BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tour-Sieger Landis positiv getestet!! Alles Betrug

Erstellt von lupo-de-mare, 27.07.2006, 18:19 Uhr · 1 Antwort · 390 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988

    Tour-Sieger Landis positiv getestet!! Alles Betrug

    Und sein Vorgänger Armstrong war ebenso nur ein billiger Betrüger.

    27. Juli 2006
    ----

    DOPING

    Tour-Sieger Landis positiv getestet

    Vier Tage nach seinem Triumph bei der Tour de France ist Floyd Landis als Dopingsünder enttarnt worden. Dies bestätigte sein Team Phonak heute. Bei dem 30-Jährigen wurde in einer Probe das Hormon Testosteron nachgewiesen.


    Hamburg - Der Schweizer Rennstall gab heute offiziell bekannt, dass Landis nach seinem fulminanten Alleingang auf der 17. Etappe am vergangenen Donnerstag nach Morzine positiv getestet wurde. Das Ergebnis der B-Probe steht allerdings noch aus.

    Radprofi Landis: Positiv getestet

    AP
    Radprofi Landis: Positiv getestet
    "Der Weltverband UCI hat uns gestern darüber informiert, dass der Testosteron-Epitestosteron-Wert in dem Test von Floyd Landis nach der 17. Etappe ungewöhnlich war", hieß es in einer Phonak-Pressemitteilung. Landis werde nicht mehr bei Radrennen antreten, bis die Sache geklärt sei.

    "Das Team und der betroffene Fahrer sind total überrascht von diesem Ergebnis", heißt es in dem Statement weiter: "Floyd Landis wird die Öffnung der B-Probe beantragen, um zu beweisen, dass es entweder ein natürlicher Prozess oder ein Fehler war, der dieses Ergebnis verursacht hat."

    Sollte die Gegenanalyse das Ergebnis der A-Probe allerdings bestätigen, werde man sich sofort von Landis trennen. Das Phonak-Team war in der Vergangenheit schon öfter von prominenten Dopingfällen betroffen, unter anderem durch den ehemaligen Weltmeister Oscar Camenzind und Zeitfahr-Olympiasieger Tyler Hamilton.

    "Jan Ullrich, Ivan Basso und Floyd Landis werden mit Doping in Verbindung gebracht - noch dicker geht es nicht. Jetzt müsste auch der letzte begriffen haben, was im Radsport los ist", sagte T-Mobile-Sprecher Chrisitan Frommert SPIEGEL ONLINE.

    Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer war nach Bekanntgabe des positiven Ergebnisses schockiert. "Ekel erregend - das ist eine ungeheure Dreistigkeit, die durch nichts zu entschuldigen ist", sagte Holczer SPIEGEL ONLINE: "Das sind Leute, die ohne Verantwortungsbewusstsein handeln." Um dem Dopingproblem Herr zu werden, müsse man hart durchgreifen, fordert Holczer. "Die muss man langfristig ausschließen. Dabei reicht es nicht, sich einzelne Fahrer vorzunehmen. Die ganzen Teams müssen zur Rechenschaft gezogen werden."

    Landis hatte das viertletzte Teilstück der 93. Tour de France mit großem Vorsprung gewonnen. Am Tag zuvor hatte er noch mehrere Minuten verloren. Wegen der gewaltigen Leistungssteigerung innerhalb von 24 Stunden hatte es sogleich Spekulationen gegeben, ob Landis unerlaubte Mittel genommen hätte.

    Rennen ohne Begründung abgesagt

    Die Anzeichen dafür, dass es sich bei dem von der UCI am Mittwoch verkündeten Dopingfall tatsächlich um Landis handelt, hatten sich heute von Stunde zu Stunde weiter verdichtet. Landis hatte am Mittwochabend beim Radrennen im niederländischen Chaam mit einem spontanen Startverzicht für Empörung gesorgt. Der US-Amerikaner vom Schweizer Phonak-Team reiste völlig unerwartet ab.

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428904,00.html

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    jetzt warten wir erstmal die B - Probe ab. Mal sehn was dann kommt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.10.2017, 16:18
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 21:24
  3. Landis optužio Armstronga za doping
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:30
  4. Mutu positiv getestet
    Von Hundz Gemajni im Forum Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 01:23
  5. Den Klimawandel mal positiv sehen
    Von Luli im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:02