BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

bosniaken benutzen dass wort vlah als beleidugung

Erstellt von Tarmi Rićmi, 27.03.2011, 19:03 Uhr · 67 Antworten · 10.930 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592

    bosniaken benutzen dass wort vlah als beleidugung

    eine frage and die bosnjaci weshalb beleidigt ihr serben mit dem wort vlah ??? würde mich interessieren sind wir vlasi keine menschen oder was??

  2. #2
    Babsi
    Vlasi sind Menschen die Nahe der Rumänischen grenze leben (Kladovo etc)..

    Vlasi wird als Beschimpfung genutzt (Cigani), was ja eigentlich falsch ist

  3. #3
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Vlah heißt doch Bruder auf albanisch... jaja die Bosniaken wollen es nur nicht auf jugo zugeben

  4. #4
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.250
    Bei uns sagt man ob zu Kroaten oder Serben Vlasi als negative bezeichnung. Wieso weiss ich nicht genau.

  5. #5

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.526
    vlla heißt bruder , sie beleidigen nicht die serben sondern sagen bruder zu ihnen

  6. #6
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.379
    Deshalb hat mein bosnischer Freund also so gegrinst, als er meinte ich wär sein Vlah (Bruder auf albanisch, gleiche Aussprache)

  7. #7
    Mudzo
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Vlasi sind Menschen die Nahe der Rumänischen grenze leben (Kladovo etc)..

    Vlasi wird als Beschimpfung genutzt (Cigani), was ja eigentlich falsch ist
    vlahinja

  8. #8
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich erinnere mich als kind in sarajevo.....da wurde zu serben vlah gesagt. man meinte es als schimpfwort....es waren keine muslime. ich hab oft gehört wenn ein paar zusammen war das nicht die gleiche religion hatte das gesagt wurde "pa sta ce joj onaj vlah"...ich hatte keine ahnung was das bedeutet und dachte alle serben wären vlahi. jetzt weiss ich das es was ganz anderes ist.....

  9. #9
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.250
    Das hat nichts mit Albanern zu tun, 99% weiss garnicht was es auf Albanisch bedeutet, das betrifft explizit die Vlachen.

  10. #10

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Vlasi sind Menschen die Nahe der Rumänischen grenze leben (Kladovo etc)..

    Vlasi wird als Beschimpfung genutzt (Cigani), was ja eigentlich falsch ist
    nicht nur eigentlich sondern es ist falsch nismo mi cigani ich bin weiss und und wenn ich nicht sage dass ich vlah bin dann würden mich die meisten als serben boniake kroate was auch immer halten halt typische jugoaussehen

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 10:57
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:04
  3. Wieso gibt es hier so wenige die Linux benutzen?
    Von Emir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:09
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 00:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:35