BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

EM mit 24 Manschaften

Erstellt von Lorik, 26.09.2008, 12:41 Uhr · 13 Antworten · 1.063 Aufrufe

EM mit 24 Manschaften

EM
    Beckenbauer: EM ab 2016 mit 24 Mannschaften

Franz Beckenbauer verriet bei der UEFA-Exekutivsitzung eine interessante Information zur Austragung künftiger Europameisterschaften: Schon die EM 2016 soll mit 24 Teams stattfinden.

Hat aus dem Nähkästchen geplaudert: Franz Beckenbauer

Das Teilnehmerfeld der Europameisterschaft bekommt Zuwachs. Das Turnier im Jahr 2016 soll mit 24 statt wie bisher mit 16 Mannschaften ausgetragen werden. Diese Entscheidung gab FIFA-Exekutivmitglied Franz Beckenbauer am Rande der UEFA-Exekutivsitzung in Bordeaux am Donnerstag bekannt. Er vertritt die Belange der Europäischen Fußballunion (UEFA) in der "Regierung" des Welt-Fußballs Das neue Modell werde am Freitag offiziell vorgestellt, sagte Beckenbauer.

DAS KÖNNTE SIE
    AUCH INTERESSIEREN
    28.06.2008
    Fußball – EM:
    EM ab 2016 wohl mit 24 Mannschaften

04.01.2008
    Bundesliga:
    Beckenbauer: „Team braucht einen Hochkaräter“

18.03.2007
    Nationalmannschaft:
    Beckenbauer glaubt an deutsche EM-Qualifikation

Keines der 13 stimmberechtigten UEFA-Exekutiv-Mitglieder wollte sich am Donnerstag zu diesem Thema äußern. Angeblich findet die Abstimmung über eine Aufstockung auf 24 Teams am Freitagmorgen statt. Beckenbauer ist nicht stimmberechtigt.

UEFA-Präsident Michel Platini hatte bereits zuvor erklärt, er wolle auch kleineren Nationen die Chance geben, an einer EM-Endrunde teilzunehmen. Die EM würde ab 2016 damit um eine auf vier Wochen verlängert und um ein Achtelfinale im K.o.-System erweitert.

Folgender Spielmodus, der zuletzt bei der WM 1994 in den USA mit 24 Mannschaften durchgeführt wurde, ist denkbar. Es könnten in acht Jahren sechs Vierergruppen formiert werden. Neben den jeweils beiden Gruppenersten würden die vier besten Dritten ins Achtelfinale (16 Teams) einziehen. Derzeit wird nach der Gruppenphase (4 Mannschaften in vier Gruppen) sofort das Viertelfinale (8 Teams) ausgetragen

warum müssen die ein system das perfekt funktioniert hat, dermassen komplizieren

find ich gut.

so haben kleinere Nationen auch die Chance teilzunehmen.

Spätestens da wird Albanien was reißen wenn nicht schon dieses Jahr

sehr gut, so hat man mehr Chancen sich zu qualifizieren.
    außerdem ist die EM dann spannender und länger.

Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    sehr gut, so hat man mehr Chancen sich zu qualifizieren.
    außerdem ist die EM dann spannender und länger.
    Ganz deiner Meinung, 16 Manschaften sind einfach viel zu wenig so haben jetzt auch ganz die kleinen Manschaften eine Möglichkeit sich zu qualifizieren.
    Die Uefa hatt ja 53 Mitglieder.
    So ist es gut das 24 Mannschaften zur Endrunde fahren dürfen.

Ein Versuch ist es wert! Man kann es ja später wieder abschaffen, aber ich denke es wird sich schon durchsetzen!

was soll denn die farce?

16 mannschaften sind vollkommen in ordnung.sagt mir doch bitte welche mannschaften die qualität der letzten em ERHÖHT hätten?
    ich hab kein bock ne mannschaft zu sehen,die mit dem motto "dabei sein ist alles" antritt.dazu haben wir die wm

solche mannschaften stellen sich dann nur hinten rein und freuen sich wenn sie keine klatsche kassieren.soetwas möchte ich bei einer em nicht sehen.

und dann der modus.....

zudem wird die ausrichtung so eines turnieres nur den großen verbänden vorbehalten sein

Samoti
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    was soll denn die farce?

16 mannschaften sind vollkommen in ordnung.sagt mir doch bitte welche mannschaften die qualität der letzten em ERHÖHT hätten?
    ich hab kein bock ne mannschaft zu sehen,die mit dem motto "dabei sein ist alles" antritt.dazu haben wir die wm

solche mannschaften stellen sich dann nur hinten rein und freuen sich wenn sie keine klatsche kassieren.soetwas möchte ich bei einer em nicht sehen.

und dann der modus.....

zudem wird die ausrichtung so eines turnieres nur den großen verbänden vorbehalten sein
    england, schottland und ukraine z.B

naja ..... erhöhen bringt nichts. dann können ja gleich alle europäischen mannschaften teilnehmen ^^

Zitat Zitat von Samoti Beitrag anzeigen
    england, schottland und ukraine z.B

naja ..... erhöhen bringt nichts. dann können ja gleich alle europäischen mannschaften teilnehmen ^^
    england und schottland in ordung,aber ukraine hat mal richtig schlecht die quali gespielt.trotzdem würden noch 5 teams fehlen,die das teilnehmerfeld nur quantitativ erhöhen würden

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    england und schottland in ordung,aber ukraine hat mal richtig schlecht die quali gespielt.trotzdem würden noch 5 teams fehlen,die das teilnehmerfeld nur quantitativ erhöhen würden
    Malta,Andora,San Marino, Liechtenstein, Fär ör Inseln.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte