BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

An die bosnischen Kroaten

Erstellt von DZEKO, 01.02.2011, 21:20 Uhr · 24 Antworten · 2.620 Aufrufe

Wohin ich auch gehe, überall, wo ich ein Fremder bin: "Nur in Bosnien sollte ein Kroate und bosnischer stolz sein!"

Ich war in einem Land stolz kroatischen Adels, des Landes und der Dynastie von König Tomislav Kotromanić geboren. Ich erinnere mich noch der Ort der Herkunft, aber das Bild verschwamm, bajnih grünen Feldern, Kinder-Idylle und die brennende Sonne ...

Sie kamen zu uns im vergangenen Jahr erneut dunklen Tagen wieder stürzte Horden Tschetniks, kroatische Soldaten gegen wehrlose
    Vater Schwester und ich, ein Junge von fünf Jahren in Stuttgart bei meiner Großmutter und Großvater brachte in den späten

Mutter blieb in unserem Dorf der Hoffnung, eine friedliche Lösung, aber kurz vor der serbischen Schlächter nahte, sein Vater und Cousin von einer Frau führen durch die Wälder und speichern Sie die Sava
    Brave Vater zurück auf das Schlachtfeld zwischen Derventa und Doboj und fürchtete nicht einen wütenden und blutigen Farben, aber die Kraft war zu groß, schwer bewaffneten Krajina überall, und verkauft von hinten HDZ.ovskih Judo
    Wir zerstörten das Dorf auf den Boden, das Denken der Kroate wird nie zurückkehren, aber hoffe, dass es bis zum Himmel hell Sonne bewegt

Vater sagte mir, dass unsere Nachbarn Muslime waren während des ganzen Krieges, aufrichtig und ehrlich jarani, sobald jemand etwas gesagt gegen die bosnischen Muslime, Papa würde das böse Wunden zu öffnen, erinnere mich an die alten Kriegszeiten Jarana

Neue Heimat wurden wir Deutschland, einem Land, einst stolze und große, und jetzt erobert und kolonisiert ein kleines Amerika

In Bosnien wurden wir Meister der blaue Himmel von Gott, in einem fremden Land Diener, Verschieben von Haus zu Haus Asyl
    Wenn nicht für den Willen Gottes, und ich würde zerstören Amerikanisierung, Alkohol und Drogen

Sie würden nicht wissen, was als nächstes zu tun und was ich bin, dass wir nicht so einen Schein vom Himmel Ante Starcevic Nachricht kommen
    Bosanac nicht mehr schade, sagt der Vater des Vaterlandes, dass es die sauberste hat Adel Europa

Durch die Macht der Rechte ist, mit dem Glauben an Gott, den Sinn des Lebens wieder in Form gegen den internen und externen böse

Bosnien, mein Land Sargije, Autos und Sevdah, hat es immer einen Platz für Jesus Christus und Allah ist
    Ich komme zurück nach Bosnien, so Gott will, mit vier Söhnen, könnte sie ewig leben liebe Heimat

Wohin ich auch gehe, überall ein Fremder, nur in Bosnien sollte ein Kroate und bosnischer stolz sein!

Emir
    Jadranko

HSP, what else

Bushido
    Bog i Hrvati

Allah i Muslimani

<3

Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Bog i Hrvati

Allah i Muslimani

<3
    One Love

-Mačak-
    Lol HSP hat bei den kommenden Izbori sogar eine Serbin auf der Liste oder wars ein Serbe. Lol HSP???

Neutralist
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für die die kein Jugo können, ist aber ein Gedicht und blöd auf deutsch zu übersetzen.

Gdje god odem, svud sam stranac: "Samo u Bosni mogu biti Hrvat i ponosni Bosanac!"

Rođen sam u ponosnoj zemlji hrvatskih plemića, zemlje kralja Tomislava i dinastije Kotromanića. Još se sjećam rodnog kraja, ali slika posta mutna, bajnih zelenih njiva, dječje-idile i žarkoga sunca...

Došli su nam kao nekad lani, ponovo crni dani, opet navališe horde četnika, protiv golorukih hrvatskih vojnika
    Otac sestricu i mene dječaka od pet godina odvede, u Stuttgart kod bake i pokojnog djede

Osta majka u našem selu nadajući se mirnom rješenju, ali kratko prije nego što srpski koljači navališe, otac i rođak žene vodeći kroz šume i Savu spasiše

Hrabri otac se vratio na bojišnicu između Dervente i Doboja, ne plašeći se ljutog i krvavog boja, ali sila bila prevelika, teško naoružani Krajišnici svuda, a iza leđa prodani od HDZ.ovskih juda
    Selo nam uništili do temelja, misleći Hrvat se nikada vratiti neće, ali nada postoji dok se nebom žarko sunce kreće

Otac mi je pričao da su komšije naše muslimani bili cijelog rata iskreni i pošteni jarani, kad god bi neko rekao nešto protiv bosanskog muslimana, tati bi se otvorila ljuta rana, sjetiši se iz rata starih jarana

Novi dom nam postala Njemačka, zemlja nekada ponosna i velika, a danas pokorena i kolonizirana mala Amerika

U Bosni smo bili gospodari pod plavim nebom Boga, a u tuđini sluge, seleći se od azilantskog doma do doma
    Da nije bilo miloga Boga, i mene bi uništili amerikanizacija, alkohol i droga

Ne bi znao kako dalje i šta sam sve, da mi ne dođe kao sjaj sa neba poruka Starčevića Ante
    Bosanac biti nije više sramota, otac Domovine veli da je tamo najčišće plemstvo što ga ima Evropa

Tako mi je pravaška snaga, uz vjeru u Boga, vratila smisao života u obliku borbe protiv unutrašnjeg i vanjskog zlotvora

Bosna moja, zemlja šargije, kola i sevdaha, u njoj je uvijek bilo mjesta za Isusa Krista i Allaha
    Vratiću se ja u Bosnu, ako Bog da sa četiri sina, da bi mogla vječno živjeti mila Domovina

Gdje god odem, svud sam stranac, samo u Bosni mogu biti Hrvat i ponosni Bosanac!

Šime Tolić

Thanks to 24sata

Was hab ich dir gesagt das meinte ich immer, es gibt sehr viele Kroaten die Bosniaken unterstützen und wie einen Bruder schützen!
    Aber dieser Text hat mich auch total traurig gemacht, mir kamen die tränen ohne scheiß...

Bushido
    Bosna moja, zemlja šargije, kola i sevdaha, u njoj je uvijek bilo mjesta za Isusa Krista i Allaha
    Vratiću se ja u Bosnu, ako Bog da sa četiri sina, da bi mogla vječno živjeti mila Domovina
    Das nimmt einen mit man..

kenozoik
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Lol HSP hat bei den kommenden Izbori sogar eine Serbin auf der Liste oder wars ein Serbe. Lol HSP???
    na ja, hsp hat sich schon lange verkauft... unterwandert von deppen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte