BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

1992-1995

Erstellt von st0lzer kr0ate, 22.06.2010, 18:02 Uhr · 63 Antworten · 5.333 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244

    1992-1995

    Ich habe eine Frage zum Bosnien-Krieg, ich lese hier sehr oft im forum von der bosniakischen seite das sich die bosniaken im krieg nichts zu schulden kommen haben lassen, und sozusagen die guten im krieg waren.

    ich habe auch so gut wie nie was schlimmes über bosniaken gehört im krieg, also waren sie anscheinend wirklich die guten im krieg oder?

    also wollte ich fragen haben die bosniaken wirklich nix schlimmes im krieg gemacht und es waren nur die serben und kroaten oder doch auch die bosniaken?

    falls jetzt manche sagen auch bosniaken, dann bitte begründen.

  2. #2
    Šaban
    Ausser den schwarzen schwänen und fikrets leute würd ich die bosniaken nicht als täter verurteilen

  3. #3
    Zvornicanin
    Zitat Zitat von Šaban Beitrag anzeigen
    Ausser den schwarzen schwänen und fikrets leute würd ich die bosniaken nicht als täter verurteilen
    gdje su crni labudovi pocinili zlocin ?

  4. #4
    Avatar von Novak

    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    2.955
    Naser Oric

  5. #5

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Gab zahlreiche Verbrechen, wenn auch weniger als bei den Serben & Kroaten.

  6. #6
    Dadi
    edit

  7. #7
    Dadi
    Hmmm eingekesselt, ein 2 Fronten-Krieg, ein tatenloses Europa....

  8. #8
    vincent vega
    gut, es sind sicherlich auch von bosniaken kriegsverbrechen begangen worden. letzlich waren sie so ziemlich die "angeschissesten" im balkankrieg.

  9. #9

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706
    Betrachtet man die Ereignisse rund um Srebrenica in den Jahren zuvor, scheint es durchaus angebracht, von einer furchtbaren Rache der bosnischen Serben zu sprechen. Bereits kurz nach Ausbruch des Krieges in Bosnien-Herzegowina im Frühjahr 1992 war die Region um Srebrenica umkämpft. Bosniakische (muslimische) Kämpfer griffen Dutzende serbische Dörfer in der Region an, zerstörten und plünderten sie. Hunderte Serben wurden getötet, tausende in die Flucht getrieben. Am 7. Jänner 1993, dem serbisch-orthodoxen Weihnachtstag, überfielen die bosniakischen Kämpfer das Dorf Kravice und massakrierten 46 Einwohner.
    Das Massaker von Srebrenica > Kleine Zeitung

  10. #10

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    706

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 13:20
  2. ZloČini, masakri nad srbima u bih 1992-1995
    Von Gast829627 im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 01:19
  3. Bosna 1992-1995: Ne zaboravi, Ne oprost
    Von B0šNjAk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 03:53
  4. Die Massenverteibung von Serben in Bosnien 1992-1995
    Von SerbianBest im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 17:44
  5. 1992-1995 schmuggelten Salih Berisha f. 750 Mill.$ Öl
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 21:47