BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Frauen verdienen in Deutschland 23 Prozent weniger als Männer

Erstellt von CoolinBan, 23.02.2009, 20:06 Uhr · 8 Antworten · 691 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526

    Frauen verdienen in Deutschland 23 Prozent weniger als Männer

    EU: Frauen verdienen in Deutschland 23 Prozent weniger als Männer


    BERLIN: Deutschland gehört weiter zu den EU-Staaten mit einer großen Ungleichheit bei der Bezahlung von Frauen und Männern. In der Bundesrepublik habe 2008 der durchschnittliche Stundenlohn von Frauen um 23 Prozent unter dem der Männer gelegen, sagte EU-Sozialkommissar Vladimir Spidla der Tageszeitung "Die Welt". Nur in Österreich, den Niederlanden, Zypern, Tschechien und Estland seien die Unterschiede noch größer. Laut Spidla zeigen die neuen Zahlen der EU-Kommission auch, dass sich in Deutschland das Lohngefälle im Vergleich zu 2007 noch leicht vergrößert habe. - Im Durchschnitt aller EU-Länder verdienen Frauen 17,4 Prozent weniger als Männer. Spidla forderte die Arbeitgeber auf, das Prinzip "gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit" wirklich anzuwenden und qualifizierten Frauen auch den Zugang zu Führungspositionen zu ermöglichen



    ist das gerecht?
    was kann man dagegen machen?
    usw.

  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.327
    das liegt an den anatolischen einwanderer die den durchschnitt nach unten ziehen...

  3. #3
    Gott
    Gerecht oder nicht... es ist überall so, nicht nur in Deutschland...

    Problem ist, was sollen die Frauen dagegen tun...

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Schweinerei, ich dachte es wäre gesetzlich festgelegt, dass alle dasselbe verdienen o.O

    *schon.mal.im.voraus.duck.vor.feministinen*

  5. #5

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    678
    ich hab gewusst das es ungleichheiten gibt, aber 23 %. Das hat mich jetzt echt schokiert.

  6. #6
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    ich hab gewusst das es ungleichheiten gibt, aber 23 %. Das hat mich jetzt echt schokiert.

    das ist in deutschland, in der gesamten eu sind es etwas weniger, 17%.
    was natürlich auch viel ist.

  7. #7
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    mir wurscht...

    jeder soll schauen wo er bleibt.


    jugos verdienen im schnitt 20% weniger als österreicher,.. da kommen mir die emanzen auch nicht helfen!

  8. #8
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    da hab ich mal ein passendes bild^^


  9. #9

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Wenn sie gleichviel arbeiten wie Männer sollten sie das Gleiche verdienen aber wenn sie weniger arbeiten dann nicht. Wenn eine Frau nicht abeitet oder Hausfrau ist, wird sie sowieso vom Mann finanziert und dann kommts eh nicht drauf an.MFG

Ähnliche Themen

  1. Sind Frauen die Freundschaften weniger wichtig als den Männern?
    Von Zurich im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 16:09
  2. Der schönste Frauen/Männer Name?
    Von Maja im Forum Rakija
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 23:59
  3. Eine Tatsache: Frauen verdienen oft weniger als Männer
    Von absolut-relativ im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:19