BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

bosniaken benutzen dass wort vlah als beleidugung

Erstellt von Tarmi Rićmi, 27.03.2011, 19:03 Uhr · 67 Antworten · 10.932 Aufrufe

  1. #41
    Makani
    Zitat Zitat von Jesse_James Beitrag anzeigen
    ja auf jedenfall bona also ich kenne viele rumänen und vlasi und die sind weiss farbton variiert ist ja normal oder hat jeder bosanac die gleiche hautfarbe kommisch kenne ein paar die bisschen dunkler sind nicht braun aber du weisst wass ich meine variiert halt bona kennst du einen echten rumänen??? nije to nikakva prozivka nego pitam
    Dobro bolan, uredu je.

  2. #42
    Avatar von Dobričina

    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    10.937
    Wir benützen das Wort nicht als Beleidigung, sondern einfach als Bezeichnung für Kroaten und Serben oder besser gesagt für alle Nichtmuslime, denn es kann sein, wenn zB eine Bosniakin mit einem Deutschen geheiratet hat, dass man dann trotzdem sagt "udala se za vlaha". Ich kenn da noch den Beleidigungsspruch "jebo te vlah"... ja gut, aber das ist eben eins unserer vielen Beleidigungssprüche, bei den Serben oder Kroaten gibt es bestimmt auch sowas wie "jebo te turcin" oder halt ähnlich.

  3. #43
    kenozoik
    es ist regional unterschiedlich... habe x varianten schon gelesen, eindeutig ist lediglich, dass es nicht eindeutig ist, irgendwo ist es mehr beleidigender natur, anderorts einfach ne bezeichnung für bestimmte menschen...

    bei uns in dalmatien wird eigentlich auch unterschieden zwischen boduli und vlaji... boduli sind eigentlich die inselbewohner+ meistens meinen wir die bewohner der küstenregion... wohingegen im hinterland die vlaji ansässig sind... woher das kam, keine ahnung... wie gesagt, zwei normale begriffe, die aber auch abwertend benutz werden...

  4. #44

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Vlah hört sich doch Scheiße an.
    Benutzt lieber Shkavell.

  5. #45
    Albo-One
    Vlahs sind doch Zigeuner, oder nicht?

    Balkaner nennen sich untereinander gerne Zigeuner

  6. #46

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Vlahs sind doch Zigeuner, oder nicht?

    Balkaner nennen sich untereinander gerne Zigeuner
    nein vlahs sind rumänen aus serbien gibts auch in griechenland makedonia ja auch albanien ein teil redet griechisch der andere rumänisch

  7. #47

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Vlah hört sich doch Scheiße an.
    Benutzt lieber Shkavell.
    shkavell?? ist das nich auch ein abwertender ausdruck für serben?? zzzz

    qa kari kush kari??

  8. #48
    Albo-One
    Zitat Zitat von Jesse_James Beitrag anzeigen
    nein vlahs sind rumänen aus serbien gibts auch in griechenland makedonia ja auch albanien ein teil redet griechisch der andere rumänisch

    Aso, ja, kenne einen Vlah aus Albanien, korrekte Leute an sich.
    Bist du einer?

  9. #49

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.592
    Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Aso, ja, kenne einen Vlah aus Albanien, korrekte Leute an sich.
    Bist du einer?
    ja ich bin einer aus serbien also kenne leider keine albanien albaner aber kosovaren sind korrekte leute habe viele freunde in meinem freundeskreis algemein albaner gute leute

  10. #50
    Albo-One
    Zitat Zitat von Jesse_James Beitrag anzeigen
    ja ich bin einer aus serbien also kenne leider keine albanien albaner aber kosovaren sind korrekte leute habe viele freunde in meinem freundeskreis algemein albaner gute leute


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 10:57
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:04
  3. Wieso gibt es hier so wenige die Linux benutzen?
    Von Emir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 22:09
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 00:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 18:35