BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: War Bonn die bessere Hauptstadt?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 37,14%
  • Nein

    16 45,71%
  • weiss nicht

    6 17,14%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Bonn-die bessere Hauptstadt?

Erstellt von ökörtilos, 07.09.2009, 20:01 Uhr · 39 Antworten · 10.272 Aufrufe

  1. #1
    ökörtilos

    Bonn-die bessere Hauptstadt?

    War Bonn die bessere Hauptstadt?













  2. #2

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    im vergleich zu berlin ist bonn ein dorf.

  3. #3
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    im vergleich zu berlin ist bonn ein dorf.

    Bonn ist im Vergleich zu so ziemlich allem ein Dorf

  4. #4
    Kure
    is doch egal wo die ganzen lügenbarone (politiker) sich ihren arsch plattsitzen

  5. #5
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    paar stationen mit der bahn und ich bin in bonn. hab kollegen in tannenbusch (asi viertel)

  6. #6

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    die besste hauptstadt für deutschland währe frankfurt

  7. #7
    Ghostbrace
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    im vergleich zu berlin ist bonn ein dorf.
    Gerade deswegen wurde Bonn ja zur vorläufigen Hauptstadt, denn hätte man so eine Metropole wie Frankfurt zur Hauptstadt der BRD gemacht, wäre sie es auch geblieben, trotz Wiedervereinigung. Und das wollte man eben vermeiden, da man immer ein wiedervereintes Deutschland mit Berlin als Hauptstadt anvisiert hat. Deswegen heißt das Grundgesetz auch Grundgesetz und nicht Verfassung, des auch das GG sollte eigentlich nur eine Präambel sein.

  8. #8

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    die besste hauptstadt für deutschland währe frankfurt
    seh ich genauso

    frankfurt könnte man sogar als hauptstadt europas nehmen
    nirgendwo in europa gibt es solche hohen gebäude, die europäische zentralbank hat ihren sitz in frankfurt, frankfurt hat den größten flughafen in deutschland und auf der welt platz 9
    man könnte so einiges aufzählen
    frankfurt wird ja auch als europastadt bezeichnet

    berlin kann da niemals mithalten

  9. #9

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen wurde Bonn ja zur vorläufigen Hauptstadt, denn hätte man so eine Metropole wie Frankfurt zur Hauptstadt der BRD gemacht, wäre sie es auch geblieben, trotz Wiedervereinigung. Und das wollte man eben vermeiden, da man immer ein wiedervereintes Deutschland mit Berlin als Hauptstadt anvisiert hat. Deswegen heißt das Grundgesetz auch Grundgesetz und nicht Verfassung, des auch das GG sollte eigentlich nur eine Präambel sein.
    es gab eine wahl, die entscheiden sollte welche die Haubtstadt war, und hätte man einige Politiker nicht bestochen dan wäre Frankfurt die haubtstadt gewesen

  10. #10
    ökörtilos
    Bonn hat auch Skyline


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschreitungen in Bonn
    Von BlackJack im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 20:18
  2. Bessere Laune
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:07
  3. Albanien: Für bessere Grenzsicherung!!!!
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 15:42
  4. Schule in Bonn suspendiert Burka-trägerinnen vom Unterricht
    Von VaLeNtInA im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:30