BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 174

FIFA-Funktionäre verhaftet

Erstellt von Zurich, 27.05.2015, 11:04 Uhr · 173 Antworten · 8.377 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.120
    Jetzt geht jedenfalls der Kampf Zwanziger gegen Niersbach weiter
    Darüber hinaus stellte Metz für den ehemaligen DFB-Chef fest, dass Zwanziger "in dem Interview mit dem Spiegel (...) auf die Frage nach 'schwarzen Kassen' eine klare Antwort" gegeben hätte, jedoch "diese Passage nicht als Teil des Interviews verbreitet wurde". Der Spiegel sei inzwischen gebeten worden, die Veröffentlichung dieser Passage nachzuholen.

    Theo Zwanziger erhöht den Druck auf DFB-Präsident Wolfgang Niersbach
    Wirklich interessant ist die Rolle der inzwischen insolventen Kirch-Gruppe in diesem Spiel. Der Spiegel-Artikel wiederholt die bereits seit 2003 bekannten, wirtschaftlich nicht nachvollziehbaren Verträge über Testspiele des FC Bayern München sowie einen total unsinnigen Beratervertrag mit dem Libanesen Elias Zaccour. Im Zentrum steht die damalige Agentur CWL mit Günther Netzer, die später – nach der Kirch-Insolvenz – in Infront aufging.Man braucht nur auf den Wikipedia-Eintrag zu Infront zu verweisen, um hellhörig zu werden:
    Infront Sports & Media ging aus der ehemaligen KirchSport AG hervor. Im Oktober 2002 übernahm ein Investorenkonsortium, geführt von Robert Louis-Dreyfus, die KirchMedia-Tochter. Diese war ursprünglich durch eine Fusion der Schweizer Sportvermarkter CWL und Prisma Sports & Media entstanden.
    Der FC Bayern sollte vier Freundschaftsspiele in der Diaspora der FIFA-Fußballfamilie abhalten – in Thailand, Malta, Tunesien und Trinidad. Alle vier Länder hatten eines gemein: Mannschaften von sportlich zweifelhafter Qualität, aber Mitglieder im FIFA-ExCo, die mindestens als wackelig, wenn nicht gar als offen pro Südafrika galten. Zudem muss man zu Jack Warner nichts mehr sagen. Dass genau das Testspiel des FCB gegen Trinidad nicht stattfand und Jack Warner für Südafrika stimmte, kann da auch kein Zufall mehr sein.
    Skandal um die WM 2006: Welche Rolle spielte die Kirch-Gruppe? | sportmedienblog

  2. #162
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.721
    Ach ja Fussball ist dreckig.

  3. #163
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.120

  4. #164

  5. #165
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.581
    Deutscher Sport ist auch koruppt .) ,nach diesen neuen Fakten von 2006 .


  6. #166
    Rosinante
    Es wird immer hässlicher. Wenn schon Deutschland mit korrupten Mitteln aufgreift, dann gibt es wirklich wohl kein Ort in dieser Welt wo es kaum Korruption gibt.
    Jetzt steht Niersbach unter Beschuss, während man erkennt dass The Zwanziger doch nicht so sehr Unrecht hatte wie man es Anfangs dachte.

  7. #167

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Rosinante Beitrag anzeigen
    Es wird immer hässlicher. Wenn schon Deutschland mit korrupten Mitteln aufgreift, dann gibt es wirklich wohl kein Ort in dieser Welt wo es kaum Korruption gibt.
    Jetzt steht Niersbach unter Beschuss, während man erkennt dass The Zwanziger doch nicht so sehr Unrecht hatte wie man es Anfangs dachte.
    Das ist doch schon eine beleidigung, was Niersbrach da abgeliefert hat.Rumgestammel und unlogische Erklärung.... Oh man und das tolle ist, dass die Fifa ihm auch noch in den Rücken fällt.Peinlicher Sippel.Sollte mal ganz schnell sein Posten verlassen

  8. #168
    Avatar von Palladino

    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    18.447
    wer geglaubt hat der DfB wäre sauber oder weniger korrupt als andere Verbände, naja

    wundert mich kein Stück, gab die Gerüchte um diese WM 2006 Geschichte schon während der EM 2012, errinnert euch, habe darüber sogar mal einen Threard aufgemacht.

  9. #169
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    19.462
    Uefa will Gianni Infantino als Sepp-Blatter-Nachfolger bei Fifa

    Die Europäische Fußball-Union lässt den eigenen Präsidenten fallen. Bei der Wahl zum Nachfolger von Fifa-Präsident Joseph Blatter unterstützt die Uefa Generalsekretär Gianni Infantino – und nicht Michel Platini.

  10. #170
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    11.721
    Mich hat es auch nicht gestört war immerhin eine Solide WM was man von Katar nicht sagen kann.

Ähnliche Themen

  1. Top Albanische Drogen Gangster: Ziberi Clan verhaftet.
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 20:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 17:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 18:28
  4. Verhaftet: Die Chefs des Cargo Pristina Airports
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 16:46
  5. Bosanski Fifa 2004 mod erschienen
    Von Yugo4ever im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 02:23