BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wuerdet Ihr einen Namensaenderung akzeptieren?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    19 65,52%
  • Ne

    10 34,48%
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Frage an die bosnischen Serben "RS = andere Name"?

Erstellt von Muhamed, 31.07.2009, 04:49 Uhr · 168 Antworten · 6.845 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Ja manche Türken haben komische Vorstellungen über BiH, einer fragte mich was ich sei, ich antwortete Bosnier, seine frage dann, kannst du Türkisch? xD

    Hat der ernst gemeint, fands aber nicht schlimm, wie hättest du reagiert Djuka empört wa?

    Sag Ich doch.... Sind halt persönliche Eindrücke, und die varieren nunmal sehr stark.... Nein... Ich habs ja erwähnt, ein junger Türke sagt mal zu mir (er war so mein Alter, 19, vlt. 20, wenn du Bosnier bist, warum bist du dann kein Moslem? darauf Ich.... stell dir vor, in Bosnien leben Christen und Muslime friedlich zusammen.... klar reagiere Ich empört, aber nur, weil die meisten Menschen keine Ahnung über Bosnien haben aber trotzdem die Fresse aufreisen ..... Ist doch verständlich?

  2. #162
    McChevap
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Sag Ich doch.... Sind halt persönliche Eindrücke, und die varieren nunmal sehr stark.... Nein... Ich habs ja erwähnt, ein junger Türke sagt mal zu mir (er war so mein Alter, 19, vlt. 20, wenn du Bosnier bist, warum bist du dann kein Moslem? darauf Ich.... stell dir vor, in Bosnien leben Christen und Muslime friedlich zusammen.... klar reagiere Ich empört, aber nur, weil die meisten Menschen keine Ahnung über Bosnien haben aber trotzdem die Fresse aufreisen ..... Ist doch verständlich?
    Na du musst das mal so sehen, jemand der bis dato wirklich nur Bosnier gesehen hat die Moslems sind, und dann kommst du und sagst du seist keiner, klar fragt der wie das kommt.

    Einfaches Beispiel wieder an mir selbst, ich dachte wirklich das es nur Albaner als Moslems gibt, weil ich wirklich nur muslimische Albaner kannte, und erst als ich mich hier anmeldete fand ich raus das es auch christliche gibt.

    Hätt ich damals einen Christlichen Albaner getroffen, da hätt ich auch gefragt, wie kommts das du kein Moslem bist, weil ich dachte die seien alle Moslems, weisst was ich mein?

  3. #163
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von C* Hamza C* Beitrag anzeigen
    Vielleicht ja sogar auch 90% Keine Ahnung, kommt schon oft vor, das allgemein Serben ein Problem mit dem begriff "Bosniake" haben. aber ok.

    Na, also warum denn nun? Weil mit dem Wort Bosnien der Islam in Verbindung gebracht wird?
    Das können wir (spreche jetzt von den muslimischen Bosniern) nicht ändern, lediglich die christlichen "Bosnier", wenn aber jeder sagt er sei Kroate aus BiH (christlicher Bosnier), dann weiss der ich sag mal jetzt deutsche nicht das das ein christ aus BiH ist, die wissen einfach zu wenig über BiH.

    Ich erkläre es dir aus der Sicht eines Serben, mir wurde beigebracht, jeden Menschen zu respektieren, egal, was er ist, an was er glaubt, wie er aussieht, und damit habe Ich auch absolut kein Problem...auch mit dem Islam in BiH nicht (im Gegenteil, er ist mir lieber als die arabische Version...)
    Aber warum sollten sich Serben und Kroaten als Bosnier bezeichnen, wenn diese doch Serben und Kroaten sind...?

  4. #164
    McChevap
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Ich erkläre es dir aus der Sicht eines Serben, mir wurde beigebracht, jeden Menschen zu respektieren, egal, was er ist, an was er glaubt, wie er aussieht, und damit habe Ich auch absolut kein Problem...auch mit dem Islam in BiH nicht (im Gegenteil, er ist mir lieber als die arabische Version...)
    Aber warum sollten sich Serben und Kroaten als Bosnier bezeichnen, wenn diese doch Serben und Kroaten sind...?

    Ey, ich hab nicht gesagt das Serben und Kroaten aus BiH das machen sollen, ich respektiers, hab echt kein Problem damit.

    ABER: dann sollte man sich nicht beschweren wenn die Außenwelt den Eindruck erhält es gäbe nur muslimische Bosnier. Man kann sich nicht darüber beschweren, aber gleichzeitig nichts dagegen tun, das meine ich.

    Wie soll jemand wissen das bosnien kein rein muslimisches Land ist, wenn es keine Christen gibt die das wiederlegen? Wenn jemand aus BiH z.b. sagt er sei Kroate, dann denkt der gegenüber er sei auch aus Kroatien, ist doch so oder nicht? Woher soll dann der andere wissen das er jetzt eigentlich ein christlicher "Bosnier" ist? kann er nicht.

    Wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn sich die christen aus BiH, als Kroaten und Serben bezeichnen/sehen/was auch immer, aber es ist unfair sich dann zu beschweren, wenn die Außenwelt BiH bzw. die "bosnier" für ein muslimisches Land/Volk hält.

  5. #165

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von Stanislav Beitrag anzeigen
    'bem vam RS u sve tri rupe.

    (deine Chance Djuka)
    lass dich mal behandeln,inace ces umrijeti od mrznje,
    jel to alija tako ucijo?

  6. #166
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von SUB-ZERO Beitrag anzeigen
    lass dich mal behandeln,inace ces umrijeti od mrznje,
    jel to alija tako ucijo?
    nije moguce,stanislavda ga nije mozda milosevic ucio?

  7. #167

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    nije moguce,stanislavda ga nije mozda milosevic ucio?
    ko zna koje njega ucijo,to je neki idiot,sad jedno prica sad drugo,
    koce mu ga znati,jebes budalu!!!

  8. #168
    Avatar von aakii__SanDZAKlijA

    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    970
    sta je on srbin ili rus?

    vllt. ist er ein fake,mozda bosanac ili albaner oder so was

  9. #169

    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.318
    Zitat Zitat von BiH_Styler Beitrag anzeigen
    sta je on srbin ili rus?

    vllt. ist er ein fake,mozda bosanac ili albaner oder so was
    je mislim da je on Fake,das sollen mal die Mods prüffen!!:icon_smile:

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:27
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:54
  3. Frage an die bosnischen Kroaten und Serben
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 00:10
  4. Frage: Wieso sagen Serben "FYROM"
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:29
  5. Frage an die Serben, aber auch an andere
    Von Tesla im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 00:20