BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Briefe

Erstellt von Sezai, 11.09.2011, 11:11 Uhr · 19 Antworten · 1.098 Aufrufe

  1. #1
    Sezai

    Briefe

    Habe mal bisschen in nem Thread mir was durchgelesen und dann stolperte Ich über einen interessanten Beitrag bei dem es um Briefe geht. Meine Frage daher:
    Schreibt Ihr heutzutage noch Briefe? So richtig mit Post verschicken und alles drum und dran?

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *Brief?NEE emails beschte weil bei briefe schreiben viel gramatik falsch schreiben würde

  3. #3
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.896
    Old School

  4. #4
    Albo-One
    Wurde heutzutage eigentlich mehr oder weniger von e-Mails und Social-Networks à la Facebook abgelöst.
    Auch handgeschriebene Briefe an bestimmte Leute sind eher eine Seltenheit geworden, da man die ja ziemlich einfach mit dem PC schreiben & ausdrucken kann (vor 10 Jahren hatte nicht jeder 'nen PC geschweige 'nen Drucker)

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    welcher Beitrag?
    bestimmt meiner

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    OT:

    Ein paarmal im Jahr schreibe ich noch richtig Briefe bzw erhalte welche. Als Kind hatte ich richtig ne Brieffreundin, aber ist auch schon eeewig her. Damals gab es eben noch keine Mails, icq etc.

  7. #7
    Sezai
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    welcher Beitrag?
    bestimmt meiner

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Briefe sind geil, boah.
    da hat man was zum anfassen, drüber streichen, dran riechen, man stellt sich richtig vor, wie die Person an dem Brief saß, manchmal kann man sogar erkennen, welche Passagen ihr schwerer zu schreiben fielen als andere...dagegen sind emails einfach nur Schrott

    Korekkt, Madame.

  8. #8
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Briefe schreiben tue ich nur noch selten bis gar nicht mehr ,was eher mehr bei mir vor kommt ist Grußkarten schreiben zum Beispiel vom Urlaub oder so

  9. #9

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    schreibe handschriftlich leider so gut wie nix mehr, stellte irgendwann auch fest, dass meine Schrift sich verschlechtert hat bzw. nach einigen Zeilen immer schlechter und zum Ende fast unleserlich wird, ist wohl die mangelnde Übung

  10. #10
    Albanese
    Glaube kaum dass es heutzutage noch Menschen gibt die private Nachrichten per Post versenden...
    höchstens Rentner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Länderkürzel für Post(Briefe) ?? ->SR/BiH/HR/MK
    Von Rob im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 16:52
  2. Räuber stehlen Briefe statt Geldsäcke
    Von Emir im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 13:43