BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Nach Krawallen: Griechen droht Strafe - UEFA prüft

Erstellt von Cobra, 10.10.2011, 10:25 Uhr · 75 Antworten · 4.796 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.444

    Nach Krawallen: Griechen droht Strafe - UEFA prüft

    Nach Krawallen: Griechen droht Strafe - UEFA prüft

    Piräus (dpa) - Nach den schweren Ausschreitungen von Hooligans beim EM-Qualifikationsspiel gegen Kroatien droht dem griechischen Fußballverband eine empfindliche Strafe. Die UEFA wird die Vorfälle in Piräus untersuchen.

    Vor der Entscheidung über ein mögliches Disziplinarverfahren werde der Verband die Berichte der UEFA-Delegierten und des Schiedsrichters prüfen, teilte die Europäische Fußball-Union auf Anfrage mit. Der griechische Verband EPO rechnet unterdessen bereits mit einer Geldbuße. «Wir werden uns später mit diesem Thema beschäftigen», sagte EPO-Präsident Sofoklis Pilavios nach dem 2:0-Erfolg.

    Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff war auf der Tribüne ein Molotowcocktail gezündet worden, der im Gästeblock mit einer meterhohen Stichflamme explodierte. Zudem flogen Rauchbomben. Der englische Schiedsrichter Howard Webb unterbrach die Partie für sechs Minuten. Die Polizei musste die aufgebrachten Fangruppen trennen. Rund hundert griechische Krawallmacher, einige von ihnen mit Motorradhelmen, drangen in den Nachbarblock der kroatischen Fans ein. Diese rissen Sitze aus der Verankerung und schleuderten sie auf die Polizei. Ein Kroate soll nach nicht bestätigten Informationen verletzt worden sein. Zwei Personen wurden festgenommen.

    Griechische Medien kritisierten, die Polizei habe sich nicht ausreichend auf Ausschreitungen vorbereitet und zu wenig Einheiten rund um den Block der Kroaten positioniert. Als dies geschah, beruhigte sich die Lage. Die Medien in Griechenland rechneten damit, dass ihrem Nationalteam außer einer Geldstrafe auch ein Spiel vor leeren Tribünen bevorsteht.

  2. #2
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.991
    Das gibt wieder eine Strafe, die nicht einmal im Ansatz dazu beiträgt, dass sich etwas ändert.

    Fussball kotzt mich je läger je mehr an. Meiner Meinung nach braucht es hier mehrjährige Ausschlüsse der betroffenen Mannschaften, deren "Fans" (ich bin mir bewusst, dass es eine Minderheit ist) nichts lernen (wollen). Ich würde gleich bei der kroatischen Nationalmannschaft beginnen und sie für die nächsten 5 Jahre sperren (mindestens). Aber wahrscheinlich haben wir dann im Jahr 6 genau dieselben Trottel in den Stadien, die ihre Arme heben und mich zum kotzen bringen.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.444
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Das gibt wieder eine Strafe, die nicht einmal im Ansatz dazu beiträgt, dass sich etwas ändert.

    Fussball kotzt mich je läger je mehr an. Meiner Meinung nach braucht es hier mehrjährige Ausschlüsse der betroffenen Mannschaften, deren "Fans" (ich bin mir bewusst, dass es eine Minderheit ist) nichts lernen (wollen). Ich würde gleich bei der kroatischen Nationalmannschaft beginnen und sie für die nächsten 5 Jahre sperren (mindestens). Aber wahrscheinlich haben wir dann im Jahr 6 genau dieselben Trottel in den Stadien, die ihre Arme heben und mich zum kotzen bringen.
    Das schlimme ist ja das dieses Pack meistens sogar Aktenkundig ist und trotzdem ins Stadion kommt.

  4. #4
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.991
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist ja das dieses Pack meistens sogar Aktenkundig ist und trotzdem ins Stadion kommt.
    Ich sage ja: es kotzt mich an. Fussball interessiert mich nur noch am Rande.

  5. #5
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.227
    Man sollte überall so eine Zero-Tolerance-Politik like UK einführen.. kann doch nicht sein, dass man nicht mehr in Ruhe Fussball gucken kann, ohne dass man von irgendwelchen wilden Neanderthaler angegriffen wird.

  6. #6
    kenozoik
    nicht rumheulen, nächstes mal zu den jungs http://www.jutarnji.hr/multimedia/ar...v_431312S0.jpg hingehen und sie freundlich bitten, es zu unterlassen



    p.s. übrigens, richtiges griechisches heldentum... plexiglas plus ein bisschen sachen rumschiessen... bravo...
    als man in der stadt auf sie gewartet hat, da kamen sie nicht
    aber ist natürlich geil fürs ego wenn man im fernsehn kommt

  7. #7
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.444
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Ich sage ja: es kotzt mich an. Fussball interessiert mich nur noch am Rande.
    Ich lass mir diesen Sport nicht von diese Vollidioten kaputtmachen. Muss nur der Staat durchgreifen dann klappts auch!
    Bei uns in Essen (und die kennen die erste Liga nur aus der Geschichte ) waren immer Krawalle ohne Ende. Ging sogar soweit das der Platz samt Spielern gestürmt wurde, man keine Lizenzen mehr deswegen bekam etc.
    Erst als die Polizei massiv und regelmäßig dagegen vorgegangen ist und bekannte Täter ausgeschlossen wurden, wurde es auch wieder möglich in Ruhe ein Spiel zu sehen

    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Man sollte überall so eine Zero-Tolerance-Politik like UK einführen.. kann doch nicht sein, dass man nicht mehr in Ruhe Fussball gucken kann, ohne dass man von irgendwelchen wilden Neanderthaler angegriffen wird.
    Ich sag ja, es geht nur über den Staat, sonst sehe ich da keine Abhilfe

  8. #8

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Ich weiß nicht so recht, aber die Griechen haben absolut nichts gegen Kroaten, verstehe auch nicht die "Ausschreitungen" nicht so ganz - da waren bestimmt andere "Mächte" im Spiel.

    Wer Schuld hat und wer nicht, weiß ich nicht....wäre hier nicht im BF ein Thread Fussball Gr-Kroatien würde ich nicht mal wissen, dass sie gespielt haben - so sehr interessiert mich dieser Mädchensport.

    Richtiger Männersport ist Basketball.

  9. #9
    Avatar von Parker

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    5.991
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, aber die Griechen haben absolut nichts gegen Kroaten, verstehe auch nicht die "Ausschreitungen" nicht so ganz - da waren bestimmt andere "Mächte" im Spiel.
    Es gab Medienberichte, dass da auch serbische Hooligans dabei waren. Andererseits muss es auch nix mit einem Kroaten-Hass zu tun haben. Hools brauchen keine Gründe.

    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Richtiger Männersport ist Basketball.
    Auch da kommt irgendwann wieder die Zeit, in der wir euch vom Platz fegen

  10. #10

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen

    Auch da kommt irgendwann wieder die Zeit, in der wir euch vom Platz fegen
    Wir fressen Schafskäse, essen Oliven und trinken Olivenöl gemischt mit Weinessig, als wäre das Wasser

    So werden wir Groß - nie und nimmer werdet Ihr Uns vom Platz fegen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es wird ernst: EU droht Griechen mit Rausschmiss
    Von Kejo im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 23:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 18:00
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 10:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 18:32