BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Wer von euch kann das Kartenspiel Tablic spielen?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 06.03.2005, 20:55 Uhr · 18 Antworten · 4.662 Aufrufe

  1. #1
    jugo-jebe-dugo

    Wer von euch kann das Kartenspiel Tablic spielen?

    Hallo Balkanos.Wer von euch kann das Kartenspiel Tablic spielen? Ihr wisst schon,dass wohl berühmteste Spiel in ex Jugoslawien überhaupt wo König 14 zählt,Dame 13,Bube 12,Ass 11 & 1 usw.?
    Einfach genial das Spiel.Wer zu erst 101 hat gewinnt.

    Schade das man das nicht über Internet zocken kann.

  2. #2
    Mare-Car
    Hab mal von "tablic" gelesen, kannst du mal vielelciht ne Anleitung bringen? Würde das gern können, da ich bis jetzt noch kein Vernünftiges kartenspiel gefunden habe. Das würde Spaß machen

  3. #3
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    jeder jugo kann das plus alle variationen wenn man um geld zockt ^^

  4. #4
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    jeder jugo kann das plus alle variationen wenn man um geld zockt ^^
    Aber echt,dass kennt doch echt jeder Mare.bei uns in Sumadija wird überwiegend so gespielt das man bis 100 Stiche Recke schreibt.In anderen teilen oder in Bosnien wird nur bis 6 Runden Recke geschrieben und dann ist schluss.

    Recka ist ein zusatzpunkt wenn der ganze Tisch aufeinmal mit einer karte abgeräumt wird.a naj sladje je wenn du gleich 3-4 Stück hintereinder machst und dein Gegner anfängt Mater,Leba,Seme i Pleme zu fluchen.hahaha

  5. #5
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Klar kenn ich das, hab ich früher immer mit meinem Opa gespielt

  6. #6
    Mare-Car
    Ich glaube das ich es, als ich klein war, gespielt hab. aber seit mindestens 8 Jahren nicht mehr. Drum wäre eine erklärung ganz nett!

  7. #7
    Avatar von yellena

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ich glaube das ich es, als ich klein war, gespielt hab. aber seit mindestens 8 Jahren nicht mehr. Drum wäre eine erklärung ganz nett!
    Also es werden 4 Karten auf den Tisch gelegt. Jeder Spieler bekommt 6 Karten. Du musst versuchen so große Summen wie möglich zu bilden. Das heißt, wenn auf dem Tisch zwei 5er Karten liegen und du einen 10er hast, dann nimmst du alle drei. Derjenige der dann die größte Summe hat, hat dann gewonnen.

    Sorry das war jetzt ne richtig amateurhafte Erklärung, aber so hab ich das damals als Kind gelernt

    Also Mare kannst du dich daran erinnern?

  8. #8
    @Mare

    Hi Care ,kannst dir das Spiel hier runter laden.Die Spielanleitung wird gleich mitgeliefert im Download...also ran an die Karten. :wink:

    Tablic Game Download Link


  9. #9
    Mare-Car
    Danke Nered!
    Und auch noch nen schönen dank an Yellena, für die hervorragende erklärung, hätte es Ehrlichgesagt nicht besser machen können

  10. #10
    Zitat Zitat von Nered&Stoka
    @Mare

    Hi Care ,kannst dir das Spiel hier runter laden.Die Spielanleitung wird gleich mitgeliefert im Download...also ran an die Karten. :wink:

    Tablic Game Download Link

    Ich kann Tablic spielen aber wegen dem PC-Spiel hängt meine Mutter nur noch am Rechner und ich komme Abends nicht so leicht dran.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:47
  2. Wer von euch kann Latein?
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:12
  3. Wer von euch kann Schach spielen???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 20:04