BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Der größte Rumäne aller Zeiten

Erstellt von Vasile, 17.07.2006, 18:21 Uhr · 19 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031

    Der größte Rumäne aller Zeiten

    Bukarest - Rumänien ist derzeit fieberhaft auf der Suche nach seiner größten Persönlichkeit. Bis zum 21. Oktober soll der Gesamtsieger ermittelt werden. Der Fernsehsender TVR hat kürzlich die Rangliste der "100 größten Rumänen aller Zeiten" bekannt gegeben. Im Spitzenfeld, nämlich auf Platz elf, landete dabei der 1989 erschossene Diktator Nicolae Ceaucescu.

    Gewählt wird per Internet, SMS oder Telefon. Auch einige Bukarester Tageszeitungen und Radiosender haben sich an der Wahl beteiligt, berichtete der rumänische Online-Kurier "Zona Romania". Um den Titel kämpfen neben Ceaucescu auch Marschall Ion Antonescu, der Bildhauer Constantin Brancusi, König Carol I. von Hohenzollern-Sigmaringen, die Turnerin Nadia Comaneci, der Schriftsteller, Philosoph und Religionswissenschafter Mircea Eliade und Nationaldichter Mihai Eminescu.

    Ebenso vertreten sind mittelalterliche Fürsten wie etwa Stefan der Große, ein evangelischer Prediger (Richard Wurmbrand), amtierende Politiker (Staatspräsident Traian Basescu), Fußballspieler (Mirel Radoi, Banel Nicolita), Fernsehstars und Sänger (Andreea Marin, Mihai Traistariu, Laura Stoica). Bisher haben sich laut TVR etwa 58.000 Rumänen an der Wahl beteiligt.

    Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2519508

  2. #2
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Hier kann man unter den ersten 10 weiterwählen:
    http://www.mariromani.ro/voteaza.php

    Hier sieht man die Liste von dem Nummer 11 bis 100:
    http://www.mariromani.ro/top100.php

  3. #3
    Avatar von drenicaku2

    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    665
    ANDREEA MARIN

    die sieht am besten aus.

  4. #4
    Es gibt ein Film über ein Rumänischen Riesen der Film Heißt My Giant - Zwei auf großem Fuß.Der Riese hieß Gheorghe Muresan.

  5. #5
    Zitat Zitat von Vasile
    Hier kann man unter den ersten 10 weiterwählen:
    http://www.mariromani.ro/voteaza.php

    Hier sieht man die Liste von dem Nummer 11 bis 100:
    http://www.mariromani.ro/top100.php

    Seit wann war Vlad Tepesch Dracul ein Riese.

  6. #6
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Don Salieri
    Es gibt ein Film über ein Rumänischen Riesen der Film Heißt My Giant - Zwei auf großem Fuß.Der Riese hieß Gheorghe Muresan.
    Der ist auch hier aufgeführt:
    http://www.mariromani.ro/top100.php

    Zitat Zitat von Don Salieri
    Zitat Zitat von Vasile
    Hier kann man unter den ersten 10 weiterwählen:
    http://www.mariromani.ro/voteaza.php

    Hier sieht man die Liste von dem Nummer 11 bis 100:
    http://www.mariromani.ro/top100.php

    Seit wann war Vlad Tepesch Dracul ein Riese.
    Du Spaßvogel!

  7. #7
    jugo-jebe-dugo
    Für mich der grösste Rumäne aller Zeiten.

    Vlad tepec Dracul III der Türkenpfähler ,Beschützer der Orthodoxie und Rumäniens.


  8. #8
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Für mich der grösste Rumäne aller Zeiten.

    Vlad tepec Dracul III der Türkenpfähler ,Beschützer der Orthodoxie und Rumäniens.

    Am Ende wurde er von den Türken geköpft.Und sein Kopf wurde Konserviert ich glaub den Kopf gibt es noch immer.

  9. #9
    Avatar von marimatamari

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    919
    Ich kenn Serben die heissen Drakula zum Nachnamen.

    Sind sie viellecht Nachfahren von Vlad Drakula?

  10. #10
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Don Salieri
    Zitat Zitat von Šumadinac
    Für mich der grösste Rumäne aller Zeiten.

    Vlad tepec Dracul III der Türkenpfähler ,Beschützer der Orthodoxie und Rumäniens.

    Am Ende wurde er von den Türken geköpft.Und sein Kopf wurde Konserviert ich glaub den Kopf gibt es noch immer.
    Bist du sicher? Ich weiss das er vergraben wurde und als man nach langer Zeit sein Grab ausgegraben hat fand man keine Übereste.Keine Knochen ,nichts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dämlichster Mod aller Zeiten!!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 00:15
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:46
  3. Der größte Generall und Feldherr aller Zeiten...!!
    Von Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:25
  4. Wer war Eurer Meinung der Größte Feldherr aller Zeiten?
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:38
  5. Die schärfste Band aller Zeiten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:13