BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 44 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.694 Aufrufe

  1. #161
    bonbon
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ist aber glaube ich von Region zu Region unterschiedlich. Also die bei Prizren und an der Grenze zu Mazedonien leben mehr nach türkischen Bräuchen. Bei uns definiert man sich mehr als Albaner.
    Ja definiert sich doch so, also kein Albaner definiert sich als Türke... im Gegenteil, sowas würde man nie sagen. Das ist ja der Witz! Denn wenn man dann unsere Bräuche und auch Mentalität genauer betrachtet, sieht man wieviel wir gemeinsam haben...

  2. #162
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    Ilan was erzählst du da, kommst du überhaupt aus ks ? glaub mir mal, es gibt in ks so viele die im dorf leben aber viel moderner als so manch welche aus der stadt sind. du stellst das ja so hin das die dorfmänner ihre frauen wie dreck behandeln und die aus der stadt ihren frauen jeden wunsch von den lippen ablesen. du schreibst echt nur müll. die mädchen von ks brauchst du auch nicht so zu beleidigen, es gibt genug vernünftige, natürlich gibt es auch schlampen oder welche die nur aus interesse heiraten usw.. ist doch in jedem land so. es gibt ausserdem so einige albanerinnen die engländer, schwarze, deutsche usw.. geheiratet haben und keine wurde bis heute umgebracht.
    Ilan kommt aus mk ^^ die sind da etwas hinterweltlerischer was ich so mitgekriegt hab. :
    Und außerdem kannst du nicht leugnen dass es solche bauern bei uns immernoch gibt, ich selbst kenn so welche. Klar sie sind gott sei dank eine aussterbende Rasse aber es gibt sie noch. Wenn ich dir Geschichten aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern erzählen würde, du würdest denken die leben noch wie vor 100 Jahren, und das in Wien
    Gut dass jemand umgebracht wird weil sie einen Nichtalbaner heiraten will hab ich bis jetzt noch nie gehört, meistens redet man mit ihnen einfach nicht mehr. Also das find ich dann doch auch ein bisschen krass mit dem umbringen, kA was das für Zustande sind dort :?
    Das mit den Welten trennen stimmt auch teilweise, muss aber nicht auf jeden zutreffen, es gibt dort solche und solche. Ich muss aber schon gestehen dass die freundinnen meiner Kindheit ne total andre Denkweise haben als ich, also da liegen schon Welten dazwischen aber trifft auch nicht bei jeder zu.

  3. #163
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    e kan bo veten.^^

    Ausserdem ist es ein gutes Charakterzeichen offen und ehrlich zu sein. Deshalb kann ich bespielsweise die Leute unten manchmal nicht ab. Wie die teilweise lügen, unglaublich. Es scheint alles recht zu sein, um sich oder jemand von sich ins rechte Licht zur rücken. Voll die unkultur ist das!
    po bash qashtu made.
    Catty hat genauso eine Denkweise was mich stört. Auch wenn es Dinge gibt die nicht in Ordnung sind, trotzdem ja nicht ansprechen man will ja das Gesicht wahren.

  4. #164
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Sicher kommt es auf den Mann an, ich habe allerdings noch keinen Albaner kenn gelernt, der so "harmonisch" mit seiner albanischen Frau umgeht wie mit einer deutschen z.B.
    Aber was solls,eines Tages wird sich das ändern allerdings müssen wir Frauen viel daran arbeiten.Ich möchte damit sagen,dass es an mir liegt wie ich MEINEN Sohn erziehe.
    Also ich kenn schon einige...

  5. #165
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    Ja jeder tut es doch und kein Albaner definiert sich als Türke... im Gegenteil, sowas würde man nie sagen. Das ist ja der Witz! Denn wenn man dann unsere Bräuche und auch Mentalität genauer betrachtet, sieht man wieviel wir gemeinsam haben...

    na ja unsere althergebrachten albanischen Bräuche und Ritten (siehe kanun) sind auch nicht viel besser. Für mich ist alles der gleiche scheiss, wenn ich offen sein darf. Weder würde ich nach dem einen noch nach dem anderen leben. Ich sehe unsere Gesellschaft am besten in der Modernen. Und wenn ich mir die Jungen Leute bei uns anschaue, sehe ich das eigentlich eher positiv.

  6. #166
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    Also ich kenn schon einige...
    Dann kennst du schon einige gute Beispiele,mir ist etwas dergleichen noch nicht über den Weg gelaufen:-(

  7. #167
    Shpresa
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Dann kennst du schon einige gute Beispiele,mir ist etwas dergleichen noch nicht über den Weg gelaufen:-(

    Ja, nur weil du solche noch nicht über den Weg gelaufen bist, brauchst du doch nicht gleich so zu verallgemeinern,


    es sind ja nicht alle gleich....

  8. #168
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ja ist durchaus möglich, kommt aber auch auf den Jungen, die Familie und dem ganzen an, manche nehmens nicht so ernst... in der Schweiz hört man sowieso von den schlimmsten


    Es ist nicht gerecht, und wenn ich ehrlich bin als Mädchen hat man nicht so viel Rechte wie der Junge. z.B. als hat man als Tochter ja auch kein Recht auf hise, und dem ganzen Scheiß...^^ Ich selber würd eh nix verlangen weils mir eh nichts bringen würde, und ein Recht hät ich schon auf hise so ca. 5% vom ganzen Erbe meines Vaters aber dann dürfte ich nie wieder meine Eltern und Brüder besuchen, und das ist mir nicht Wert. ^^
    wie primitiv ist das denn, sorry aber das geht ja mal garnicht

  9. #169
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Dann kennst du schon einige gute Beispiele,mir ist etwas dergleichen noch nicht über den Weg gelaufen:-(
    also ich find du übertreibst da schon ein wenig, nicht alle sind so, gibt genug nette, also gleich so verallgemeinern find ich schon hart Also vorallem die Jungs in unsrer Generation sind ja mal nicht alles Bauern im Gegenteil.

  10. #170
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Ja, nur weil du solche noch nicht über den Weg gelaufen bist, brauchst du doch nicht gleich so zu verallgemeinern,


    es sind ja nicht alle gleich....

    ich habe ja nicht geschrieben, dass alle Albaner so sind, ich habe lediglich geschrieben,dass ich noch nie einen solchen kennen gelernt habe.

    Unterstell mir nichts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:15
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44