BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Albaner aus Gnjilane-Vitina-Kos.Kamenica..?

Erstellt von Drobnjak, 15.12.2010, 21:10 Uhr · 107 Antworten · 13.741 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975

    Albaner aus Gnjilane-Vitina-Kos.Kamenica..?

    Ich habe ein Buch gekauft, das Buch heisst Gornja Morava i Izmornik, es geht um bewölkerung Gnjilane, Kosovska Vitina, und Kosovska Kamenica. Von 1925 bis 1929j. Hatte ein serbische profesor und Dr.Atanasije Urosevic, geboren in Gnjilane, ((((er hat ein Studio Etnografische-monografien- gemacht über dem bewölkerung Vitina, Gnjilane und, und teil gemeinde K.Kamenica.)))) Er hatte damals sein Team, und er hatte alle Serben, Albaner, Muslimische Roma, Orthodoxische Roma und andere nach Vorfahren gefragt, von wo sie stammen, von welche gebieten sind ihre Vorfahren gekommen, und wann ungefähr, was fahren sie frücher usw usw...
    Albaner waren organisiert in Clans: Jede albanische familie wusste von welche Clans sind es: Zum. Beispiel: Von fisa Berisa, fisa Gasa, fisa Thac-Elisan, fisa Salje, fisa Kruja-Zi usw usw..

    Alle Albaner sind gekommen in Gornja Morava nach dem Exodus der Serben von 1690, Albaner kammen anfangs 18. jahrhundert, alle Albaner aus Vitina, Gnjilane und K.Kamenica stammen aus heutige Nord Albanien-gebiet Malesia. Die meisten Albaner kammen von Nord Albanien als Muslimen in Gornja Morava, ein klein teil Albaner kammen wie Katoliken, aber nach dem sie gekommen sind in Kosovo-Gornja Morava, sie lassen sind islamisieren. Es gibt ein klein teli Albaner-Mudjehiren die nach dem 1878 aus Vranje-Leskovac kommen in Gornja Morava.

    In jahre 1929 gab es 3044 Albanische Häuser, von diese zahl 641 Häuser sind serbische stamme, die islamisiert und albanisiert sind. Ein klein teil der Serben sind muslimen geworden, vor dem 18.jahrhundert, damals waren keinen albaner in Gornja Morava. Nach dem die Albaner gekommen waren anfangs 18.jahrhundert in Gornja Morava, ein gute teil der Serben sind albanisiert. Mann weisst alles in welche Albanische Clans sind diese ex Serben angetretten. Viele albanisierte Serben könnten damals 1925-1929jahre noch der name und vorname von dem gross-vater, ur-grossvater der in islam eingetretten sind: Beispiel: Ilija, Jova, Petar usw.

    Albaner aus dem region Gornja Morava: Vitina, Gnjilane und K.Kamenica können mich fragen nach Vorfahren: Nur bitte dorf sagen wo eure gross-Vater geboren ist in welche dorf? und ich antworte alles, über ganzen familien von wo sie stammen, und wenn sind sie ungefähr gewandert in Gornja Morava:





    Das ist, das Buch Gornja Morava i Izmornik, autor Atanasije Urosevic

  2. #2
    Besa
    Hahaha ich komme aus Vitia, genau genommen aus dem Dorf Begunc, unsere Vorfahren sollen aber aus dem Karadag also bei den Gebirgen zwischen Ks und Mk kommen ursprünglich... was kannst du mir genau sagen....

  3. #3

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Verpiss dich du Opfer.

  4. #4
    ELME
    hast du grad deutsch geschrieben?

    egal, ich möchte nicht sagen, nur weil das Buch ein Serbe geschrieben hat, dass es voll Propaganda sei, aber hey...

  5. #5

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    2.438
    Das Buch kannst du als Toilettenpapier benützen

  6. #6
    Besa
    shuni bre nihere...

  7. #7

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Soll bedeuten das Serben vorher da waren und Albaner sich später niederliessen?

  8. #8
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    Hahaha ich komme aus Vitia, genau genommen aus dem Dorf Begunc, unsere Vorfahren sollen aber aus dem Karadag also bei den Gebirgen zwischen Ks und Mk kommen ursprünglich... was kannst du mir genau sagen....
    Begunce 1929jahre

    Djerekarci (1. haus) von fisa Gas: diese Djerkarci haben gleich Vorfahren in Djelekare bei Vitina, unspruglich sind aus dorf Boba-Djakovica
    Ademi (12.hüser) und Asani (15.k) aus dorf Ravne Banje (Jablanica) In Beugnce sind gekommen 1800j, wegen dem bessere erde. dise gehören an fis berisa, weite stamme ist aus dem Malesia.
    Ibaljici (12h) kammen 1910 von Dorf Debeldej- gemeinde Vitina
    Zekovi (13h) gleiche stamme, beide aus Malesia.. alle stammen aus Malesia.. in Ravna Banja (Jablanica) Ravna Banja ist bei Medvedja.. sie sagen das sie aus Malesia als Orthodoxe gekommen sind in Ravna Banja, aber später lassen sich islamisieren.

  9. #9
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Coole Geschichte. Wird bestimmt ein Bestseller in Serbien.
    Besser finde ich aber die mit den "Albaner haben bis vor 100 Jahren auf den Bäumen gelebt" ^^
    Klingt einfach Science-Fiction-mässiger

  10. #10
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    An alle Albaner, Urosevic hatte monografie gemacht. Er hatte jede familie gefragt nach Vorfahren.. Alle.. Serben, Albaner, Zigonier usw usw..Gute gute teil Albaner sind islamisierte Serben.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamenica ?etiri godine na klupi Crne Gore
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:00
  2. Može li Kamenica iznenaditi Maglajliju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:00
  3. Gnjilane (Serbien)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 15:13
  4. Kamenica dobio otkaz u Celju
    Von GodAdmin im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 11:40