BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 108

Albaner aus Gnjilane-Vitina-Kos.Kamenica..?

Erstellt von Drobnjak, 15.12.2010, 21:10 Uhr · 107 Antworten · 13.734 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    e vertet osht se ka pas serb qe jan ba shqiptar ne gjilan^^ Im Dorf meiner Grossmuter wurden iergendwie 3-4 serbische Familien die da lebten zu Albanern.

  2. #32
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Und ich scheiss auf dich

    Was ganz gut hinkommt, ohne die Millionen vertrieben mitzurechnen. Hast du die Berichte überhaupt gelesen die dort gepostet wurden? Oder wurden die von keinem Urosevic verfasst?
    Nur weil ein weiterer behinderte Serbe hier seine Gutenachtgeshichten in einem Buch Verfasst hat, heißt es noch lange nicht dass die Stimmen. Das ist pure serbische Fantasie.

    Bann


    Scheiß auf mich weiter...

  3. #33
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Besa Beitrag anzeigen
    die familie meiner mutter kommt aus kabash also ursprünglich aus prizren, die sind aber auch schon seit ner weile in viti eingewandert
    Kabas 1929

    Mucaj (9hüser) Cenaj (16h) Veseljaj (8h) alle von clans fisa Kabas. In Kabas-Vitina kammen vier bruder aus dorf Kabas (Prizren) Sie kammen in Kabas-Vitina etwa in jahre 1800jahre. Frag Mutter, dann sieht du das war ist was ich geschrieben habe.
    Und Trkalja (1haus) von fisa Kruja Zi, gekommen 1880 von dorf Tanisevac-Vitina. Trkalja haben noch familie in dorf Tanisevac.. Alle familien sind Albanische stämmungen.

  4. #34

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Kabas 1929

    Mucaj (9hüser) Cenaj (16h) Veseljaj (8h) alle von clans fisa Kabas. In Kabas-Vitina kammen vier bruder aus dorf Kabas (Prizren) Sie kammen in Kabas-Vitina etwa in jahre 1800jahre. Frag Mutter, dann sieht du das war ist was ich geschrieben habe.
    Und Trkalja (1haus) von fisa Kruja Zi, gekommen 1880 von dorf Tanisevac-Vitina. Trkalja haben noch familie in dorf Tanisevac.. Alle familien sind Albanische stämmungen.
    Erzähl mehr über die die aus Kabas (prizren) kamen, das sind auch meine Vorfahren^^ aber die sind nicht 1929 oder 1880 gekommen, das muss wenn schon dann um 1700-1800 gewesen sein.

  5. #35
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Drobnjak Beitrag anzeigen
    Also, du hast sicher Kolleg aus Vitina oder Gnjilane..sag mal dorf von wo ist seiner gross vater... dann siehst du.. es steht alles in buch welche familien in welche clans gehört. Urosevic hat monografie gemacht, nach demm fragen.. er war auf jedem haus und hatte gefragt Albaner, Serben.. und andere.. alles was ihm gesagt haben. er hat geschrieben.
    unser albanischer held leke dukagjini



    geboren 1410 bei lipjan
    woher kamen denn seine vorfahren ??

    mach dich nicht lächerlich allein leke dukagjini hat zu seiner zeit sein albanische siedlungsgebiet in dukagjin (serbisch: metohija) unter kotrolle gehabt
    dort lebten albaner aber serben haben versucht sie dort auszurotten und haben dies teilweise getan aber manche stämme aus montenegro und albanien
    haben die bevölkerung dort verstärkt und dank ihnen leben albaner heute noch in KS

  6. #36
    Besa
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Erzähl mehr über die die aus Kabas (prizren) kamen, das sind auch meine Vorfahren^^ aber die sind nicht 1929 oder 1880 gekommen, das muss wenn schon dann um 1700-1800 gewesen sein.


    ooh me paske mes

  7. #37
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Meinst du das die Albaner aus G(n)jilan(e) zum grössten Teil islamisierte Serben?
    Nein, aber es gibt die albanisiert sind. Zum beispiel in Zegra, oder Cernica, Lipovica... In Zegra sind es die hälfte serbische stammung. 1929 waren in Zegra 47 häuser mit albanische stammung, und 39 häuser waren albanisierten serben. Wenn du fragen hast.. dann stell mal die fragen.. ich würde gerne antworten..

  8. #38
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.449
    Drobjnak, was sagt Urosevic über den Fis Kelmendi?

  9. #39

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Fahr mal nach Gjilan und klär die Bewohner auf:

  10. #40
    Avatar von Drobnjak

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    2.975
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Erzähl mehr über die die aus Kabas (prizren) kamen, das sind auch meine Vorfahren^^ aber die sind nicht 1929 oder 1880 gekommen, das muss wenn schon dann um 1700-1800 gewesen sein.
    Du hast mir falsch verstanden.. Von 1925 bis 1929.. ist Etnografische monografie gemacht. In diese vier jahren. Alle familien alle nation würden gefragt.. von wo sie stammen. Die aus Kabas (Prizren) sind etwa in jahre 1800 in Kabas Vitina gekommen.. liese besser kommentar..

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamenica ?etiri godine na klupi Crne Gore
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:00
  2. Može li Kamenica iznenaditi Maglajliju
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 11:00
  3. Gnjilane (Serbien)
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 15:13
  4. Kamenica dobio otkaz u Celju
    Von GodAdmin im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 11:40