BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 341 bis 350 von 350

Bosnien weiter als Kosovo?

Erstellt von Ionian Boy, 07.01.2011, 21:27 Uhr · 349 Antworten · 17.305 Aufrufe

Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bei seinen Beiträgen mache ich immer ein Facepalm. Er ist wirklich peinlich mit seinem Albanerhass. Aber wieso schreibt ihr hier noch drin? Bosnien ist halt bestes Land auf der Welt, diskutiert nicht mehr mit dennen weiter.
    Ich hasse euch nicht, aber es macht ein bisschen Spaß euch zu ärgern.

Leo

Klar ist Bosnien noch weiter. Was erwartet ihr? Kosovo ist erst seit 2 Jahren ein unabhängiger Staat.

Bosnien ist ein brüchiger Sandstein.

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Bosnien ist ein brüchiger Sandstein.
    cool
    was geht aber eigentlich uns das an?

Naja was macht Bosnien so besser? Wirtschaftlich sind sich wohl beide sehr ähnlich: Zustände wie in Afrika (auf Lohn bezogen).

Beides Agrarstaaten. Industrie wurde in Kosovo nie so stark ausgebaut wie in Bosnien, diese wurde jedoch 1991 weggebombt. Schwarzarbeit, Kriminalität, ethnische Auseinandersetzungen. Alles derselbe Shit. Utopische Preise für Lebensmittel. Investoren? In Bosnien seh ich nur diese deutschen und österreichischen Banken die einen Kreditbelasteten total ausbeuten, Kosovo wird wohl dasselbe Schicksal erleiden.
    Kaputte Straßen, zerbombte Städte. Ich seh keinen Unterschied. Nur weil man in Bosnien jetzt 50-100 Mark mehr verdient als in Kosovo ist man natürlich King sind wir Bosanceros natürlich soviel besser dran

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    cool
    was geht aber eigentlich uns das an?
    was heißt hier uns?

Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Naja was macht Bosnien so besser? Wirtschaftlich sind sich wohl beide sehr ähnlich: Zustände wie in Afrika (auf Lohn bezogen).

Beides Agrarstaaten. Industrie wurde in Kosovo nie so stark ausgebaut wie in Bosnien, diese wurde jedoch 1991 weggebombt. Schwarzarbeit, Kriminalität, ethnische Auseinandersetzungen. Alles derselbe Shit. Utopische Preise für Lebensmittel. Investoren? In Bosnien seh ich nur diese deutschen und österreichischen Banken die einen Kreditbelasteten total ausbeuten, Kosovo wird wohl dasselbe Schicksal erleiden.
    Kaputte Straßen, zerbombte Städte. Ich seh keinen Unterschied. Nur weil man in Bosnien jetzt 50-100 Mark mehr verdient als in Kosovo ist man natürlich King sind wir Bosanceros natürlich soviel besser dran
    Weiß nicht, aber ich hab gehört, dass die Lehrer z.B. In Serbien nicht viel mehr als 400€ verdienen.

Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    was heißt hier uns?
    uns albaner
    wir haben doch mit bosnien nichts am hut

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    uns albaner
    wir haben doch mit bosnien nichts am hut
    Wieso, ist doch nur ein Vergleich, was ganz normales.

Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    Beste bier!!!!!!!!!!

Uff, Pejanet qka mi kona mue fort

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Darum kauft ihr unser Skopsko
    Geschmackssache...mein Vater trinkt gerne Skopsko, wenn wir im Sommer unten sind. Ich habe es auch schon probiert, aber mir gefällt Birra Peja etwas besser.

Aber trotzdem ist es gut, wenn man beide hat - so kann man manchmal das Eine trinken und manchmal das Andere (immer das gleiche wäre ja langweilig).

Zum Thema:
    Natürlich ist Bosnien weiter als Kosovo. BiH ist seit etwas mehr als 15 Jahren unabhängig, konnte sich frei von jeglichen äußeren Einschränkungen entwickeln. Kosovo dagegen ist erst seit knapp 3 Jahren unabhängig, kann sich aufgrund der Einmischung durch Eulex, die serb. Blockade im Norden und zum Teil auch eigenem Unvermögen nicht so entwickeln, wie man es gerne hätte.

Man darf aber nicht vergessen, was KS trotz der von mir angesprochenen Punkte bisher erreicht hat. Im Vergleich zu der Zeit vor 1999 hat sich in vielen Bereichen etwas getan (wovon wir früher nicht mal geträumt haben). Jedoch sind wir nicht so weit wie Bosnien - wir müssen uns halt in Geduld üben.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435