BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 437

@Albaner!!

Erstellt von Dadi, 18.09.2008, 22:28 Uhr · 436 Antworten · 22.555 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt nicht so ganz.. wenn ein Junge ein nicht Albanerin heiratet ist es auch nicht egal,


    aber schlimmer ist es bei den Mädels^^
    Es wird aber eher akzeptiert als bei einer Frau.

    Da droht der Vater dem Sohn oder der Bruder dem Bruder nicht mit Mord und wird von der ganzen Famili verstoßen.Oder?

  2. #82
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Weil meine Mentalität eher einer balkanischen ähnelt, absolut unvereinbar mit der deutschen...außerdem sind Albanerinnen 100 Mal hübscher und feuriger als Deutsche...
    Und irgendwo sind sich alle Balkanvölker ähnlicher als mit westlichen Ländern, jeder der das leugnet, belügt sich selbst!

    Gegenfrage, wieso würde es dich stören? Klingt ja so, als ob du en Problem damit hast...
    was
    untersteh dich sowas zu schreiben,ich hab absolut rein garnichts mit nem Jugo gemein, hast sie ja wohl nicht mehr alle
    wenn deine albanische Freundin wüsste was ehre und anstand ist, dann würde sie sich mit so einem wie dir garnicht abgeben, stattdessen tritt sie alle albanischen traditionen mit füssen.
    Die Strafe Skendebegs soll über euch kommen

  3. #83
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    Naja, stimmt nicht so ganz.. wenn ein Junge ein nicht Albanerin heiratet ist es auch nicht egal,


    aber schlimmer ist es bei den Mädels^^
    Letztenendes ist es egal, oder hast du schonmal erlebt dass ein Sohn verstossen wurde von der Familie weil er eine Nichtalbanerin geheiratet hat. Umgekehrt dagegen gibt es dutzende Fälle, da akzeptieren die Eltern oft nie einen Nichtalbaner und wenn er noch so eine tolle Person ist. Denen ist lieber die heiratet einen albanischen Trottel als einen nichtalbanischen traummann :

  4. #84
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Danke dir, das hast du sehr gut ausgedrückt ich kann es auch nachvollziehen, ich meine jeder unten denkt so, nur das passt mir nicht (weil ich selber nen Mischling bin, auch wenns damals nur "jugo" war und bei uns alle als "nasi" angesehen wurden...), deshalb treibst mich auch vllt unbewusst zu den "anderen", ich denke mir halt, "wenns es früher geklappt hat (mit der mischehe), wieso nicht heute?"...

    Ist vllt ein bißchen naiv weil es heute nunmal nicht mehr so ist, doch es fällt mir schwer, mich damit abzufinden...
    Du mußt dich damit nicht abfinden sondern gehe genau den Weg den du für richtig hälst.Und ich finde dich überhaupt nicht Naiv sondern sehr Mutig,denn du tust dass was gerne viele denken aber nicht tun weil die Angst sie beherrscht.

  5. #85
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Dadi, in der albanischen Gesellschaft sieht man es nicht gerne wenn eine Albanerin mit einen NICHT_Albaner zusammen ist.Die Männer können heiraten was sie wollen,doch bei den Frauen ist man da strenger,da fühlen sich die Männer in der Ehre gekränkt,nach dem Motto" Unsere Frauen gehören nur uns" Und es ist wahr,das die Balkanvölker sehr viel gemeinsam haben,auch wenn viele es nicht so gerne zugeben.
    Ich persönlich würde einen Kroaten heiraten,oder einen anderen aus einem anderen Ort,denn wichtig ist,dass man glücklich ist mit einem Menschen und wenn du mit einer Albanerin glücklich werden kannst und sie mit dir ist es doch was schönes.
    Wir alle streben nach Glück und manchmal ist das Glück zum greifen nahe und trotzdem greifen viele Menschen nicht danach,aus Angst.
    Angst was die anderen darüber denken werden, Angst was die Familie darüber denkt,Angst verstoßen zu werden,Angst ausgelacht zu werden,Angst nicht akzeptiert zu werden usw.

    Ich wünsche dir viel Glück und selbst wenn es nur eine gute Freundschaft wird.
    shum bukur e ke shkru [smilie=heart fill :

  6. #86
    Shpresa
    Zitat Zitat von AkzepTolera Beitrag anzeigen
    Es wird aber eher akzeptiert als bei einer Frau.

    Da droht der Vater dem Sohn oder der Bruder dem Bruder nicht mit Mord und wird von der ganzen Famili verstoßen.Oder?

    es wird bei den jungs eher akzeptiert, habe ich ja auch nicht bestritten, aber ist nicht egal was für ne nationalität die frau des sohnes hat.


    der junge bleibt in der familie, behalt den nachnamen usw. die mädels eben nicht deswegen heißt es ja auch "qikat jan e deres t´huj" ^^

  7. #87
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Danke dir, das hast du sehr gut ausgedrückt ich kann es auch nachvollziehen, ich meine jeder unten denkt so, nur das passt mir nicht (weil ich selber nen Mischling bin, auch wenns damals nur "jugo" war und bei uns alle als "nasi" angesehen wurden...), deshalb treibst mich auch vllt unbewusst zu den "anderen", ich denke mir halt, "wenns es früher geklappt hat (mit der mischehe), wieso nicht heute?"...

    Ist vllt ein bißchen naiv weil es heute nunmal nicht mehr so ist, doch es fällt mir schwer, mich damit abzufinden...
    Naja naiv, kommt drauf an. Ich denk bei einer Mischehe ist es halt genauso eine Glückssache wie bei einer "normalen" Ehe. Wenn man zusammenpasst und an der Beziehung arbeitet dann schafft man es, wenn nicht dann schafft man es auch nicht. Dass man halt auch teilweise auf andre schwierigkeiten stösst ist normal, aber jede Beziehung hat so seine Probleme denk ich mal.

  8. #88
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    shum bukur e ke shkru [smilie=heart fill :
    Faleminderit shum, edhe ti shum bukur shkruan

  9. #89
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    es wird bei den jungs eher akzeptiert, habe ich ja auch nicht bestritten, aber ist nicht egal was für ne nationalität die frau des sohnes hat.


    der junge bleibt in der familie, behalt den nachnamen usw. die mädels eben nicht deswegen heißt es ja auch "qikat jan e deres t´huj" ^^
    wie ich diesen satz hasse
    Außerdem ist das steinzeitdenken. Wenn ich heirate (egal wen) bin ich ja trotzdem das Kind meiner Eltern. Wenn ich manchmal in Ks bin dann hat man echt das Gefühl dass man als Mädchen weniger wert ist als ein Junge. Allein schon bei der Geburt. Wenns ein junge ist: uuu per hajr per hajr, wenns ein mädche ist: ani ska gajle kryesorja shnetin ne ta kan

  10. #90
    Shpresa
    Zitat Zitat von 詹斯敏 Beitrag anzeigen
    wie ich diesen satz hasse
    Ich mag ihn auch nicht, ist aber so bei uns.

Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 23:15
  2. Albanien-Albaner waren neidisch auf Kosovo-Albaner
    Von Princip_Grahovo im Forum Politik
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 12:57
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:35
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 17:44