BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Balkanesen-Heimwerkertipps - Info & Gallery

Erstellt von Macedonian, 07.08.2012, 11:31 Uhr · 25 Antworten · 2.349 Aufrufe

Balkanesen-Heimwerkertipps - Info & Gallery

Bald fängt das neue Semester an und ich möchte die Wohnung und - insbesondere - mein Hauptquartier ein wenig renovieren, also hauptsächlich streichen und neue Möbel. Alles soll frisch und sauber sein

Bis jetzt habe ich keine Schlagbohrmaschine benötigt. Aber es ist sinnvoll eine im Haushalt zu haben. Welche sind gut und habt ihr gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Mein Favorit vom Preis-Leistungs-Verhältnis:
    Schlagbohrmaschine Bosch PSB 750 RCE + Multitool PB11

Bekommt man im Internet schon ab 90 Euro (mit Versand 95).

Farbe Favorit: Alpinaweiß

Gibt es hier Balkanesen vom Fach (Bau), die paar gute Tipps geben können?

Macedonian

Zitat Zitat von Macedonian Beitrag anzeigen
    Bald fängt das neue Semester an und ich möchte die Wohnung und - insbesondere - mein Hauptquartier ein wenig renovieren, also hauptsächlich streichen und neue Möbel. Alles soll frisch und sauber sein

Bis jetzt habe ich keine Schlagbohrmaschine benötigt. Aber es ist sinnvoll eine im Haushalt zu haben. Welche sind gut und habt ihr gute bzw. auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Mein Favorit vom Preis-Leistungs-Verhältnis:
    Schlagbohrmaschine Bosch PSB 750 RCE + Multitool PB11

Bekommt man im Internet schon ab 90 Euro (mit Versand 95).

Farbe Favorit: Alpinaweiß

Gibt es hier Balkanesen vom Fach (Bau), die paar gute Tipps geben können?

Macedonian
    wo findest du nur die lust?

Wenn du auf Qualität, und Langlebigkeit Wert legst:

Akku-Schlagschrauber TI 15 IMPACT

TI 15 Li 3,0 Se

660,45

Oder

BHP456RFE

ca.350 Euro

Wenn du eher was handliches und bezahlbares suchst, tut der hier seine Dienste auch bestens:

120-150 Euro

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wo findest du nur die lust?
    Ich hab noch etwa einen guten Monat ganz viel Zeit
    Hab das letzte halbe Jahr zudem dafür gespart. Will immer bar zahlen, mag keine Raten.

Macedonia

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Qualität, und Langlebigkeit Wert legst:

...
    Akku-Schlagschrauber TI 15 IMPACT

TI 15 Li 3,0 Se

660,45

Oder
    ...

BHP456RFE

ca.350 Euro

Wenn du eher was handliches und bezahlbares suchst, tut der hier seine Dienste auch bestens:
    ...

120-150 Euro
    Danke für die Tipps, aber mein Budget reicht leider nicht für Makita und Metabo-Niveau. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich abgeneigt für Akku-Bohrmaschinen Geld auszugeben (gehen ja öfter mal kaputt wenn sie mal fällt). Am besten klassisch mit Steckdose ... bei den meisten kann man die Drehzahl einstellen so das man das Gerät auch als Schrauber nutzen kann.

Macedonian

Danke für die Tipps, aber mein Budget reicht leider nicht für Makita und Metabo-Niveau. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich abgeneigt für Akku-Bohrmaschinen Geld auszugeben (gehen ja öfter mal kaputt wenn sie mal fällt). Am besten klassisch mit Steckdose ... bei den meisten kann man die Drehzahl einstellen so das man das Gerät auch als Schrauber nutzen kann.

Macedonian
    Die Uneo von Bosch gibts für irgendwas um 100 Euro. Du kannst von Schlag auf reine Schraubfunktion umstellen. Gar kein Problem. Die Jungs bei uns im Lager schmeissen die Dinger nur so hin und her, aber Ausfälle haben wir mit den Geräten noch keine gehabt.Jeder der ein bisschen wasmit den Dingern macht, wird schnell lernen wo die Vorteile von kabellos liegen.....

Und mit den Kabelgebundenen Dingern wie du sie z.B. oben erwähnst, kannst du reines Schrauben vergessen

ich habe gute erfahrung mit Black and Decker gemacht ist auch nicht teuer.

Anhang 19942

So haben wir das früher gemacht.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die Uneo von Bosch gibts für irgendwas um 100 Euro. Du kannst von Schlag auf reine Schraubfunktion umstellen. Gar kein Problem. Die Jungs bei uns im Lager schmeissen die Dinger nur so hin und her, aber Ausfälle haben wir mit den Geräten noch keine gehabt.Jeder der ein bisschen wasmit den Dingern macht, wird schnell lernen wo die Vorteile von kabellos liegen.....

Und mit den Kabelgebundenen Dingern wie du sie z.B. oben erwähnst, kannst du reines Schrauben vergessen
    Hab das schon mal gemacht, also mit Schlagbohrmaschinen geschraubt ... Drehzahl ganz runter und einfach immer bisschen drücken
    Ich bin ein Amateur ... Hammer, Stromschraubenzieher und Bohrmaschine reichen mir in der Regel.

Und zur Farbe Alpinaweiß oder was sonst?

Macedonian

Hab das schon mal gemacht, also mit Schlagbohrmaschinen geschraubt ... Drehzahl ganz runter und einfach immer bisschen drücken
    Ich bin ein Amateur ... Hammer, Stromschraubenzieher und Bohrmaschine reichen mir in der Regal.

Und zur Farbe Alpinaweiß oder was sonst?

Macedonian
    Schrauben geht ja meist mit einer Hand, da wirds schwer mit einer großen Maschine, aber musst du selbst wissen....

Und zur Farbe....da gibts ne Million Varianten, ist ne Sache des persönlichen Geschmacks...
    Mir gefallen persönlich z.B. Steinwände. Ist mal was anderes als stinknormale Farbe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte