BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Genetische Abstammung der Balkaner

Erstellt von Albo-One, 02.02.2011, 17:00 Uhr · 45 Antworten · 4.484 Aufrufe

Yunan
    Sag mal, Albo-One, bist du so blöd? Zum einen weiß jeder, dass iGenea erstunken und erlogen ist. Zum anderen sagt die Statistik, dass es in slawischen Staaten angeblich mehr Menschen mit illyrischen Wurzeln gibt als in albanischen. Lächerlich, das ist genauso Gelüge wie die Makedonien-Geschichte.

Albo-One
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sag mal, Albo-One, bist du so blöd? Zum einen weiß jeder, dass iGenea erstunken und erlogen ist. Zum anderen sagt die Statistik, dass es in slawischen Staaten angeblich mehr Menschen mit illyrischen Wurzeln gibt als in albanischen. Lächerlich, das ist genauso Gelüge wie die Makedonien-Geschichte.

Weiß ich ja, dass da wenig Wahrheit im Spiel ist, das Thema sollt' regelrecht nur dazu dienen, unsere Verwandtschaft zu zeigen und um "ethnische" Konflikte zu meiden :

er wollte uns doch nur näher bringen...

Eli

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Urvölker in Kroatien

Illyrer 34 %
    Slawen 20 %
    Kelten 18 %
    Germanen 12 %
    Phönizier 8 %
    Hellenen 8 %

hm und ich hatte mich gerade auf die geliebten Sarmaten eingeschossen ... aber was nützt mir das jetzt für mich, wie erfahre ich, von wem genau ich abstamme? Das wäre mir wichtig ...
    Das kann ich dir sagen, du Stammst von deiner Mutter und deinem Vater ab. Ist doch völlich egal was vor zich tausend Jahren war, das jetzt und hier zählt.

Albo-One
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir sagen, du Stammst von deiner Mutter und deinem Vater ab. Ist doch völlich egal was vor zich tausend Jahren war, das jetzt und hier zählt.

Du hast ja mehr Danke's als Beiträge :eek:

Esseker
    Haha xD Die Bosnier sind also mehr Illyrer und Germanen als Slawen? Welche sprache sprechen die denn sonst? Oder welche Nachnamen haben sie? Germanische und illyrische oder doch slawische?

Ich bin ein Nachfahre von Kulin Ban, dignite se husein kapetane i ban kuline da vidite kakve bosna ima sinove.

Eli

Zitat Zitat von Albo-One Beitrag anzeigen
    Du hast ja mehr Danke's als Beiträge :eek:

Entschuldige

Zitat Zitat von El Tominho Beitrag anzeigen
    wie kommen Wikinger zum balkan?

Quelle: Régis Boyer: Die Piraten des Nordens. Leben und Sterben als Wikinger. Stuttgart 1997. Innere Umschlagsseite.

Auch heute wird der Wikingerbegriff immer noch sehr undifferenziert angewendet, wie bereits an den Karten zu sehen ist, die unter der Bezeichnung “Die Welt der Wikinger” geboten werden und alle Schiffsbewegungen der Wikingerzeit von Vinland im Nordwesten bis in das Byzantinische Reich im Südosten, von Staraja Ladoga im Nordosten bis Gibraltar im Südwesten unterschiedslos den Wikingern zuschreiben. Die Karte Boyers enthält sogar einen wikingischen Pilgerweg nach Jerusalem

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Haha xD Die Bosnier sind also mehr Illyrer und Germanen als Slawen? Welche sprache sprechen die denn sonst? Oder welche Nachnamen haben sie? Germanische und illyrische oder doch slawische?

Muamer, Emir, Muhamed, Munjir, Omer, Jusuf .... --> slawisch? ^^

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte