BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 281

Schach - Computer und KI führen eindeutig

Erstellt von papodidi, 01.06.2012, 14:40 Uhr · 280 Antworten · 16.854 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.568

  2. #32
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.730
    Carlsen hat gestern den Sack mit einem überzeugenden Sieg in der 11. Partie zugemacht und ist neuer/alter Weltmeister!!!



    Anand hat gerade 23...b5 gezogen und sichert sich mit diesem überraschenden Durchbruch Gegenspiel.



    Auf der Suche nach Gegenspiel opfert Anand eine Qualität. Doch das erwies sich als zu optimistisch.


    Carlsen hat das schwarze Gegenspiel abgewehrt und geht zum Gegenangriff über. Der Bauer auf c7 hängt, der Bauer auf f7 ebenfalls. Schwarz muss in ein verlorenes Endspiel abwickeln.

    Die Schlussstellung des Wettkampfs. Weiß hat soeben 45.Kc3 gezogen. Mit 45...Lb4+ kann Schwarz zwar jetzt den Turm auf e1 gewinnen, aber nach 46.Kxb3 Lxe1 47.e7 geht der e-Bauer zur Dame und Weiß gewinnt. Das wollte sich Anand nicht mehr zeigen lassen und gab auf. Magnus Carlsen ist der alte und neue Weltmeister!


    PS1: Bisher hat noch niemand auf die Frage nach dem richtigen Zug in der 6. Partie geantwortet!?!?

    PS2: Die nächste WM findet in zwei Jahren statt...

  3. #33
    Avatar von Cyphre

    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    71
    Ich würde Springer auf e5 tippen.

  4. #34

    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    15
    ... hier ist meine Analyse der 2 letzten WM-Kämpfe 2013 und 2014 zwischen Anand und Carlsen ...



    ... und hier ein von mir komponiertes Schachproblem welches bisher weder von Carlsen noch Anand gelöst werden konnte ...



    ... auch mein Weltrekord von 2013 konnte bisher weder von Anand noch Carlsen gebrochen werden ... hier sieht man die Weltrekordentwicklung für das längste komponierte Mattproblem von 1889 bis 2013 ...



    freundliche Grüße
    Lutz

    - - - Aktualisiert - - -

    ... natürlich Sxe5 ! ... sieht doch fast jeder ...
    freundliche Grüße
    Lutz

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Carlsen ist wohl auf dem besten Weg zur zweiten WM: Nach zwei Siegen, einer Niederlage und sechs Remisen führt er 5:4. Weltmeister wird, wer zuerst 6,5 hat...

    Der größte Hammer war wohl die 6. Partie: Carlsen machte einen schweren Schnitzer, aber Anand übersah ihn, und verlor die Partie:




    Welcher Zug hätte die Partie für Anand gerettet?
    ... natürlich Sxe5 ! ... sieht doch fast jeder ...
    freundliche Grüße
    Lutz

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    73.744
    Hajd' Lutze boga ti ne seri

  6. #36

    Registriert seit
    02.12.2014
    Beiträge
    15



    ... in der 6.Partie um den WM-Titel 2014 in einer absoluten Gewinn-Stellung für Anand spielt er 26. ... a4? ( Verlust der Partie ) , statt 26. ...Sxe5! ( Gewinn der Partie ) und es steht somit zur Halbzeit der WM nicht 3,5 : 2,5 für Anand , sondern 3,5 : 2,5 für Carlsen . Das Positve an der Sache : Carlsen kapiert endlich , daß er nur Glück gehabt hat und so Weltmeister bleiben wird . Anand wird sich davon in den nächsten 6 Partien leider nicht wieder erholen . Carlsen bleibt somit Weltmeister , kann jedoch meinen Weltrekord mit Matt in 551 Zügen nicht brechen : 




    Antworten
    ·





    ... in der 3.Partie um den WM-Titel 2014 in einer absoluten Remis-Stellung bringt sich Carlsen mit 18. ... Sxe4? ( statt 18. ...dxe4! und weiterhin remis ) in eine schlechte Position . Im darauffolgenden Zug ist es nun notwendig den von Anand geopferten Bauern wieder zurückzugeben . Dies hätte mit 19. ...Sc3! geschehen müssen . Doch der junge und noch zu materialistisch eingestellte Carlsen tut dies nicht und verliert mit seinem Zug 19. ...Ta5? die Partie . Es steht jetzt 1,5:1,5




    Antworten
    ·









    ... es entwickelte sich alles so wie ich es gesagt hatte ... Anand konnte sich von der 6.Partie nicht mehr erholen und Carlsen blieb Weltmeister ...allerdings konnte Carlsen meinen Weltrekord bis auf den heutigen Tag nicht brechen ... so bleibt mir nichts anderes übrig als meinen Weltrekord weiterhin selbst zu brechen so wie ich es seit 2001 schon dreimal getan habe ... 




    Antworten
    ·










    ... in der 2.Partie um den WM-Titel 2014 in einer absoluten Remis-Stellung profitiert Carlsen von einem fatalen Läuferzug von Anand mit 20 ... Lxf5? ( statt 20. ... Kh8! und weiterhin remis ) ... es steht nun 1,5 : 0,5 für Carlsen ...




    Antworten
    ·









    Who will be Worldchampion in 2014 ? Now Anand is playing better than in 2013 ! Have a look at here : 




    Antworten
    ·









    ... in der 9.Partie in einer absoluten Remis-Stellung profitiert Carlsen von einem fatalen Springerzug von Anand mit 28.Sf1? ( statt 28.Lf1! und weiterhin remis ) ...

    Fazit : Carlsen schnappt zwar Anand den WM-Titel weg , meinen Weltrekord ( Matt in 551 Zügen ) kann er jedoch nicht brechen ...




    Antworten
    ·









    ... in der 6.Partie in einer absoluten Remis-Stellung profitiert Carlsen von einem total überflüssigen Turmzug von Anand mit 60.Ta4? ( statt 60.b4! und weiterhin remis ) Carlsen darf sich wieder freuen , aber natürlich nicht über sein Spiel ...
    wenn Anand weiterhin solche offentsichtlichen Patzer macht wird Carlsen ganz locker Weltmeister ...




    Antworten
    ·









    ... in der 5.Partie in einer absoluten Remis-Stellung profitiert Carlsen von einem total überflüssigen Schachgebot von Anand mit 45. ...Tc1+? ( statt 45. ... Ta1! und weiterhin remis ) Carlsen darf sich freuen , aber natürlich nicht über sein Spiel ...




    Antworten
    ·









    ... in der ersten WM-Partie 2013 erzwingt Anand mit den schwarzen Steinen ganz leicht mit 12. ...Sd5 eine Remis-Stellung , obwohl er mit 12. ...Se4! auf Gewinn gestanden hätte ... keiner von beiden hat die Stellung nach 12.Lc1 wirklich verstanden . Anand sagte zu 12.Lc1 , daß der Zug für ihn eine Überraschung gewesen sei , aber er verpasste eben dann den 12. ...Se4!




    Antworten
    ·









    ... in der 3.WM-Partie setzt Carlsen seine schwachen Züge fort ( z.B.28.e3?? ist sofortiger Verlust der Partie, doch Anand scheint auch etwas blind zu sein, denn jeder Anfänger sieht , daß nach 29. ... Bxb2!! das Spiel gewonnen ist , doch Anand spielt stattdessen nur 29. ... Bd4?? ) Es steht zwar jetzt 1,5:1,5 doch Anand spielt im Augenblick etwas stärker als Carlsen.




    Antworten
    ·


  7. #37
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    73.744
    Fazit : Carlsen schnappt zwar Anand den WM-Titel weg , meinen Weltrekord ( Matt in 551 Zügen ) kann er jedoch nicht brechen ...
    Serbian Eagle könnte das, hast Glück dass der zur Zeit hier nicht so aktiv ist

  8. #38
    Avatar von TurnOver

    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    wir hatten schon 4-5 Schachmeisterschaften gehabt hier im BF
    Cool, wenn's mal wieder soweit ist, wäre ich gerne dabei..

  9. #39
    Avatar von Jannis

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    1.837
    Wer von euch spielt Schach? Jemand bock auf ne Partie?

  10. #40
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    14.730
    Zitat Zitat von Jannis Beitrag anzeigen
    Wer von euch spielt Schach? Jemand bock auf ne Partie?
    Im Prinzip ja, aber nur ohne Computer-Einsatz - auf "Ehrenwort"!!!

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 15:23
  2. verbindung zwischen computer und fernsehen
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:01
  3. Computer- und Videospiele
    Von Ivo2 im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 02:51
  4. Antworten: 336
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:10