BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Bezug zu Mazedonien

Erstellt von Grdelin, 01.05.2013, 22:24 Uhr · 52 Antworten · 3.308 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Ich war/ bin schon öfters dort durch gereist mit Auto und mit den Zug....ohne Nescafe, Marlboro und ein Koffer voller Dinar, hätte man die Polizia dort nicht bestechen können und weiter reisen dürfen....es waren allerdings noch Yougozeiten, wie es jetzt ist weiß ich nicht..

  2. #12
    tetovë1
    Mazedonien ist meine Heimat und wird es auch immer sein. TETOVA 4 EVER

  3. #13

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Ich war/ bin schon öfters dort durch gereist mit Auto und mit den Zug....ohne Nescafe, Marlboro und ein Koffer voller Dinar, hätte man die Polizia dort nicht bestechen können und weiter reisen dürfen....es waren allerdings noch Yougozeiten, wie es jetzt ist weiß ich nicht..
    Das war die "milicija", und die Hand aufgehalten haben sie überall ... als ich einmal nahe Sarajevo abkassiert wurde sah ich einen Lastwagen anhalten, und der Fahrer trug einen Karton zum Polizeiwagen und stellt ihn hinten rein.


  4. #14
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das war die "milicija", und die Hand aufgehalten haben sie überall ... als ich einmal nahe Sarajevo abkassiert wurde sah ich einen Lastwagen anhalten, und der Fahrer trug einen Karton zum Polizeiwagen und stellt ihn hinten rein.

    Das ist heute noch so

    An der serbischen Grenze letztens alle LKWs kontrolliert, aus jedem haben sie ne Kiste Obst mitgehen lassen.

  5. #15
    tetovë1
    Wiviel Geld machen die mit Autobahngebühren so nebenbei in MK? Diese frage stell ich mir öfters dort!

  6. #16

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Mein Vater war in Skopje stationiert.

  7. #17

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Null Bezug. Ein Großvater der Frau meines Cousins ist Mazedonier, also keinerlei Bezug Aber ich würde gerne Mal dort hin, ist mir sehr sympathisch. Nächsten Sommer bin ich im Kosovo, vllt. schaff ichs dann da hin.

  8. #18
    Avatar von Maja91

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    610
    fast wie ein zweites heimatland
    ohrid urlaubsziel nr1

  9. #19
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.444
    Weiß nur, das dort Bulgaren und Albaner leben.

  10. #20
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    13.200
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Weiß nur, das dort Bulgaren und Albaner leben.
    Zudem ein werdendes Figurendisney.
    ******************************************
    Zuletzt bin ich dort 1981 durchgefahren. Damals sah es relativ verarmt aus.
    Ich glaube die Grenze war Evzoni.
    Da weiß ich noch, dass wir ausgehungert dort ankamen und bei einem Verkaufsstand Tiropita ( Teig mit Schafskäse) gegessen haben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 16:39
  2. Tadic spricht Tacheles in Bezug auf BiH
    Von aki im Forum Politik
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:53
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 05:51
  4. Bücher mit Bezug zum Balkan
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 10:11