BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Ein Haus auf einer Insel bauen?

Erstellt von Cobra, 09.09.2010, 13:15 Uhr · 61 Antworten · 10.076 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.438

    Ein Haus auf einer Insel bauen?

    Da meine Frau aus Zadar kommt haben wir beschlossen auf einer naheliegenden Insel ein Häuschen zu bauen. Zuerst hatte ich Bedenken, weil eben eine Insel....

    Zudem hatte ich bedenken was die ärztliche Versorgung angeht, aber auf der Insel gibt es wohl mehrere Doc´s und mit einem Gliser ist man in 10 min. in einem Krankenhaus, von daher bin ich beruhigt.

    Was ich nicht weiss ist z.B. ob in diesen Gebieten z.B. auch Tsunamis möglich sind? Denn Unterwassererdbeben kann es im Prinzip überall geben oder?

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    kenozoik
    willst du uns verarschen?

    wenn du so denkst dürftest du ja auch auf dem festland kein haus bauen... es könnte ja ein erdbeben geben...

    ugljan nehm ich an?

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Bleib lieber auf dem Festland...Insel ist naja...

  4. #4
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.438
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    willst du uns verarschen?

    wenn du so denkst dürftest du ja auch auf dem festland kein haus bauen... es könnte ja ein erdbeben geben...

    ugljan nehm ich an?
    Ach du Pfeife, ein Erdbeben ist ein Erdbeben, aber ein Tsunami kann, wie man gesehen hat, eine Insel komplett wegspülen! Darum ging´s mir

    jo...Preko

  5. #5
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.579
    Ach komm schon. Du willst doch hier nicht wirklich Meinungen von Teens und Twens über Immobilienkäufe auf Balkaninseln sammeln, oder? Das wäre zuuuuuuuuuu (!!) schräg ....

  6. #6
    kenozoik
    würdest du auf der insel krapanj bauen wollen, dann würde ich deine bedenken verstehen... so aber muss du dir keine gedanken machen, ich hab zumindest noch nie was von einem tsunami in der adria gehört...

    was kostet ein quadratmeter bauland dort?

  7. #7
    Gott
    Also meinst du das jetzt in echt oder in einem Strategie-Aufbau-Spiel ?

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.438
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ach komm schon. Du willst doch hier nicht wirklich Meinungen von Teens und Twens über Immobilienkäufe auf Balkaninseln sammeln, oder? Das wäre zuuuuuuuuuu (!!) schräg ....
    Kaufen und bauen ist ein Unterschied und sind ja nicht alles Teens hier oder Frau Mama

  9. #9
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.438
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    würdest du auf der insel krapanj bauen wollen, dann würde ich deine bedenken verstehen... so aber muss du dir keine gedanken machen, ich hab zumindest noch nie was von einem tsunami in der adria gehört...

    was kostet ein quadratmeter bauland dort?
    Die Peise sind überteuert, aber mein Schweigervater ist dort geboren und hat ca 2000m² Land dort. Daher entfällt das für mich. Muss im Prinzip nur mit dem Bau loslegen...

  10. #10
    ökörtilos
    Na klar sollst du dort bauen.Zuhause ist es im allgemeinen nicht so wichtig wo deine Häuser stehen sondern das du möglichst viele davon hast (und in D schön deine Miete bezahlst)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 300 Tage allein auf einer Insel
    Von economicos im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 19:30
  2. Zypern die Geschichte einer geteilten Insel (Video)
    Von tramvi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:29
  3. Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 19:09
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 23:03
  5. Slowenien plant Bau einer Adria-Insel für 100 Millionen Euro
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:41