BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 139 von 139

Angst vor dem Zahnarzt?

Erstellt von Cobra, 01.03.2011, 17:51 Uhr · 138 Antworten · 10.338 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.366
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mich haben die Arzt-Weicheier die Nabelschnur nicht durchbeißen lassen
    Wolltest bestimmt denn Dammschnitt auch mit den Zähnen machen?

  2. #132
    Ana
    Avatar von Ana

    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    8.748
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Mich haben die Arzt-Weicheier die Nabelschnur nicht durchbeißen lassen
    Hast du wenigstens den Mutterkuchen gegessen ?

  3. #133

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    Die haben mich so in den Warteraum gestellt


  4. #134

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    995
    23.01.2019

    Zitat Zitat von Yaroslav Beitrag anzeigen
    Leider habe ich mich zu einer sogenannten Professionellen Zahnreinigung überreden lassen. Jetzt habe ich immer wieder Schmerzen auf der rechten Seite oben, wenn etwas heißes oder kaltes dran kommt, manchmal kommen die Schmerzen auch einfach spontan und verschwinden nach ein paar (höllischen) Minuten wieder. Das ganze geht schon ein paar Tage so. Davor null Probleme mit heiss und kalt. Ich würde keinem zu einer PZR raten, auch wenn mir klar ist dass sie bei nicht wenigen problemlos verlaufen ist.
    5 Monate später

    Mittlerweile bin ich nicht nur die Schmerzen losgeworden, sondern auch ca. 1000 Euro, für die PZA, mehrere Kunststoff-Füllungen und eine Wurzelbehandlung.

    Vor der WB des Frontzahnes hieß es, es würde danach eine Füllung draufkommen. Bei der vorletzten Sitzung hieß es dann, es müsse stattdessen eine Krone gemacht werden, und bei meinem (aller-)letzten Besuch meinte er, ohne mit der Wimper zu zucken, es sollten sechs Kronen eingesetzt werden, für die komplette obere Zahnfront. Dabei hätte der Typ mir (ohne wirklichen Grund) zwei Kronen rausgenommen und durch neue, teurere ersetzt, und auch zwei völlig gesunde Zähne überkront. Auf seine Schätzung meiner Privatkosten von ca. 4000 Euro fragte ich dann, ob er mir sagen kann wo ich das Geld auf die Schnelle hernehmen soll. Bei einer Internet-Recherche habe ich im Nachhinein erfahren, dass viele Zahnärzte Werbeprospekte von Kreditunternehmen mitgeben. Das war bei diesem nicht der Fall, aber er empfahl die Aufnahme eines Kredits. Wollte mir auch gewähren, ganze fünf Monate in Raten abzuzahlen. Ich sagte ich überlege es mir, und ward dort nie mehr gesehen.

    Leute, seid vorsichtig bei Zahnärzten.

  5. #135

    Registriert seit
    15.02.2012
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von Yaroslav Beitrag anzeigen
    23.01.2019



    5 Monate später

    Mittlerweile bin ich nicht nur die Schmerzen losgeworden, sondern auch ca. 1000 Euro, für mehrere Kunststoff-Füllungen und eine Wurzelbehandlung.

    Vor der WB des Frontzahnes hieß es, es würde danach eine Füllung draufkommen. Bei der vorletzten Sitzung hieß es dann, es müsse stattdessen eine Krone gemacht werden, und bei meinem (aller-)letzten Besuch meinte er, ohne mit der Wimper zu zucken, es sollten sechs Kronen eingesetzt werden, für die komplette obere Zahnfront. Dabei hätte der Typ mir (ohne wirklichen Grund) zwei Kronen rausgenommen und durch neue, teurere ersetzt, und auch zwei völlig gesunde Zähne überkront. Auf seine Schätzung meiner Privatkosten von ca. 4000 Euro fragte ich dann, ob er mir sagen kann wo ich das Geld auf die Schnelle hernehmen soll. Bei einer Internet-Recherche habe ich im Nachhinein erfahren, dass viele Zahnärzte Werbeprospekte von Kreditunternehmen mitgeben. Das war bei diesem nicht der Fall, aber er empfahl die Aufnahme eines Kredits. Wollte mir auch gewähren, ganze fünf Monate in Raten abzuzahlen. Ich sagte ich überlege es mir, und ward dort nie mehr gesehen.

    Leute, seid vorsichtig bei Zahnärzten.
    Jung, du kommst aus dem Balkan. Lass dir doch dort die Zähne richten. Aber dass Zahnärzte ihre Kundschaft immer öfter als Melkkühe sehen, ist leider nichts Neues.

  6. #136

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Shkodran Beitrag anzeigen
    Jung, du kommst aus dem Balkan. Lass dir doch dort die Zähne richten. Aber dass Zahnärzte ihre Kundschaft immer öfter als Melkkühe sehen, ist leider nichts Neues.
    Die Zähne sind nun ziemlich gerichtet. Bin bei einem anderen Zahnarzt, der mir von früher positiv in Erinnerung blieb. Der Typ davor war ja handwerklich auch nicht schlecht, leider nur aufgrund der beschriebenen Umstände für mich untragbar. Der hätte mir in den wurzelbehandelten Zahn auch einen Stift eingesetzt, auf den die Krone draufkäme, wenn ich wieder aufgetaucht wäre. Wieviel der mich gekostet hätte, werde ich nie erfahren. Im Internet lese ich von Preisen um die 500 Euro...

  7. #137

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.095
    500 für Stift und Krone? eher das 3-fache würde ich sagen

  8. #138

    Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    995
    Meinte nur den Stift. Kenne mich mit den Preisen für ihn nicht wirklich aus.

  9. #139
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    5.296
    Hab bis dato nur gute Erfahrungen gemacht mit meinem Zahnarzt... Mache auf seine Empfehlung auch seit drei Jahren regelmäßig (3x im Jahr) PZA und hab seitdem keine Zahnfleischprobleme mehr
    Sonst auch noch nie einen Eingriff machen lassen.. Das einzige was mir ein Freund von mir gesagt hat ist, dass mir eine Zahnspange als Jugendlicher gut getan hätte, weil ich an den Frontzähnen kleine Zahnlücken habe bzw. die Zähne etwas auseinanderstehen.. Aber jeder Zahnarzt hat da einen anderen Anspruch bzw. sieht da anders eine Notwendigkeit.. Aber aus ästhetischer Sicht hätte ich evtl eine vertragen können.. Aber habe mich nicht weiter mit beschäftigt

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Der Tod - Angst vor dem Tod / Angst vor dem Sterben
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:49
  2. Angst vorm Zahnarzt
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 22:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:14
  4. Zahnarzt!
    Von The Rock im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:57