BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.691 Aufrufe

Dhjetshi-shume energji paske a po me ma qel nje bunar?

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wenn ich so meine Cousins anschaue die Halb-Albaner sind, dann muss ich dir aber widersprechen. Nur einer von denen spricht wirklich die albanische Sprache, alle anderen die Sprache der Mutter.
    Du hast Recht , Mein Onkel war mit einer Kroatin verheiratet und meine Cousens sprechen kroatisch und deutsch aber Kaum albanisch und das ist häufig in Mischehen zu beobachten.

GjergjKastrioti
    Wenn ich so meine Cousins anschaue die Halb-Albaner sind, dann muss ich dir aber widersprechen. Nur einer von denen spricht wirklich die albanische Sprache, alle anderen die Sprache der Mutter.
    Meine Cousins sind auch Halbalbaner und die sprechen aber beide sprachen perfekt und völlig akzentfrei.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    damals haben frauen das alles getan, also genau so hart wie die männer gearbeitet. während die männer sich danach ausruhen konnten, mussten die frauen noch die hausarbeiten erledigen wie putzen, kochen und tee machen.e token nuk e punon ma askush, as burr as gru, se sot secilli e ka bacin ne gjermani qe i qon gjdo muj paret, e aj frajeri ne kosov priton me punu token. rrin gjithditen neper kafiqa, lyp naj femer ose shetitet me kerr. jan shum shum shum pak qe e punojn token, naj nja qe esht fukara.
    bile edhe fukaraja nuk punon. Kshtu thojn skam skam, e me ju thon me punu thojn aiii skam hesap.

Meine Tante ist mit einem Albaner verheiratet. Ihr Ehemann sieht sich jetzt als Serbe und hat extra seinen Namen geändert (Besim > Toni).

Dan ist bei deinen Cousen etwas falch oder hat ER keine zeit oder will Er nicht das die Kinder Albanisch lernen Die müssen nicht perfekt sprechen

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Mir ist Familie wichtig und wenn mein Cousin Geld fürs Studium braucht, keine Frage. Kriegt er auch.
    Seinen Cousin Geld fürs studium zu geben ist auch etwas andres. Aber wenn ich so manche Sachen sehe. Z.b. meine Cousine dort unten wollte nicht als Hilfsarbeiterin für ein paar wochen in einem Lagerhaus arbeiten gehen. Als mein Vater fragte wieso, kam von ihrer Mutter also meiner Tante die Antwort: pi vjen si nenqmim me shku qaso pun me bo. A per mu ktu ne austri seshte nenqmim qka po punoj ka 12 ore ne dit, edhe aty qfare pun se.
    Wie soll man sich denn da bitte nicht aufregen. Und dann immer dieses ewige skam skam pffff

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Dan ist bei deinen Cousen etwas falch oder hat ER keine zeit oder will Er nicht das die Kinder Albanisch lernen Die müssen nicht perfekt sprechen
    Es ist immer unterschiedlich, also manche sprechen die Sprache des Vaters besser manche die der Mutter. Ich finde ja wenn ich in einer binationalen Ehe lebe dann sollten die Kinder schon beide Sprachen können, erstens schadet es nie wenn man mehrere Sprachen kann und zweitens ist es schon hilfreich wenn man z.b. seine verwandten besucht oder generell die sprache einfach kann weil sie irgendwie auch zu einem gehört.

GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Meine Tante ist mit einem Albaner verheiratet. Ihr Ehemann sieht sich jetzt als Serbe und hat extra seinen Namen geändert (Besim > Toni).
    wie lächerlich ist das denn, haben die ne gehirnwäsche mit dem gemacht oder was?
    Ich find solche Leute einfach peinlich. Nur weil ich mit einer Serbin verheiratet bin brauch ich nicht gleich meine albanische Identität verstecken und einen Auftritt als Pseudoserbe hinlegen.

pqrs
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Toni ist doch eher eine Abkürzung für Antonio. Wieso hat er nicht einen serbischen Namen genommen?