BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Alive-Film-Albanien

Erstellt von CrazyDardanian, 14.09.2010, 23:54 Uhr · 9 Antworten · 2.247 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612

    Alive-Film-Albanien

    Alive!

    Artan MinarolliAlbanien – 2009



    Koli studiert in Tirana albanische Literatur. Nachdem er ins Dorf zurückgekehrt ist, um seinen Vater zu beerdigen, sieht er sich in eine Blutfehde verwickelt, die sein Grossvater vor über sechzig Jahren ausgelöst hatte. Koli will mit der alten Geschichte nichts zu tun haben, will sein eigenes Leben in Frieden leben und zurück an die Uni. Es bleibt ihm allerdings nichts anderes übrig, als sich dem Gewohnheitsrecht zu fügen und zunächst unterzutauchen, in der Hoffnung, dass Vernunft einkehren würde. Damit beginnt ein dramatischer Lauf ums Leben, den der albanische Regisseur Artan Minarolli mit Liebe zu Landschaften und Figuren erzählt und in dem er zeigt, wie verhängnisvoll überholte Traditionen sein können. Der Film ALIVE! war nicht umsonst die albanische Nomination für die Oscars. Ein starkes Kinostück aus dem noch jungen albanischen Filmschaffen.



  2. #2
    Prizren
    Und hast du den Film dazu`?

  3. #3

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Und hast du den Film dazu`?
    nein aber ich such

  4. #4

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    hier der link zum film
    Filmi Shqiptar AL!VE | MosFli.TV
    sehr guter film 10/10

  5. #5
    Avatar von Kure

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.083
    Gibts den auch auf Deutsch?

  6. #6

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von KURE Beitrag anzeigen
    Gibts den auch auf Deutsch?
    ich weiss es nicht ich guck mal

  7. #7

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von KURE Beitrag anzeigen
    Gibts den auch auf Deutsch?
    wenn du willst kannst du dvd bestellen was anderes find ich grad net aber ich guck weiter

    Alive! (Artan Minarolli) – trigon-film

  8. #8

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    hab den film jetzt auf youtube gefunden aber scheiss qualität

  9. #9
    Emir
    Wieso Film in den Rakijabereich?

  10. #10

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Wieso Film in den Rakijabereich?
    ausversehen sorry kommt nicht mehr vor ich achte jetzt drauf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:00
  2. BEST RAPPER ALIVE!!!
    Von Feuerengel im Forum Musik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 15:51
  3. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:15
  4. Lamerika der berühteste Film über Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 22:21
  5. 2 PAC IS ALIVE
    Von lSlElRlBl im Forum Musik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 02:12