BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.691 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Dhjetshi-shume energji paske a po me ma qel nje bunar?

  2. #232
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wenn ich so meine Cousins anschaue die Halb-Albaner sind, dann muss ich dir aber widersprechen. Nur einer von denen spricht wirklich die albanische Sprache, alle anderen die Sprache der Mutter.
    Du hast Recht , Mein Onkel war mit einer Kroatin verheiratet und meine Cousens sprechen kroatisch und deutsch aber Kaum albanisch und das ist häufig in Mischehen zu beobachten.

  3. #233
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wenn ich so meine Cousins anschaue die Halb-Albaner sind, dann muss ich dir aber widersprechen. Nur einer von denen spricht wirklich die albanische Sprache, alle anderen die Sprache der Mutter.
    Meine Cousins sind auch Halbalbaner und die sprechen aber beide sprachen perfekt und völlig akzentfrei.

  4. #234
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    damals haben frauen das alles getan, also genau so hart wie die männer gearbeitet. während die männer sich danach ausruhen konnten, mussten die frauen noch die hausarbeiten erledigen wie putzen, kochen und tee machen.e token nuk e punon ma askush, as burr as gru, se sot secilli e ka bacin ne gjermani qe i qon gjdo muj paret, e aj frajeri ne kosov priton me punu token. rrin gjithditen neper kafiqa, lyp naj femer ose shetitet me kerr. jan shum shum shum pak qe e punojn token, naj nja qe esht fukara.
    bile edhe fukaraja nuk punon. Kshtu thojn skam skam, e me ju thon me punu thojn aiii skam hesap.

  5. #235
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Meine Tante ist mit einem Albaner verheiratet. Ihr Ehemann sieht sich jetzt als Serbe und hat extra seinen Namen geändert (Besim > Toni).

  6. #236
    Avatar von Molosi

    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wenn ich so meine Cousins anschaue die Halb-Albaner sind, dann muss ich dir aber widersprechen. Nur einer von denen spricht wirklich die albanische Sprache, alle anderen die Sprache der Mutter.
    Dan ist bei deinen Cousen etwas falch oder hat ER keine zeit oder will Er nicht das die Kinder Albanisch lernen Die müssen nicht perfekt sprechen

  7. #237
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Mir ist Familie wichtig und wenn mein Cousin Geld fürs Studium braucht, keine Frage. Kriegt er auch.
    Seinen Cousin Geld fürs studium zu geben ist auch etwas andres. Aber wenn ich so manche Sachen sehe. Z.b. meine Cousine dort unten wollte nicht als Hilfsarbeiterin für ein paar wochen in einem Lagerhaus arbeiten gehen. Als mein Vater fragte wieso, kam von ihrer Mutter also meiner Tante die Antwort: pi vjen si nenqmim me shku qaso pun me bo. A per mu ktu ne austri seshte nenqmim qka po punoj ka 12 ore ne dit, edhe aty qfare pun se.
    Wie soll man sich denn da bitte nicht aufregen. Und dann immer dieses ewige skam skam pffff

  8. #238
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Molosi Beitrag anzeigen
    Dan ist bei deinen Cousen etwas falch oder hat ER keine zeit oder will Er nicht das die Kinder Albanisch lernen Die müssen nicht perfekt sprechen
    Es ist immer unterschiedlich, also manche sprechen die Sprache des Vaters besser manche die der Mutter. Ich finde ja wenn ich in einer binationalen Ehe lebe dann sollten die Kinder schon beide Sprachen können, erstens schadet es nie wenn man mehrere Sprachen kann und zweitens ist es schon hilfreich wenn man z.b. seine verwandten besucht oder generell die sprache einfach kann weil sie irgendwie auch zu einem gehört.

  9. #239
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Meine Tante ist mit einem Albaner verheiratet. Ihr Ehemann sieht sich jetzt als Serbe und hat extra seinen Namen geändert (Besim > Toni).
    wie lächerlich ist das denn, haben die ne gehirnwäsche mit dem gemacht oder was?
    Ich find solche Leute einfach peinlich. Nur weil ich mit einer Serbin verheiratet bin brauch ich nicht gleich meine albanische Identität verstecken und einen Auftritt als Pseudoserbe hinlegen.

  10. #240
    pqrs
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Meine Tante ist mit einem Albaner verheiratet. Ihr Ehemann sieht sich jetzt als Serbe und hat extra seinen Namen geändert (Besim > Toni).
    Toni ist doch eher eine Abkürzung für Antonio. Wieso hat er nicht einen serbischen Namen genommen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:15
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44