BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Endlich! TV-Gerät komplett ohne Kabel

Erstellt von Cobra, 05.10.2010, 02:40 Uhr · 48 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Na dann verlasse ich mich mal auf dein Fachwissen und nicht auf das des weltgrößten Hersteller für Hausgeräte mit einem Umsatz von 20 Milliarden jährlich

    Nicht nur das das Gerät nicht mehr verbraucht, es wird sogar bis zu 40% weniger verbrauchen! Ganz zu schweigen davon das Kupfer, Plastik und andere bei traditionellen Kabellösungen verwendete Materialien nicht länger notwendig sind. Ressourcen werden so gespart und Umweltverschmutzung reduziert.
    :

    Magnet-Resonanz über 30m und du willst mir erzählen das absolut keine Verlustleistung ensteht? Also wenn du das schaffst verdienst du den Nobelpreis.

    Kabel wirst du immer brauchen, oder lässt du das Netzteil einfach so hängen ohne es ans Stromnetz anzuschliessen?

    Ich bitte dich..

  2. #42
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.482
    Zitat Zitat von OptimusPrime Beitrag anzeigen
    aber wie sieht es mit der strahlung aus, ist die gefährlich?
    Keine Strahlung und absolut ungefährlich.

    Durch eine „nicht-strahlende magnetische Resonanzschaltung“ wird Energie von einer Stromquelle zu dem stromverbrauchenden Bauteil im Fernseher transferiert.
    P.S.Mal darüber nachgedaht was mit der Strahlung von deine Handy ist was du direkt am Gehrirn beim telefonieren hast?

  3. #43
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Erklärt sich eigentlich von selbst...

    Bevor ich meist fremde Wände aufstämme und dann trotzdem die Vrkablung der Peripheriegeräte rumfliegen habe, ist doch der komplett kabellose Anschluss die wesentlich efizientere Lösung!

    Das Zuwerfen ist doch kein Problem.
    Ich weiß nicht wie du Kabeln verlegst, aber bei mir sieht man nichts.



    Whatever. Ineffiziente Scheiße die wohl nie über das Versorgen von Kleingeräten kommen wird.

  4. #44
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    30m und er soll nicht mehr Verbrauchen? : Ganz sicher nicht.

    Mit welcher Spannung arbeitet den das Netzteil? Für mich klingt das ganze sehr unrealistisch.

    Ich kann mir ebenfalls beim besten Willen nicht vorstellen wie diese Technik genauso verlustarm bzw noch ertragreicher sein kann.
    Hab etwas nachgelesen und überall liest man von schlechten Wirkungsgrad.
    Wie will man da Kupfer überbieten bei einer einer spez. Leitfähigkeit von 0,0178. Dh. wenn man ein Verlängerungskabel (1,5mm²) hat, hat man auf 100m ~1,2 Ohm.
    Kann das deine modifizierte Mikrowelle auch?

  5. #45
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Dann zapfe ich den resonanzmagnetischen was weiß ich Strom von meinem Nachbarn an...

  6. #46
    Baader
    Technisch ist das ja schon lange kein Problem mehr, einfach es zu einem normalen Preis anzubieten ist ein wenig schwer. Ausserdem ist ein Fernseher kein Laptop den du rumträgst, von daher was bringt dir sowas? Der Fernseher steht 99.9% seiner Zeit an einem Ort ohne bewegt zu werden. Und auch wenn sie so einen Schwachsinn produzieren würden, bräuchte es trotzdem unbedingt eine Buchse für den Netzstecker den man im Fall der Fälle anschliessen könnte.

  7. #47
    Baader
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Keine Strahlung und absolut ungefährlich.



    P.S.Mal darüber nachgedaht was mit der Strahlung von deine Handy ist was du direkt am Gehrirn beim telefonieren hast?
    Scheiss auf den Kopf, die meisten hier im Balkanforum haben eh nix drinn. Viel schlimmer ist wenn man es in der Hosentasche hat. Da werden ja die Balkan-Eier gebruzelt vor lauter Strahlen.

  8. #48

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.154
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ebenfalls beim besten Willen nicht vorstellen wie diese Technik genauso verlustarm bzw noch ertragreicher sein kann.
    Hab etwas nachgelesen und überall liest man von schlechten Wirkungsgrad.
    Wie will man da Kupfer überbieten bei einer einer spez. Leitfähigkeit von 0,0178. Dh. wenn man ein Verlängerungskabel (1,5mm²) hat, hat man auf 100m ~1,2 Ohm.
    Kann das deine modifizierte Mikrowelle auch?
    Als ob er das ohmsche Gesetzt verstehen würde. Wenn einer denkt das 30m(!!) durch Magnetresonanz kein Verlust mit sich bringt und besser als ein Kabel ist, naja.

    Das Argument mit den Ressourcen ist auch der absolute Witz. Erzeuger- und Empfänger brauchen weit mehr Kupfer zur Herstellung als ein stink normales 2m Kabel. Eine gute Spule hat einen Wirkungsgrad von 0.8 : wir reden hier von 20% Verlust pro Spule.

    Und die 30m ist absoluter Bullshit. Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Laut Sony sind es max 80cm! : Und eine maximale Leistung von 60 Watt.

    Was will ich mit 60 Watt? Fernseher läuft damit, klar eine Glühlampe auch. Aber wie soll man mit der Spielerei einen z.B einen Backofen betreiben der 2.5kW frisst? : Kabel werden wir immer brauchen, etwas ökonomischeres als ein einfaches Kupferkabel für die Stromübertragung gibt es nicht.

  9. #49
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen ich habe eine Leidenschaft zur Geldeinnahmequelle gemacht

    Das technisches Spielzeug ganz klar vom Budget begrenzt ist steht ausser Frage.. Dein etzter Satz schliesst natürlich nicht aus das man sich auch mit Technik befasst. Ich reise für mein Leben gern, kann gar nicht genug Städte und Länder sehen, hab auch immer was auch Haus zu verbesern etc. + hab meinen Spass an High Tech. Passt! Jeder nach seinem Gusto
    Klar, jedem Tierchen sein Pläsirchen. Ist ja auch schon toll, was es alles gibt, nur bei manchen Sachen habe ich immer den Eindruck, sie wurden nur gemacht, weil es eben geht, ohne daß es einen praktischen Nutzen darstellt. Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Phantasie, die Bedürfnisse anderer Leute zu erahnen, denn es werden die merkwürdigsten Dinge auch gekauft.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Der Gerät-Döner Schweissfrei
    Von HNA im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:43
  2. schaut mal kabel eins
    Von BosnaHR im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 23:43
  3. Luxuriöser Urlaub in Albanien (Kabel 1)
    Von Balkanese im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 08:39
  4. Spionageaffäre im Kosovo gerät außer Kontrolle
    Von Der_Buchhalter im Forum Kosovo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:32
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 23:25