BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 184

F.Y.R.O.M-Slawische Wahnvorstellungen

Erstellt von Macedonian, 16.02.2006, 02:01 Uhr · 183 Antworten · 22.911 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.793

    F.Y.R.O.M-Slawische Wahnvorstellungen

    Höchstamüsant ist es, als Angehöriger einer autochthonen Kultur und teilweise (Anmerkung: Von 100% reinrassigen Nationen spricht hier niemand) Volkes zu beobachten, wie slawische Zigeuner sich mit hellenischer Geschichte schmücken, sich mit fremden Federn ''mental aufmotzen''.

    Aber nicht nur hellenische Geschichte wird mißbraucht - nein - auch albanische Geschichte wird von slawischen Pseudohistorikern aus Skopje wortwörtlich vergiwaltigt / mißbraucht.

    Hier, bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte:










    Dazu auch ein interessanter Text, auch für die albanischen Freunde
    Noch weiter zurück in die Vergangenheit greift Mazedonien. Mit Griechenland hat es heftig um den Goldstern aus dem Grab im (griechischen) Vergina als Flaggensymbol gekämpft. Er wurde dort im Grab Philipps II. gefunden, des Vaters Alexanders des Großen. Beide sind von mazedonischen Pseudohistorikern enthellenisiert und zu Slawen gemacht worden. Ebenso sucht Mazedonien albanische historische Stätten und Gestalten für sich zu reklamieren
    : Irredenta als Geschichtspolitik. Probleme haben auch die Ukrainer mit der Frage nach ihrer Nation ­ zu sehen am Dreizack im Wappen. Was ist er? Er weise, so heißt es, auf die in der Antike griechisch besiedelte Krim hin, was von den Russen abgrenzen würde. Stilistisch könnte er aber zur Kunst der Wikinger gehören, die die Kiewer Rus begründeten.
    Quelle:
    http://www.historikertag2002.uni-hal...kel/p_68.shtml

    Werte Hellenen, Original-Slawen, aber besonders Albaner
    amüsiert ihr euch auch prächtig?

    Gruß an alle
    Macedonian

    Bonus-Gruß an die Autochthonen
    Macedonian - Euer Freund und Helfer

  2. #2
    Avatar von Kosova_Kid

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    2.072
    lass sie doch träumen irgendwann einmal wird ihr land eh jemand anderem gehören :!:

  3. #3

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Ich glaube kaum das die Mehrheit der Mazedonier glaubt sie seien die Nachfahren der antiken Makedonier.

    Nur ein paar weniger.

  4. #4

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von USER01
    Ich glaube kaum das die Mehrheit der Mazedonier glaubt sie seien die Nachfahren der antiken Makedonier.

    Nur ein paar weniger.
    Nicht alle glauben das aber alle wissen das. Manche wollen nicht kapieren das unsere makedonischen Vorfahren sich nur mit den Slawen vermischten und so beide meine Blutsverwanten sind.

    Unser Alexander hat grosses geleistet und ich bin stolz Nachfahre Alexanders zu sein.


    Warum verabscheute Alexanders Vater Phillip II die Hellenen so,bezeichnete sie unter anderm als Spione der Perser :?: Ihr habt doch alle keine Ahnung.

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Nicht alle glauben das aber alle wissen das. Manche wollen nicht kapieren das unsere makedonischen Vorfahren sich nur mit den Slawen vermischten und wir so beide Vorfahren meine Blutsverwanten sind.
    Weißt du das sie sich vermischt haben? Oder nimmst du an das sie sich vermischt haben?
    Und wenn ja, weißt du auch in welchem ausmaß?

    Ich sdenke das Ausmaß der Vermischung war sehr sehr gering, sonst würden die Mazedonier heute nicht slawisch/bulgarisch sprechen!

  6. #6

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von Makedonec_Skopje
    Nicht alle glauben das aber alle wissen das. Manche wollen nicht kapieren das unsere makedonischen Vorfahren sich nur mit den Slawen vermischten und wir so beide Vorfahren meine Blutsverwanten sind.
    Weißt du das sie sich vermischt haben? Oder nimmst du an das sie sich vermischt haben?
    Und wenn ja, weißt du auch in welchem ausmaß?

    Ich sdenke das Ausmaß der Vermischung war sehr sehr gering, sonst würden die Mazedonier heute nicht slawisch/bulgarisch sprechen!
    Die Makedonier lebten unter anderm auf dem Gebiet des heutigen Makedonien und gerade in diesem Gebiet setzte sich das slawische durch so das wir heute slawisch-makedonisch sprechen(nicht serbisch und auch nicht bulgarisch :!: )

  7. #7
    Crane
    Ach junge... du kannst mir noch nicht mal sagen, was gestern alles auf dem balkan passiert ist.. willst uns aber hier sagen, dann du weißt, wie die letzten 2000 Jahre abgelaufen sind...

  8. #8

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Hellenic
    Ach junge... du kannst mir noch nicht mal sagen, was gestern alles auf dem balkan passiert ist.. willst uns aber hier sagen, dann du weißt, wie die letzten 2000 Jahre abgelaufen sind...
    Ja du willst mir sagen das sich die Makedonier aus dem heutigen Makedonien einfach aufgelöst haben.

  9. #9

    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    2.766
    Gucken wir uns mal die Karte von Alexanders Reich an. In rot klar zu sehen das Reich meiner Vorfahren und das kleine Gebilde das deiner Vorfahren,der Griechen-Hellenen.

    Warum ist Hellas nicht als Makedonien angegeben wenn es doch ein Volk war :?: Ihr wart nur Untertannen Alexanders die sprachverwant mit ihm waren,dass wars aber auch.


  10. #10
    pqrs
    Naja für mich sind die heutigen Mazedonier (auch genannt Fyromer) eher Bulgaren.
    und auf der Karte steht im Gebiet das heute Bulgarien ist, sind die Bulgaren denn jetzt Thraker?

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slawische Mythologie
    Von kajgana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 09.04.2017, 17:13
  2. Slawische Union (SU)
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.09.2016, 17:42
  3. slawische Familiennamen
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 12:58
  4. Israelische Wahnvorstellungen..
    Von pqrs im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 23:02