BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Aeneis

Erstellt von Idemo, 07.12.2010, 19:30 Uhr · 3 Antworten · 2.237 Aufrufe

Die Aeneis

Wer kennt dieses Werk, geschrieben von Vergil?

Es handelt von dem ehrenhaften Aeneas, einem Trojaner, der nach der Zerstörung seiner Stadt durch die Griechen nach einer langen Irrfahrt und zahlreichen gefährlichen Abenteuern in Italien landet und dort Alba Longa, den Vorläufer der Stadt Rom, gründet.

Er gilt daher als Stammvater der Römer, ein durch und durch ehrenhafter Mann.

Das Werk kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, es ist Weltliteratur vom feinsten.

UKI

Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wer kennt dieses Werk, geschrieben von Vergil?

Es handelt von dem ehrenhaften Aeneas, einem Trojaner, der nach der Zerstörung seiner Stadt durch die Griechen nach einer langen Irrfahrt und zahlreichen gefährlichen Abenteuern in Italien landet und dort Alba Longa, den Vorläufer der Stadt Rom, gründet.

Er gilt daher als Stammvater der Römer, ein durch und durch ehrenhafter Mann.

Das Werk kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, es ist Weltliteratur vom feinsten.
    Albanien, was sagt uns das? Rom ist ne Albanische Stadt

Zitat Zitat von UKI Beitrag anzeigen
    Albanien, was sagt uns das? Rom ist ne Albanische Stadt
    Korrekt.

Alba heißt weiß.
    Aber in der Gegend gibt es die "Albanerberge", den "Albanersee" und vieles mehr. Google mal.

Aber das ist nicht Thema.

El Hefe
    Ich kenns...musste darüber eine Semesterarbeit schreiben...Und naja,nicht so der Burner

...Vielleicht hab ich aber auch einen falschen Eindruck davon,weil mir das aufgebrummt wurde und ich eine ganz andere Motivation hatte es zu lesen...Wer weiss..