BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Umfrageergebnis anzeigen: Maiskolben

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • links nach rechts

    7 58,33%
  • rechts nach links

    2 16,67%
  • von oben nach unten/unten nach oben

    3 25,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wie esst ihr Maiskolben?

Erstellt von PokerFace, 31.05.2014, 21:09 Uhr · 18 Antworten · 955 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163

    Wie esst ihr Maiskolben?

    Frage des Tages

    ich fange immer am dünnen Ende an und nage mich rotierend bis zum Ende. Manchmal überkommt mich was und ich nage eine ganze Reihe durch von links nach rechts und dann fange ich wieder an rotierend zu nagen und bin immer leicht irritiert wenn ich an dieser Schneise vorbei komme

  2. #2
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Dose.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.523
    Mit dem Mund? Direkt vom Maiskolben...bisschen Salz dabei, passt

  4. #4
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    11.635
    Zitat Zitat von PokerFace Beitrag anzeigen
    Frage des Tages

    ich fange immer am dünnen Ende an und nage mich rotierend bis zum Ende. Manchmal überkommt mich was und ich nage eine ganze Reihe durch von links nach rechts und dann fange ich wieder an rotierend zu nagen und bin immer leicht irritiert wenn ich an dieser Schneise vorbei komme
    Top! Genauso macht man das!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Mit dem Mund? Direkt vom Maiskolben...bisschen Salz dabei, passt
    Was ist mit ein wenig Butter dazu?

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.523
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Top! Genauso macht man das!

    - - - Aktualisiert - - -



    Was ist mit ein wenig Butter dazu?
    Ne, nicht so meins...zu fettig.
    Dafür darf der Kolben gekocht, vom Grill oder auch am offenen Feuer sein. Am liebsten i Cro wo ich mir die Kolben selber aussuche

  6. #6
    Indianer
    kommt darauf an wo er angebaut wurde.
    Genmais aus nicht eu ländern
    oder gen frei in eu ländern.
    d.h den erst genannten in meiner ex Heimat ess ich garnicht.

  7. #7
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Habe mir in Kolumbien damals fast jeden 2. Tag ein paar Maiskolben rein gehauen. Meist gegrillt auf Holzkohle, mit einem Schuss Butter und Salz, oder in Stücke geschnitten in der Suppe, oder in Form von Maismehl als Tortilla. Hier in Europa esse ich Mais aber eher selten. Wenn, dann als Polenta, oder aus der Dose als Salat.

    Heraclius

  8. #8

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Soruya bak amk

  9. #9
    Nik
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Habe mir in Kolumbien damals fast jeden 2. Tag ein paar Maiskolben rein gehauen. Meist gegrillt auf Holzkohle, mit einem Schuss Butter und Salz, oder in Stücke geschnitten in der Suppe, oder in Form von Maismehl als Tortilla. Hier in Europa esse ich Mais aber eher selten. Wenn, dann als Polenta, oder aus der Dose als Salat.

    Heraclius
    Igitt, Polenta, mach mau 's Militär im Tessin, de issisch nie meh Polenta.

  10. #10
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    12.476
    Mit Messer und Gabel! Manchmal auch mit dem Löffel.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie esst ihr eure Eier?
    Von Baader im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.09.2017, 21:42
  2. Wie findet ihr Blade 3:Trinity?
    Von Memedo im Forum Rakija
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 01:19
  3. Wie findet ihr...???
    Von Feuerengel im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 13:57
  4. Wie findet ihr eigentlich dieses Bild??????????
    Von Heros im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 20:21