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Der Fitness/Kampfsport Thread

Erstellt von Cerberus, 31.03.2009, 14:25 Uhr · 4.659 Antworten · 359.184 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Also ich mache 2-3 mal die Woche Kraftsport. Natürlich bei McFit
    Dann noch 2-3 mal die Woche Kampfsport. Luta Livre und JKD.
    Ich versuche natürlich so oft wie möglich laufen zu gehen. Denn ohne Kondi geht nix beim Sport. Aber beim Kampfsport wird viel auf Kondition gemacht.
    Tja auf Ernährung achte ich so gut wie gar nicht. Deshalb auch mein stolzes Kampfgewicht von 83kg bei 1,74m
    Wie ist euer Kampfgewicht und was drückt ihr?

  2. #32
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mach lieber einen, aber richtig
    korrekt. lustig zu sehen wie sich halbstarke überschätzen und dann falsch trainieren nach dem hau-ruck-prinzip und dabei stöhnen, als ob sie anal penetriert werden würden...

  3. #33
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
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    Beiträge
    22.254
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Mein heutiger Fitnesstrainer wie auch der alte aus dem ehem. Fittneszentrum haben mir eins gesagt:
    Mehr Sätze zu machen ist total und ober-Schwachsinnig!!! Mach lieber einen, aber richtig (mit möglichst viel Gewicht, und so lange du kannst, bis an deine Grenze). Am effektivsten 6-8 Wiederholungen unter Volllast. Ein einziger Satz bzw. Serrie. Nicht mehr! Fertig! Nächstes Gerät.

    Es geht lediglich darum, den Muskel kurzzeitig zu "enttzünden". Und das erreichst du in einer Serrie, wenn du es richtig machst. Mehr Serrien zu machen, bringt nicht oder ist sogar in einigen Fällen kontraproduktiv.

    Aufwärmen:
    Aufwärmen ist auch so ein alter Fitness-Mythos. Zwar ist Aufwärmend gesund und wirkt Kalorienabbauend, doch für den Massen- bzw. Muskelaufbau hat es kaum einen Einfluss.

    Dehnen:
    Dehnen (was wiederum viele nicht machen) wirkt Muskalaufbau-fördernd.

    Trainingswoche:
    Die meissten Fitnesstrainer raten, an einem Tag alles zu machen (also alle gewünschten Muskelgruppen). Da man pro Gerät eine Serrie macht, verschwendet man auch keine Zeit und verbringt keine Studen im Fittnesscenter. Dafür sollte man unbedingt, nach dem Training einen Tag Pause einlegen. Denn erst dort (in dieser Phase) wächst der Muskel.

    Bewegung:
    Immer 4-2-4. Das heisst... Ganz Langsame Bewegungen: Laaaangsam herauffahren (4 Sekunden), 2 Sekunden stopp bzw. halten, und 4 Sekunden herunter fahren.
    du kannst das pyramiden system aber nicht als anfänger benutzen sprich viel gewicht wenig wiederholungen......als profi ist es schon geeigneter...dabei weiß ich nicht zuzrecht ob eine serie reicht....also 4 sätze.......

  4. #34
    Posavac
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    guter Thread hier mein Trainingsplan,mache zurzeit nen 3er Split.Also z.b Dienstag,Donnerstag,Samstag Training dan 2 Tage pause für die Regeneration.

    Tag 1

    Brust:
    Langhantel-Schrägbankdrücken4 Sätze 12, 10, 8, 6
    Kurzhantel-Flachbankdrücken 4 Sätze 10, 8, 8, 6
    Butterfly 3 Sätze 15,12,10
    Dips 3 Sätze 10, 10, 10

    Bizeps :
    Langhantel-Curls 3Sätze 12, 10, 8
    Scott-Curls SZ 3Sätze 12, 10, 8
    Hammer-Curls sitzend 3Sätze 10, 10, 10

    Trizeps:
    French-Press 3Sätze 12, 10, 8
    Trizepsdrücken KH einarmig 3Sätze 12, 10, 8
    Trizepsdrücken am Kabel (Untergriff) 3Sätze 10, 8, 6


    Tag 2

    Beine :

    Beinstrecken 3 Sätze 20, 15, 12,
    Kniebeugen 4 Sätze 10, 8, 6, 4
    Beinpresse 4 Sätze 10, 8, 8, 6
    Beincurls liegend 4 Sätze 15, 12, 10, 8

    Waden:


    Wadenheben stehend 3 Sätze 15, 12, 10
    Wadenheben sitzend 3 Sätze 15, 12, 10



    Tag 3
    Rücken:


    Latzziehen zur Brust 4Sätze 15, 12, 10, 8
    Latziehen (enger Griff) 3Sätze 12, 10, 8
    Rudern sitzend am Kabel 3Sätze 10, 8, 6
    Langhantelrudern (Untergriff) 4Sätze 8, 8, 6, 6
    Nackenheben (Langhantel) 4Sätze 15, 12, 10, 8

    Schultern :


    Nackendrücken Langhantel 4Sätze 12, 8, 6, 6
    Seitheben Kurzhantel 3Sätze 15, 15, 10
    Seitheben vorgebeugt 3Sätze 12, 10, 8
    Dips 3Sätze 10, 8, 6

    Bauch:

    Beinheben hängend 3 Sätze 50,50,50
    Crunch knieend am Kabel 3 Sätze 30,30,30
    Mein Trainingsplan sieht genauso aus, ausser dass ich halt bei Tag 1 Butterfly anstatt Fliegende mache

  5. #35
    Opala
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    file von diesen scheiss wadehebend stehend kriege ich imemr sone schrammen auf den rücken mache generell nur sitzend ^^
    Jo besser so malaka ist halt bei jedem Körper anders.

  6. #36
    Avatar von Cerberus

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    22.254
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Also ich mache 2-3 mal die Woche Kraftsport. Natürlich bei McFit
    Dann noch 2-3 mal die Woche Kampfsport. Luta Livre und JKD.
    Ich versuche natürlich so oft wie möglich laufen zu gehen. Denn ohne Kondi geht nix beim Sport. Aber beim Kampfsport wird viel auf Kondition gemacht.
    Tja auf Ernährung achte ich so gut wie gar nicht. Deshalb auch mein stolzes Kampfgewicht von 83kg bei 1,74m
    Wie ist euer Kampfgewicht und was drückt ihr?
    wasn luta livre und JKD...kenne ich ent um ehrlich zu sein ^^

    naja mein gewicht ebträgt 80 kilo bei 1.83 größe.......drücken bei den meisten geräten tu ich 50 kilo auser ich mache pyramide da kommt es auf das gerät an ^^

  7. #37
    Opala
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Mein Trainingsplan sieht genauso aus, ausser dass ich halt bei Tag 1 Butterfly anstatt Fliegende mache
    kann Butterfly irgendwie nicht leiden spüre da nie druck xD.

  8. #38
    benutzer1
    Tägliches Treppengehen.
    Staubsaugen, Putzen, Wischen, Waschen, ...
    Jedes Mal zur Bushaltestelle rennen.

    Ein sehr anstregender Sport.

  9. #39
    Posavac
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    kann Butterfly irgendwie nicht leiden spüre da nie druck xD.
    Druck ist nicht unbedingt wichtig, Butterfly ist für die Breite der Brust zuständig und nicht für die Höhe

  10. #40
    Opala
    Zitat Zitat von Bruno_HR Beitrag anzeigen
    Druck ist nicht unbedingt wichtig, Butterfly ist für die Breite der Brust zuständig und nicht für die Höhe
    ja ich mag halt das Gerät nicht gibt andere sachen

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