BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

BBC: Medjugorje

Erstellt von Emir, 09.12.2010, 07:38 Uhr · 20 Antworten · 1.498 Aufrufe

Emir

BBC: Medjugorje

1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10

Infos-> Ort von Marienerscheinungen: Međugorje (Bosnien und Herzegowina)
    (Bis Seite 3, dann haben die wieder Thread kaputt gemacht)

Marienerscheinungen

Seit dem 24. Juni 1981 soll dort die Gottesmutter erscheinen und Botschaften verkünden, die von Frieden, Glauben, Umkehr, Gebet, Fasten und Buße handeln. Am 25. jedes Monats veröffentlicht das „Informativni Centar Međugorje“ eine Botschaft in mehreren Sprachen.[3] Bis zu schätzungsweise einer Million Pilger besuchen jährlich diesen Ort mit 4.300 Einwohnern. Glaubenszentrum ist die St.-Jakobs-Kirche im Ort, wo regelmäßig eucharistische Anbetungsstunden gehalten werden und ein geistliches Programm für die Pilger angeboten wird. In Deutschland haben sich Anhänger im Verein Medjugorje Deutschland zusammengeschlossen.
    Im Gegensatz zu anderen Marienerscheinungen verehren die Anhänger von Međugorje die Erscheinung nicht nur als „Unsere Liebe Frau von ...“ („Gospa“), sondern auch als „Königin des Friedens“.
    Die Pilgerzahlen sind beeindruckend, so empfingen zum Beispiel während des Monats August 2001 in der Pfarrei Medjugorje 180.000 Gläubige die heilige Kommunion und in den heiligen Messen konzelebrierten im selben Monat 4.490 Priester aus dem In- und Ausland.
    Im Juni 2006 wurden nach Angaben der Pfarrei 200.000 Kommunionen ausgeteilt und 4503 Priester konzelebrierten.
    Me

Ado

Musst du so gute Threads genau am Morgen aufmachen wo niemand Zeit hat sie genauer anzuschauen?

Die haben sich mit Drogen zugedröhnt und ne Pilzsammlerin gesehen.

Dadi
    Glaub eh net an den Schwachsinn, nur Geldmacherei von einigen cleveren Hercegovci.

Gott
    Bin 10 Jahre hintereinander (jeweils 1mal pro Jahr) hinunter gefahren...

Emir
    Zitat Zitat von Majkmaestro Beitrag anzeigen
    Bin 10 Jahre hintereinander (jeweils 1mal pro Jahr) hinunter gefahren...
    Erzähl mal ... Einige sagen mir "Wenn du nur da bist fühlt sich das voll komisch an"

Gott
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Erzähl mal ... Einige sagen mir "Wenn du nur da bist fühlt sich das voll komisch an"
    Es ist auf jeden Fall etwas komisch... die Stimmung, die Leute, generell alles ist einfach so friedlich und sehr schön (und ich bin wohl kaum einer, der so etwas einfach behaupten würde ^^).

Man trifft auch Leute aus aller Welt... sollte man mal erlebt haben

Makani
    In Medjugorje holen sich meine katholischen Friends immer ihre Rosenkranzketten und weitere religiöse Artikel.

kenozoik
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    In Medjugorje holen sich meine katholischen Friends immer ihre Rosenkranzketten und weitere religiöse Artikel.
    ... die aber nicht zum tragen gedacht sind... kroaten...

Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich merwürdig!
    Egal ob man die Geschichte jetzt glaubt oder nicht, es ist während der ganzen Zeit ein ganz komisches Gefühl in einem...ganz schwer zu beschreiben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte