BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Der größte Rumäne aller Zeiten

Erstellt von Vasile, 17.07.2006, 18:21 Uhr · 19 Antworten · 1.480 Aufrufe

  1. #11
    Ja bin ich mir der Körper wurde nicht gefunden aber die Türken haben ihn überwältigt beim Schlacht sie haben sein Kopf abgehackt.


    Hier ein Bericht:

    Als Sultan Mohammed II mit seiner Armee in die Walachei einmarschiert, gab es längs der Straßen und an jedem Kreuzweg gepfählte Leichen. Leichen quollen auch förmlich aus Vlads Palast und überall standen Körbe voll abgetrennter Gliedmaßen und Köpfe. Der Sultan marschierte in die Walachei ein, weil Vlad sich weigerte weiterhin Tribut an das Osmanische Reich zu zahlen. Es kam zu einer Schlacht in der Nähe von Bukarest in deren Verlauf Vlad getötet wurde.
    Sein Körper wurde in einem Kloster auf einer Insel bei Bukarest beigesetzt. Sein Kopf, der ihm abgeschlagen wurde, wird in Honig konserviert und dem osmanischen Sultan überreicht. Dieser lässt ihn an einer Stege befestigen und zur Schau stellen.
    Die Schreckensherrschaft von Vlad IV Tepes Draculea, Woiwode der Walachei ist vorbei.

    Seine Grabinsel befindet sich in der Nähe von Buda. Als man das Grab in diesem Jahrhundert öffnete, war es allerdings leer.


    http://www.fairyblood.de/Tepes.html

  2. #12
    Lucky Luke
    Also mir fallen spontan drei rumänische Berühmtheiten ein:

    Natürlich der Diktator Ceaucescu.
    Graf Dracula 8)
    und der Fussballspieler Hagi

  3. #13
    Gast829627
    der grösste rumäne aller zeiten ist mein pimmel..er wird auch rumeni genannt weil ich pump bis er bunt wird 8)

  4. #14

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    508
    Iulian Filipescu

    der vergangene Saison mit seinem Treffer in letzter Minute den FC ZÜRICH zum Schweizermeister schoss !


  5. #15
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Haggggii ist der größte Rumäne (Herzmäßig) !!

  6. #16

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von cipiripi
    Iulian Filipescu

    der vergangene Saison mit seinem Treffer in letzter Minute den FC ZÜRICH zum Schweizermeister schoss !

    genau Züri isch meischter lololololo 8)

    Fuck off Basel, ihr seid keine fussballfans, ihr seid basler hoooooooooligans

  7. #17

    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    508
    Wer nöd gumped isch en Basler Hueresoooooohhhhn !

  8. #18
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Für mich ist der König Karl I. (Carol I) der Größte (regierte 1866-1914). Er machte so viel für das Land wie keiner zuvor oder danach.

  9. #19
    Wie war er Rumäne?

  10. #20
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von Don Salieri
    Wie war er Rumäne?
    Er hatte eine rumänische Seele, er war König von Rumänien und bezeichnete sich als "Rumäne".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dämlichster Mod aller Zeiten!!
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 00:15
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 22:46
  3. Der größte Generall und Feldherr aller Zeiten...!!
    Von Vuk im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:25
  4. Wer war Eurer Meinung der Größte Feldherr aller Zeiten?
    Von John Wayne im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:38
  5. Die schärfste Band aller Zeiten
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:13