BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 122

Erste Schritte zur Wiedervereinigung.

Erstellt von Zmaj, 16.04.2009, 16:18 Uhr · 121 Antworten · 9.862 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286

    Erste Schritte zur Wiedervereinigung.

    Liebe Genossinen und Genossen,

    Mit der Wiedervereinigung Jugoslawiens ist es ja so eine Sache, nicht jeder ist dafür - das ist mir jetzt aber egal. Jeder Jugoslawien - Gegner, soll sich das hier nicht durchlesen,oder wenn er es tut nur konstruktieve Tipps geben.

    Die Frage lautet: Wie kann man beginnen Jugoslawien wieder zu vereinigen und welche Schritte sind dazu nötig.


    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.271
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Liebe Genossinen und Genossen,

    Mit der Wiedervereinigung Jugoslawiens ist es ja so eine Sache, nicht jeder ist dafür - das ist mir jetzt aber egal. Jeder Jugoslawien - Gegner, soll sich das hier nicht durchlesen,oder wenn er es tut nur konstruktieve Tipps geben.

    Die Frage lautet: Wie kann man beginnen Jugoslawien wieder zu vereinigen und welche Schritte sind dazu nötig.


    Vielen Dank
    Die Vorteile zeigen die daraus entstehen wirtschaftlich.Man sieht das es viele Ex-Teilrepubliken nicht geschafft haben aus der Armut auszugehen bzw. nicht schaffen an westliche Verhältnisse anzukommen.Was die Bevölkerung dazu jetzt denkt weiss ich ncith, aber die meisten die gegen Jugoslawien sind sind die kleinen Diaspora-Kinder deren einzige Phantasie ist eaus dem eigenen Land ein grossreich zu gründen
    Oder denen den es egal ist wie es ihrem Volk unten geht, aber immer shcön gegen einen zusammenschluss sein , ihr lebt da ja nicht

  3. #3
    Pejani1
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass BiH eigentlich ein Miniatur-Jugoslawien ist. Die Hauptvölker sind darin vertretten, die Bosniaken, Kroaten und Serben und mehr oder weniger die Montenigahs. Mazedonier und Slowenen sind eh so ein bisschen der Nebensalatt

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ich bitte in diesem Thread ausschließlich um konstruktive Vorschläge zur Wiedergründung eines jugoslawischen Staates.

  5. #5
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.284
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    Liebe Genossinen und Genossen,


    Die Frage lautet: Wie kann man beginnen Jugoslawien wieder zu vereinigen und welche Schritte sind dazu nötig.


    Vielen Dank
    Realist werden und aufhöhren zu träumen

    Ich brauch keine veralteten und verbrecherischen Ideologien die nur ein klotz am Bein sind um mich mit anderen Ex Yugos gut zu verstehn.

  6. #6

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Realist werden und aufhöhren zu träumen

    Ich brauch keine veralteten und verbrecherischen Ideologien die nur ein klotz am Bein sind um mich mit anderen Ex Yugos gut zu verstehn.
    wie gesagt, es geht hier nicht um eine kopie, sonder eine weiterentwicklung der sfrj.

  7. #7
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Vielleicht erstmal eine Wirtschaftsunion bzw. ein Wirtschaftsabkommen gründen?

    Vielleicht wird ja auch die zukünftige ex-yu fussball liga was dazu beitrage?

  8. #8
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.284
    Zitat Zitat von Zmaj Beitrag anzeigen
    wie gesagt, es geht hier nicht um eine kopie, sonder eine weiterentwicklung der sfrj.
    Auch die wird es nicht geben.

  9. #9

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Auch die wird es nicht geben.
    gut, dann bitte ich dich keine weiteren beiträge in diesem thread zu posten. ich habe nämlich nach lösungsvorschlägen und nicht, irgendwelchen parolen gefragt.


    was denkt ihr welcher konkrete schritt ist erforderlich um den menschen jugoslawien schmackhaft zu machen?

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.602
    erster schritt, alle Nationalisten verhaften und entnazifizieren. und jede Ethnie soll gleichberechtigt sein (also keinen Zwang und Unterdrückung) und eine Direkte Demokratie schaffen (so wie in der Schweiz) da gibts Mechanismen die man solche Rechtspopulisten trotzdem nicht an die macht kommen können.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wiedervereinigung SFRJ
    Von SFRJ_Achilles im Forum Politik
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 07.10.2017, 08:05
  2. Albanien EU:Erste Schritte
    Von Adem im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:45
  3. Referendum für Wiedervereinigung?! (SCG)
    Von MiloTheHero im Forum Politik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45
  5. 21. Schritte eine Frau zu werden
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 17:28