BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 294 von 296 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296 LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 2954

★ ★ ★ Përfaqësuesja e Kosovës ★ ★ ★

Erstellt von Mudi, 14.01.2014, 11:04 Uhr · 2.953 Antworten · 296.161 Aufrufe

  1. #2931
    Avatar von Prontovic

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    392
    Kleiner input am rande: berisha wurde von bbc zum mann des spiels gewählt

  2. #2932
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.677
    Er hat auch die höchste Note erhalten, vor Sancho und Sterling. Im ganzen wurden die Kosovarischen Spieler im Schnitt besser bewertet als die Engländer. Im Schnitt kommt die Komplette KS-Mannschaft um eine halbe Note besser als die englische Mannschaft, also 5.83 für Kosovo, 5,27 für England.

  3. #2933
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    12.296
    Also ich fands schon extrem offensiv vorallem mit halimi, Voca, muslija, berisha ubd celina. Die einzigen die hier defensiver agieren sind voca und vielleicht berisha, aber halimi gehört ganz sicher ned auf der 6.. ich hätte mir eine defensivere variante gewühnscht als beispiel mit 3 6..

    Murici
    Vojvoda Rrahmani Aliti Paqarada
    V.Berisha Voca Rashkaj Hadergj
    Celina Muriqi...

    also sprich wäre das auch eine 5er Kette geworden und celina hötte sich au de 10 fallen lassen.

  4. #2934
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    8.294
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Weil Challendes weiß, dass unsere Abwehr nicht die beste ist und ein Unentschieden praktisch unmöglich zu halten gewesen wäre bei einem solchen englischen Sturm. Die einzige Lösung war England die Stirn zu bieten und zu hoffen, dass England sich unter Druck setzen lässt und patzt. Was sie ja auch getan haben und Kosovo diese Fehler eiskalt ausgenutzt hat. Drei Torschüsse, drei Tore. Andere Mannschaften sind da seit Jahren nicht über zwei Tore auf englischem Boden gekommen. Also hat Challandes für mich nicht alles falsch gemacht. Hinzu hat den Engländern bei zwei Toren das Glück in die Hände gespielt

    Man hat heute Abend gemerkt, dass Kryeziu, Kololli, etc im Mittelfeld gefehlt haben. Die Engländer sind wie Leopard Panzer durch unser Mittelfeld bis zur Abwehr durchmarschiert. Und man hat die Flanken von Rashica und Zeneli gemerkt. Es blieb Challandes also nichts anderes übrig außer das Spiel nach vorne zu verlagern und so die Engländer auch mal vorne zu beschäftigen.
    Wenn der Gegner hoffnungslos überlegen ist verteidigst du mit 8-10 Mann und hoffst auf den lucky punch, den Kosovo übrigens auch gleich in der ersten Minute hatte. Da gibt es keine andere Taktik. Wenn du so kompakt stehst spielt die individuelle Unterlegenheit keine so große Rolle mehr.

    England hätte gestern auch zehn Tore schießen können, da braucht man sich nichts vormachen. Die sind in Halbzeit 2 deutlich vom Gas gegangen.

  5. #2935

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Kesaj Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, Fans gäbe es dennoch genug
    Ja aber nur durch die im Ausland lebenden Kosovaren, ohne einheimische Fans...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    So ganz hab ich den Match-Plan von Challandes nicht verstanden. Wenn der gegnerische Sturm einer der besten der Welt ist kann man ruhig auch eine defensivere Ausrichtung wählen. Die Aufstellung war genau so offensiv, wie gegen Tschechien. War irgendwie schon absehbar, dass es Tore hageln wird.

    Ok gut, man hat einen schönen Fußballabend geboten, aber zu versuchen sich ein 0:0 zu ermauern wäre am Ende vielleicht trotzdem die klügere Entscheidung gewesen.
    Gegen den "besten Sturm" der Welt kann man kein 0:0 in 90 min halten.

  6. #2936

    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Apfelsaft Beitrag anzeigen
    Ja aber nur durch die im Ausland lebenden Kosovaren, ohne einheimische Fans...
    Ja das meinte ich auch, für die Mannschaft ist es wichtig dass die Fans hinter ihr stehen und das ist auch ohne Visa möglich wegen der Diaspora. Natürlich führt dieser Umstand aber allen vor Auge, dass die Kosovaren nicht reisen dürfen, insofern dürfte eine erfolgreiche Mannschaft Kosovo auch politisch etwas bewegen.

  7. #2937
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.677
    Zitat Zitat von Lorne Malvo Beitrag anzeigen
    Wenn der Gegner hoffnungslos überlegen ist verteidigst du mit 8-10 Mann und hoffst auf den lucky punch, den Kosovo übrigens auch gleich in der ersten Minute hatte. Da gibt es keine andere Taktik. Wenn du so kompakt stehst spielt die individuelle Unterlegenheit keine so große Rolle mehr.

    England hätte gestern auch zehn Tore schießen können, da braucht man sich nichts vormachen. Die sind in Halbzeit 2 deutlich vom Gas gegangen.

    In der ersten Halbzeit hat Kosovo sich einfach unter Druck setzten lassen, das war ihr großer Fehler. In der zweiten HZ hatten sie einfach nichts mehr zu verlieren und haben angefangen ihren Hemmungen abzulegen und Fußball zu spielen. Und England musste dann eben rennen, bis sie auch nicht mehr richtig konnten. Das hat nichts mit einem zweiten Gang Englands zu tun. Ein verpatzter Elfer und mehrere verpasste gute Chancen waren Beweis genug, dass die Engländer noch mehr Tore wollten, um das Spiel endgültig abzusichern, konnten es aber nicht, weil eben Kosovo auch ein Wort mitzureden hatte.

    Also schlecht braucht man die Kosovarische Mannschaft auch nicht reden, sie können Fußball spielen, brauchen aber noch ein wenig Erfahrung und dann sehen wir weiter.

  8. #2938
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    10.677
    Elvis Rexhbecaj vom Vfl Wolfsburg scheint sich wohl entschieden zu haben für den Kosovo aufzulaufen. Bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht die kommenden Tage erhärtet oder sogar bestätigt. Falls ja, wäre das Mittelfeld um einiges bereichert und der Wert der Nationalmannschaft um weitere 8 mio Euro auf einen Marktwert von 70 mio Euro steigen.

    Und wieso gibt es eigentlich hier keine Zusammenfassung des letzten Spiels?!


  9. #2939
    Avatar von Lorik

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    12.296
    Er würde im zentralen mittelfeld für stabilität sorgen.. V.berisha-Rechbecaj wäre ein traum, evtl noch Kryeziu oder Voca als ein reiner zerstörer würde/n uns gut tun.

  10. #2940
    Avatar von Bardhyli

    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    1.125
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Elvis Rexhbecaj vom Vfl Wolfsburg scheint sich wohl entschieden zu haben für den Kosovo aufzulaufen. Bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht die kommenden Tage erhärtet oder sogar bestätigt. Falls ja, wäre das Mittelfeld um einiges bereichert und der Wert der Nationalmannschaft um weitere 8 mio Euro auf einen Marktwert von 70 mio Euro steigen.

    Und wieso gibt es eigentlich hier keine Zusammenfassung des letzten Spiels?!

    Woher weisst du das mit Rexhbecaj?

Ähnliche Themen

  1. Was soll aus Kosov@ werden?
    Von Schiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 11:20
  2. qoviq: Kosov@-serben sollen sich nicht integrieren!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:39
  3. Kishat shqiptare ne Kosovë
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 22:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:35