijeg

    image.jpg




    KK Igokea Aleksandrovac

    image.jpg




    HKK Zrinjski Mostar

    image.jpg

  2. #12
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Liga12 (beendet)

    image.jpg




    Liga6

    image.jpg

    image.jpg

  3. #13
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Die Wunderkinder Dzanan Musa und Njegos Sikiras



    image.jpg

    Dzanan Musa ist auf Platz 2 der grössten Europäischen Talente in seinem Jahrgang. Vor ihm wurde nur Luka Doncic gelistet.

    Musa giltet als eiskalter Vollstrecker. Bereits bei Kos Sarajevo verwertete er regelmässig über 40 Punkte. Dazu besitzt er ein unglaublich gutes Auge für seine Mitspieler. Seine Offensiv-Rebound Quote ist ebenfalls sehr stark. Defensiv besitzt er dagegen so seine Schwächen. Auch die allgemeine Arbeit nach hinten müsste er verbessern. Körperlich kann er auch noch zulegen.

    An der U16 EM 2014 war er Top-Scorer am Turnier. Am Schluss hatte er 23.0 Punkte, 6.3 Rebounds und 3.3 Assists pro Spiel. Damit führte er BiH überraschend auf Platz 8.

    Sein Talent blieb nicht lange unentdeckt. Bereits kurz nach dem Turnier, bekundeten Olympiacos und Cedevita Interesse am jungen Juwel aus Bihac. Er entschied sich wegen der Nähe zu seiner Familie für Cedevita Zagreb.

    Musa brillierte auch am Diesjährigen Pinar International U16 Tournament. Er führte BiH gemeinsam mit Sikiras und Campara auf den 5. Platz. Auch hier gehörte er zu den Top-3 Scorern. Darunter mit der besten Wurf-Quote!

    so blieb auch die Einladung an das renomierte "Jordan Brand Basketball Camp" keine Überraschung. Obwohl er auch hier Top-Scorer wurde, erreichte er die Top-10 überraschenderweise nicht. Musa versprach danach, noch härter an sich zu arbeiten.

    Auch dieses Jahr wird er die Bosnische U16 an die EM führen. Er dürfte dieses Jahr ganz heisser MVP Kandidat fürs Turnier sein.

    image.jpg

    Video -


    -------------------------------------------------------------


    image.jpg

    Njegos Sikiras ist wohl das grösste Center-Talent in seinem Jahrgang. In der Eurohopes Liste befindet er sich direkt hinter Doncic und Musa auf Platz 3.

    Sikiras' Stärken liegen sowohl Offensiv wie auch Defensiv unter dem Korb. 10+ Rebounds pro Spiel sind bei ihm keine Seltenheit. Vor allem Defensiv liefert er regelmässig unglaubliche Spiele. Er ist stark im 1gegen1 und blockt seine Gegenspieler mit einer ungewohnten Lockerheit weg. Daneben ist seine Wurf-Quote für einen Center überdurchschnittlich. Auch er muss körperlich an sich arbeiten. Auch im Zusammenspiel hat er Luft nach oben.

    Sikiras stammt aus Pale in der Nähe von Sarajevo. Seine Anfänge machte er bei Buducnost Bijelina. Auch sein Talent wurde schnell entdeckt. Er gehört zur renomierten Stella Azzurra Basketball Academy. Dort spielt er als jüngster Spieler gegen 4-5 Jahre ältere Basketballer.

    Er gehört bei der U16 neben Dzanan Musa zu den absolouten Leistungsträgern. Inzwischen ist er zu einem richtig guten Scorer herangereift.

    Auch er wurde zum "Jordan Brand Basketball Camp" eingeladen. Dort schaffte er den Sprung unter die Top-10 und darf damit nach Brooklyn, NY reisen, um sein Können zu zeigen.

    image.jpg

    Video -


    -------------------------------------------------------------

    Musa geht auch weiter ab 31 Punkte, 11 Rebounds und 10 Assists!!! Triple-Double Baby!!!

    image.jpg

  4. #14
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Was für ein Comeback! Nihad Djedovic meldet sich nach seiner Verletzung eindrücklich zurück. In 26min. Spielzeit verwandelt er 21 Punkte, 1 Rebound und 3 Assists.

    image.jpg


    Jusuf Nurkic war mit 10 Punkten, 6 Rebounds und 1 Assist in 22min. Spielzeit solide. Die Nuggets verlieren mit 92-107 gegen die Clippers.

    image.jpg

  5. #15

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    6.701
    KK Turbina Jablanica spielt im Finale des Play-Offs der Liga A1(zweite bosnische Liga) gegen KK Bosnjak Travnik. Das Hinspiel hat Turbina leider 83:81 verloren, das Rückspiel ist am 8.4.

  6. #16
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Ramsi Hartmann Beitrag anzeigen
    KK Turbina Jablanica spielt im Finale des Play-Offs der Liga A1(zweite bosnische Liga) gegen KK Bosnjak Travnik. Das Hinspiel hat Turbina leider 83:81 verloren, das Rückspiel ist am 8.4.
    Bist du eigentlich aus Mostar?

    Aah Jablanica, endlich mal ein geiler Verein aus der Herzegowina

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.485
    Iz Jablanice je.

  8. #18
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Was Mostar angeht...Spars hat dort vor einiger Zeit eine Filiale aufgemacht. Dort bietet den Jungs au Mostar eine sehr gute Ausbildung. Auch ein guter Schachzug. Die Jugend rund um Mostar ist als unglaublich talentiert bekannt.


    FB-Seite - https://m.facebook.com/profile.php?i...58310730853653

  9. #19
    Avatar von Air-Bosna

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    7.549
    Dzanan Musa wurde beim Oster-Turnier zum MVP gewählt. Selbstverständlich wurde er auch in die First-5 aufgenommen.

    image.jpg

    Musa pokazao zašto je jedan od najvećih evropskih talenata!

    Kadetska selekcija Cedevite osvojila je Šestoaprilski turnir, a u posljednje dvije utakmice posebno se istakao jedan od najvećih bosanskohercegovačkih, ali i evropskih, talenata, Džanan Musa.

    Iako je njegova ekipa pobijedila u prvoj utakmici, Musa je neće previše pamtiti po dobrom. Naime, na utakmici protiv Cibone Musa je zaradio isključujuću tehničku grešku te nije igrao većim dijelom utakmice, no njegova ekipa je slavila rezultatom 96:80. U drugoj utakmici protiv mađarskog DKBA mladi košarkaš je pokazao zašto važi za jednog od najvećih evropskih talenata, postigao je 54 poena uz 10 skokova te je njegova ekipa pobijedila visokim rezultatom 113:45.

    U današnjem finalu Musa je ponovo briljirao ostvarivši triple-double učinak. U pobjedi nad turskim Tofasom rezultatom 80:63 ubacio je 31 poen uz 11 skokova i 10 asistencija te je na kraju turnira proglašen i MVP-om u kadetskoj kategoriji.

    U nastavku pogledajte video Musinih poteza sa finalne utakmice.


    Video unbedingt schauen - VIDEO: Musa pokazao za?to je jedan od najve?ih evropskih talenata - SPORT033 - SPORT033

  10. #20
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    56.485
    Mladi košarkaši Bosne i Partizana na prestižnom kadetskom turniru u Njemačkoj

    ImageUploadedByTapatalk1428316791.548012.jpg

    http://m.klix.ba/sport/kosarka/mladi...ckoj/150406034

Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 16:01
  2. bosnischer Basketball
    Von bosmix im Forum Sport
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 01:19
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:07
  4. Wer wird Olympiasieger im Basketball????
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 13:59
  5. Historisches Basketball
    Von Grobar im Forum Sport
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 13:40