BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 341 bis 350 von 350

Bosnien weiter als Kosovo?

Erstellt von Ionian Boy, 07.01.2011, 21:27 Uhr · 349 Antworten · 17.305 Aufrufe

  1. #341

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bei seinen Beiträgen mache ich immer ein Facepalm. Er ist wirklich peinlich mit seinem Albanerhass. Aber wieso schreibt ihr hier noch drin? Bosnien ist halt bestes Land auf der Welt, diskutiert nicht mehr mit dennen weiter.
    Ich hasse euch nicht, aber es macht ein bisschen Spaß euch zu ärgern.

  2. #342
    Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Klar ist Bosnien noch weiter. Was erwartet ihr? Kosovo ist erst seit 2 Jahren ein unabhängiger Staat.

  3. #343

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Bosnien ist ein brüchiger Sandstein.

  4. #344
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    Bosnien ist ein brüchiger Sandstein.
    cool
    was geht aber eigentlich uns das an?

  5. #345
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Naja was macht Bosnien so besser? Wirtschaftlich sind sich wohl beide sehr ähnlich: Zustände wie in Afrika (auf Lohn bezogen).

    Beides Agrarstaaten. Industrie wurde in Kosovo nie so stark ausgebaut wie in Bosnien, diese wurde jedoch 1991 weggebombt. Schwarzarbeit, Kriminalität, ethnische Auseinandersetzungen. Alles derselbe Shit. Utopische Preise für Lebensmittel. Investoren? In Bosnien seh ich nur diese deutschen und österreichischen Banken die einen Kreditbelasteten total ausbeuten, Kosovo wird wohl dasselbe Schicksal erleiden.
    Kaputte Straßen, zerbombte Städte. Ich seh keinen Unterschied. Nur weil man in Bosnien jetzt 50-100 Mark mehr verdient als in Kosovo ist man natürlich King sind wir Bosanceros natürlich soviel besser dran

  6. #346

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    cool
    was geht aber eigentlich uns das an?
    was heißt hier uns?

  7. #347

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Naja was macht Bosnien so besser? Wirtschaftlich sind sich wohl beide sehr ähnlich: Zustände wie in Afrika (auf Lohn bezogen).

    Beides Agrarstaaten. Industrie wurde in Kosovo nie so stark ausgebaut wie in Bosnien, diese wurde jedoch 1991 weggebombt. Schwarzarbeit, Kriminalität, ethnische Auseinandersetzungen. Alles derselbe Shit. Utopische Preise für Lebensmittel. Investoren? In Bosnien seh ich nur diese deutschen und österreichischen Banken die einen Kreditbelasteten total ausbeuten, Kosovo wird wohl dasselbe Schicksal erleiden.
    Kaputte Straßen, zerbombte Städte. Ich seh keinen Unterschied. Nur weil man in Bosnien jetzt 50-100 Mark mehr verdient als in Kosovo ist man natürlich King sind wir Bosanceros natürlich soviel besser dran
    Weiß nicht, aber ich hab gehört, dass die Lehrer z.B. In Serbien nicht viel mehr als 400€ verdienen.

  8. #348
    Avatar von Pjetër Balsha

    Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    6.287
    Zitat Zitat von Ionian Boy Beitrag anzeigen
    was heißt hier uns?
    uns albaner
    wir haben doch mit bosnien nichts am hut

  9. #349

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    uns albaner
    wir haben doch mit bosnien nichts am hut
    Wieso, ist doch nur ein Vergleich, was ganz normales.

  10. #350

    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    1.420
    Zitat Zitat von ALBION Beitrag anzeigen
    Beste bier!!!!!!!!!!



    Uff, Pejanet qka mi kona mue fort

    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Darum kauft ihr unser Skopsko
    Geschmackssache...mein Vater trinkt gerne Skopsko, wenn wir im Sommer unten sind. Ich habe es auch schon probiert, aber mir gefällt Birra Peja etwas besser.

    Aber trotzdem ist es gut, wenn man beide hat - so kann man manchmal das Eine trinken und manchmal das Andere (immer das gleiche wäre ja langweilig).




    Zum Thema:
    Natürlich ist Bosnien weiter als Kosovo. BiH ist seit etwas mehr als 15 Jahren unabhängig, konnte sich frei von jeglichen äußeren Einschränkungen entwickeln. Kosovo dagegen ist erst seit knapp 3 Jahren unabhängig, kann sich aufgrund der Einmischung durch Eulex, die serb. Blockade im Norden und zum Teil auch eigenem Unvermögen nicht so entwickeln, wie man es gerne hätte.

    Man darf aber nicht vergessen, was KS trotz der von mir angesprochenen Punkte bisher erreicht hat. Im Vergleich zu der Zeit vor 1999 hat sich in vielen Bereichen etwas getan (wovon wir früher nicht mal geträumt haben). Jedoch sind wir nicht so weit wie Bosnien - wir müssen uns halt in Geduld üben.

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Ähnliche Themen

  1. Bosnien weiter als Kosovo?
    Von Ionian Boy im Forum Politik
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 00:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 03:21
  3. Kosovo - wie geht es weiter?
    Von Zurich im Forum Kosovo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:29
  4. 145.000 Familien in Bosnien weiter ohne Unterkunft
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 23:59