BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 44 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.624 Aufrufe

  1. #131
    Shpresa
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    qashtu pra interesa personale Bravo qpres


    mos me thuaj moj ma qpres mich hat früher ein nachbar immer shkreps genannt, zwar auch nur um mich zu ärgern, aber ich habe es gehasst

  2. #132
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    hahahah, das schtimmt was du sagst.


    Si ich muß jetzt ins Bett, naten e mir, dhe gjumte embel.
    naten e mire e endrra te mira

  3. #133
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    mos me thuaj moj ma qpres mich hat früher ein nachbar immer shkreps genannt, zwar auch nur um mich zu ärgern, aber ich habe es gehasst
    ok ich sage nieee mer SHPRESA.
    shkreps ha ha und warum Mos je si FLAK per qata ndoshta

  4. #134
    Shpresa
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    ok ich sage nieee mer SHPRESA.
    shkreps ha ha und warum Mos je si FLAK per qata ndoshta

    nee, das reimt sich halt

  5. #135
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ist nun mal so geregelt^^ in diesem Sommer haben wir uns in Ks mit meinen Cousinen darüber unterhalten, damit ist jetzt aber Land, Acker-dings, und Häuser gemeint, wenn der Vater seiner Tochter was erben möchte, kann er das natürlich aber halt nicht so sachen^^
    Also als mein Vater und mein Onkel das Land ihres Vaters aufgeteilt haben, haben se ihre Schwester gefragt ob sie ein Anteil haben will......

    Aber ehrlich gesagt finde ich das nicht so schlimm, wenn der Frau dann die hälfte ihres mannes zusteht. Ich meine unter der Voraussetzung, dass der Frau die hälfte dessen zusteht was ihr Mann erbt. Und wenn sie nicht heiratet, dann sollte sie direkt einen Anspruch haben. Ich finde es unter diesen Voraussetzungen nicht so schlimm, weil das Land dann in gewisserweise nicht zerstückelt wird und besser von Generation zu Generation weitergegeben werden kann. Wobei wenn die Frau nicht zum Mann ziehen würde, wäre es ja egal.

  6. #136
    pqrs
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Dadi, in der albanischen Gesellschaft sieht man es nicht gerne wenn eine Albanerin mit einen NICHT_Albaner zusammen ist.Die Männer können heiraten was sie wollen,doch bei den Frauen ist man da strenger,da fühlen sich die Männer in der Ehre gekränkt,nach dem Motto" Unsere Frauen gehören nur uns" Und es ist wahr,das die Balkanvölker sehr viel gemeinsam haben,auch wenn viele es nicht so gerne zugeben.
    Ich persönlich würde einen Kroaten heiraten,oder einen anderen aus einem anderen Ort,denn wichtig ist,dass man glücklich ist mit einem Menschen und wenn du mit einer Albanerin glücklich werden kannst und sie mit dir ist es doch was schönes.
    Wir alle streben nach Glück und manchmal ist das Glück zum greifen nahe und trotzdem greifen viele Menschen nicht danach,aus Angst.
    Angst was die anderen darüber denken werden, Angst was die Familie darüber denkt,Angst verstoßen zu werden,Angst ausgelacht zu werden,Angst nicht akzeptiert zu werden usw.

    Ich wünsche dir viel Glück und selbst wenn es nur eine gute Freundschaft wird.
    So sieht's aus.. die Männer werden auch mit andere Augen angeschaut aber halt nicht mit Drohungen sondern mit Vorträge. Ich heirate zB auch lieber eine Deutsche oder Amerikanerin als 'ne Albanerin von dort unten. Die dort unten sind meistens eher scheinheilig und verlogen und ausserdem trennen sich mittlerweile Welten. Ich habe auch schon Fälle gehört wo eine Bekannte einen Russen geheiratet hat, ihr wurde vieles angedroht und heute noch wollen sie sie umbringen, nur weiss keiner wo sie sind.

    Und das mit Tochter und Sohn geboren ist auch so eine Sache, da ist die Frau bei uns wirklich noch "nur" eine Gebär- und Haushaltsmaschine und noch weniger wert als der Mann. Darum gehe ich auch nur noch selten meine Verwandten väterlichseits da unten besuchen, ich erlebe es oft bei meinem Onkel wie der seine Frau ständig anschreit für gar nichts, ich weiss nicht ob er sich damit nur vor Besuch beweisen will.

    Bei meine Verwandten mütterlichseits sieht das wiederrum anders aus, die Frauen gehen auch arbeiten etc und zwar nicht als Putzfrau, sondern Ärztin, Lehrerin, Verkäuferin etc. obwohl sie drei oder mehr Kinder haben. Aber ok, sie kommen auch direkt aus der Stadt, die sind da ja meistens moderner und ist schon erschreckend was für Unterschiede zwischen Dorf und Stadtleute geben, als würde man zeitreisen von Zukunft in die Vergangenheit und umgekehrt.

    Auf jeden Fall sollte vieles geändert werden, vorallem wenn's um die Gleichstellung zwischen Frau und Mann geht.

  7. #137
    benutzer1
    Sa mire qe po ndriqoni fytren e shqiptarve!! Kjaaa njani po fol ma mire se tjetri!!!

  8. #138
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.871
    Ilan was erzählst du da, kommst du überhaupt aus ks ? glaub mir mal, es gibt in ks so viele die im dorf leben aber viel moderner als so manch welche aus der stadt sind. du stellst das ja so hin das die dorfmänner ihre frauen wie dreck behandeln und die aus der stadt ihren frauen jeden wunsch von den lippen ablesen. du schreibst echt nur müll. die mädchen von ks brauchst du auch nicht so zu beleidigen, es gibt genug vernünftige, natürlich gibt es auch schlampen oder welche die nur aus interesse heiraten usw.. ist doch in jedem land so. es gibt ausserdem so einige albanerinnen die engländer, schwarze, deutsche usw.. geheiratet haben und keine wurde bis heute umgebracht.

  9. #139

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Hej werte Albaner,

    wie sagt man auf albanisch: " Hej ich wünsche dir ne gute Nacht und träum was süßes...nen schönen Arbeitstag wünsch ich dir morgen!!! LG..."


    Schnell bitte...

    Thx im Voraus! Fermendit! (?)
    mach ja keine Albanerinnen an ja? es kann gefährlich werden

  10. #140
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.390
    Das Wort tattowierung kommt von der F.Y.R.O.Mischen stadt tetovo ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:15
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44