BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 44 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.704 Aufrufe

  1. #101
    Shpresa
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    ist aber so bei uns...auch so ein satz
    kur jem ne kosov, nervat mi bajn kaniher kur jan do plaka to bo muhabet. Ja do fjali palidhje i thojn...da krieg ich alle zustände, bei gewissen sachen und wehe man wiederspricht haha dann wird man gleich wie ein alien angeschaut, mittlerweile find ichs lustig, ich glaub die sehen mich dort teilweise garnicht mehr als "richtige" albanerin :


    Po qyshtu asht, qka me ba

    edhe te une ashtu kur jam ne kosove, dabei bin ich eher zurückhaltend wenn ich unten bin, rede nicht so viel und auch sonst auch ruhiger als ich normalerweiße bin aber auch nur weil ich stress mit denen vermeiden möchte^^

  2. #102
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ja ist durchaus möglich, kommt aber auch auf den Jungen, die Familie und dem ganzen an, manche nehmens nicht so ernst... in der Schweiz hört man sowieso von den schlimmsten


    Es ist nicht gerecht, und wenn ich ehrlich bin als Mädchen hat man nicht so viel Rechte wie der Junge. z.B. als hat man als Tochter ja auch kein Recht auf hise, und dem ganzen Scheiß...^^ Ich selber würd eh nix verlangen weils mir eh nichts bringen würde, und ein Recht hät ich schon auf hise so ca. 5% vom ganzen Erbe meines Vaters aber dann dürfte ich nie wieder meine Eltern und Brüder besuchen, und das ist mir nicht Wert. ^^

    Wieso dürftest du sie nicht besuchen wenn du das bekommst was dir zusteht?
    Entschuldige wenn ich dir diese Frage stelle, aber glaube mir bitte, dass ich wirklich wenig Ahnung davon habe.

  3. #103
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Deine meinung warum drohen die ?
    Ernzt

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden, denn es ging darum,dass der Vater dem Sohn nicht droht wenn der Sohn eine NICHT-Albanerin heiratet.Das meinte ich

  4. #104
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937

    Blinzeln

    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Ich habe es sogar an meinen Cousengs gesehen, wenn sie ein deutsch Freundin hatten,dann hast du nur noch schatzi hier und schatzi da gehört.
    Wieso gehen sie nicht mit uns so um?
    schatzi nicht por ZEMER per shembull und es gibt auch bei uns so was nur man kan nicht von jeden das verlangen es kommt auf den mann was von mann

  5. #105
    Shpresa
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Wieso dürftest du sie nicht besuchen wenn du das bekommst was dir zusteht?
    Entschuldige wenn ich dir diese Frage stelle, aber glaube mir bitte, dass ich wirklich wenig Ahnung davon habe.

    Ist nun mal so geregelt^^ in diesem Sommer haben wir uns in Ks mit meinen Cousinen darüber unterhalten, damit ist jetzt aber Land, Acker-dings, und Häuser gemeint, wenn der Vater seiner Tochter was erben möchte, kann er das natürlich aber halt nicht so sachen^^

  6. #106
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden, denn es ging darum,dass der Vater dem Sohn nicht droht wenn der Sohn eine NICHT-Albanerin heiratet.Das meinte ich
    das stimmt nicht ihm droht auch villeicht nicht wie eine frau

  7. #107
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    schatzi nicht por ZEMER per shembull und es gibt auch bei uns so was nur man kan nicht von jeden das verlangen es kommt auf den mann was von mann
    Sicher kommt es auf den Mann an, ich habe allerdings noch keinen Albaner kenn gelernt, der so "harmonisch" mit seiner albanischen Frau umgeht wie mit einer deutschen z.B.
    Aber was solls,eines Tages wird sich das ändern allerdings müssen wir Frauen viel daran arbeiten.Ich möchte damit sagen,dass es an mir liegt wie ich MEINEN Sohn erziehe.

  8. #108
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht ihm droht auch villeicht nicht wie eine frau
    Habe ich noch nie erlebt, gesehen oder gehört.

  9. #109
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Njeriu i jot edhe ne qoftese eshte i keq eshte me i mire se i huaji i huaji nuk behet i joti kurr

  10. #110
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ist nun mal so geregelt^^ in diesem Sommer haben wir uns in Ks mit meinen Cousinen darüber unterhalten, damit ist jetzt aber Land, Acker-dings, und Häuser gemeint, wenn der Vater seiner Tochter was erben möchte, kann er das natürlich aber halt nicht so sachen^^
    Vielleicht habe ich dich mißverstanden.Nur damit ich es verstehe, wenn der Vater der Tochter etwas erbt,dann darf sie ihre Familie nicht besuchen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:15
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44