BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rückkehr zu Wurzeln

Erstellt von ***Style***, 01.12.2011, 21:26 Uhr · 1 Antwort · 829 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.060

    Rückkehr zu Wurzeln

    Rückkehr zu Wurzeln
    Djokovic überrascht erste Trainerin (75) mit Wimbledon-Pokal

    BELGRAD - Novak Djokovic (24) ist der Tennis-Überflieger des Jahres. Jetzt hat die Nummer eins seine erste Trainerin, Jelena Gencic (75), nach vielen Jahren wieder einmal besucht.

    Video: (die ersten 20sek auf schweizerdeutsch)
    Rückkehr zu Wurzeln: Djokovic überrascht erste Trainerin (75) mit Wimbledon-Pokal - Tennis - Sport - Blick.ch


    «Vergiss niemals, wo du her kommst.» Dieses Sprichwort hat sich Novak Djokovic (24) zu Herzen genommen und ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt.

    Der serbische Tennis-Star stattete seiner ersten Trainerin Jelena Gencic einen Besuch in Belgrad ab. Zum ersten Mal seit viereinhalb Jahren konnte die mittlerweile 75-jährige Gencic ihrem früheren Schützling persönlich gratulieren.

    Doch der «Djoker» kam, wie es sich für einen Gast gehört, nicht mit leeren Händen. Im Gepäck hatte er die Wimbledon-Trophäe vom Juli 2011, wo er Nadal im Final schlug.

    Gencic ist die Entdeckerin und Förderin Djokovics der ersten Stunde. Die ehemalige Tennis- und Handballspielerin wurde 1993 auf den damals sechsjährigen Djokovic aufmerksam. «Das ist das grösste Talent seit Monica Seles», sagte sie dazumals.

    Bis zum Alter von zwölf Jahren nahm Gencic dann Djokovic unter ihre Fittiche. «Sehr vieles, was ich auf dem Court zeige, verdanke ich ihr», sagte Djokovic vor einem Jahr.

    Die Trainerin war über den Besuch des serbischen Tennishelden begeistert. Die beiden tauschten sich über die alten Zeiten aus und sogar ein altes Racket von Djokovic machte im Wohnzimmer die Runde.

    Das nächste Turnier spielt Djokovic ab Ende Dezember in Abu Dhabi, ein Exhibition-Wettkampf.

  2. #2
    Avatar von BenKafka

    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    929
    Djokovic ist erst 24. Ich dachte der hat den 30er schon überschritten,
    so lange wie der schon spielt.
    Jedenfalls scheint er seine frühen Föderer nicht zu vergessen.
    Gut so

Ähnliche Themen

  1. Deutsch hat Wurzeln in der Türkei
    Von Fuat im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 00:04
  2. Obama hat balkanische Wurzeln!
    Von Mulinho im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 18:46
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 01:07
  4. Hollywoodstars mit Türkischen Wurzeln
    Von Sultan Mehmet im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 20:18
  5. Vorfahren/Wurzeln/Ahnen
    Von Drzavna-Bezbednost im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 23:44