BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.721 Aufrufe

Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    wie ich diesen satz hasse
    Außerdem ist das steinzeitdenken. Wenn ich heirate (egal wen) bin ich ja trotzdem das Kind meiner Eltern. Wenn ich manchmal in Ks bin dann hat man echt das Gefühl dass man als Mädchen weniger wert ist als ein Junge. Allein schon bei der Geburt. Wenns ein junge ist: uuu per hajr per hajr, wenns ein mädche ist: ani ska gajle kryesorja shnetin ne ta kan
    Die natur ist da dran schuld

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ich mag ihn auch nicht, ist aber so bei uns.
    ist aber so bei uns...auch so ein satz
    kur jem ne kosov, nervat mi bajn kaniher kur jan do plaka to bo muhabet. Ja do fjali palidhje i thojn...da krieg ich alle zustände, bei gewissen sachen und wehe man wiederspricht haha dann wird man gleich wie ein alien angeschaut, mittlerweile find ichs lustig, ich glaub die sehen mich dort teilweise garnicht mehr als "richtige" albanerin :

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Die natur ist da dran schuld
    nein die zurückgeblieben mentalität gewisser Leute unten, zum glück ändert sich das dort unten auch schon langsam.

Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    es wird bei den jungs eher akzeptiert, habe ich ja auch nicht bestritten, aber ist nicht egal was für ne nationalität die frau des sohnes hat.

der junge bleibt in der familie, behalt den nachnamen usw. die mädels eben nicht deswegen heißt es ja auch "qikat jan e deres t´huj" ^^

Durchaus, trotzdem ist es nicht gerecht.
    Hast du vielleicht mal erlebt wie die Familie und sogar die Umgebung bei uns albanern reagiert wenn ein Albaner zum Beispiel eine deutsche Freundin hat oder deutsche Frau?
    Bei meinem EX-Verlobten in der Famili habe ich es gesehen und ich war erschrocken. Seine 2 Brüder sind mit Schweizerinen verheiraten.Die Eltern von meinem EX waren zu Besuch in der CH und blieben Monatelang bei einem Bruder,der mit einer Albanerin verheiratet war.Als ich zu Besuch war sagte die Mutter allen ernstes, "Zvicrrankat nuk i ndrroj me 10 Shqiptare" por te shqiptarja rrike me muj kurse te Zwicranka kur shkonte rrinte vetem 1 dit apo 2.
    Dmth, qe shum mir i akzeptojn dhe tolerojn, ma shum se neve shqipetaret.

nein die zurückgeblieben mentalität gewisser Leute unten, zum glück ändert sich das dort unten auch schon langsam.
    also ich kenne genug deutsche die genau so denken sind die auch zurückgeblieben oder nur bei uns

ist aber so bei uns...auch so ein satz
    kur jem ne kosov, nervat mi bajn kaniher kur jan do plaka to bo muhabet. Ja do fjali palidhje i thojn...da krieg ich alle zustände, bei gewissen sachen und wehe man wiederspricht haha dann wird man gleich wie ein alien angeschaut, mittlerweile find ichs lustig, ich glaub die sehen mich dort teilweise garnicht mehr als "richtige" albanerin :

Hahah, a di qka thojn" kuku paska dal prej fares krejt kjo qik,pse moj spe qon qiken te hoxha mi fry"? Hast du bestimmt offt gehört oder?

Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht mal erlebt wie die Familie und sogar die Umgebung bei uns albanern reagiert wenn ein Albaner zum Beispiel eine deutsche Freundin hat oder deutsche Frau?
    Bei meinem EX-Verlobten in der Famili habe ich es gesehen und ich war erschrocken. Seine 2 Brüder sind mit Schweizerinen verheiraten.Die Eltern von meinem EX waren zu Besuch in der CH und blieben Monatelang bei einem Bruder,der mit einer Albanerin verheiratet war.Als ich zu Besuch war sagte die Mutter allen ernstes, "Zvicrrankat nuk i ndrroj me 10 Shqiptare" por te shqiptarja rrike me muj kurse te Zwicranka kur shkonte rrinte vetem 1 dit apo 2.
    Dmth, qe shum mir i akzeptojn dhe tolerojn.
    Ke te drejt.Es ist nicht gerecht das

Shpresa
    Dmth, qe shum mir i akzeptojn dhe tolerojn.

Ja ist durchaus möglich, kommt aber auch auf den Jungen, die Familie und dem ganzen an, manche nehmens nicht so ernst... in der Schweiz hört man sowieso von den schlimmsten

Es ist nicht gerecht, und wenn ich ehrlich bin als Mädchen hat man nicht so viel Rechte wie der Junge. z.B. als hat man als Tochter ja auch kein Recht auf hise, und dem ganzen Scheiß...^^ Ich selber würd eh nix verlangen weils mir eh nichts bringen würde, und ein Recht hät ich schon auf hise so ca. 5% vom ganzen Erbe meines Vaters aber dann dürfte ich nie wieder meine Eltern und Brüder besuchen, und das ist mir nicht Wert. ^^

Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Ke te drejt.Es ist nicht gerecht das

Ich habe es sogar an meinen Cousengs gesehen, wenn sie ein deutsch Freundin hatten,dann hast du nur noch schatzi hier und schatzi da gehört.
    Wieso gehen sie nicht mit uns so um?

Es wird aber eher akzeptiert als bei einer Frau.

Da droht der Vater dem Sohn oder der Bruder dem Bruder nicht mit Mord und wird von der ganzen Famili verstoßen.Oder?
    Deine meinung warum drohen die ?
    Ernzt

Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte