BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

ich helf euch beim kochen

Erstellt von princessharry, 14.01.2011, 10:32 Uhr · 26 Antworten · 1.232 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996

    ich helf euch beim kochen

    ich hab jetzt einmonat nebenbei kochkurs gemacht....

    kochen meine freunde ist ganz einfach. das kann jeder.... vorallem männer können kochen.

    ich war auch immer abgeschreckt wegen abspühlen und sonstigem scharrn...

    aber das meine freunde können auch eure freundinnen frauen oder mütter übernehmen.

    1... ihr müsst selber die zutaten einkaufen..... (gewürze für mich sind z.B sehr wichtig oder was zum scharfmachen kann nicht schaden)

    2.... vorbereitung.... also die serpa mir fällt grad nicht das deutsche wort ein.. doch jetzt... topf.... kocht lieber mit kleiner serpa damit schneller geht
    unbedingt schneidebretter benutzen
    ich hab zwei... ein rotes für fleisch und ein grünes für gemüse und obst.... und ihr denkt jetzt warum zwei bretter.... ist iwie besser und man sollte ordnung behalten ... weil bei z.B hackfleisch bleibt oft rotes zeug kleben und so und das ist nicht so apppetttttittttlich meine freunde.....

    3.... kochen da mach ich euch mal schnell ein kleines beispiel:
    wenn ihr nudeln kocht dann erst nudeln ins heiße wasser werfen.... also wenns schon kocht..... bei bedarf bissel salz aber bloß kein öl oder son zeug was uns die frauen immer erzählen die haben eh kein plan... alle guten und bekannten köche sind ja männer das wissen wir mitlerweile

    naja ich schreib später weiter.... weil ich gerade am zwiebelschreiben bin....


    bitte schreibt auch was zum thema....


    und bitte kein spam - das wäre super...
    danke und bis später

  2. #2

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    lieb von dir aba total nicht nötig,kann mir meine maggi suppen selber kochen.

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996
    ich mach gerade gulasch....

    hab mir da gutes kalbfleisch besorgt 30 euro kostet das kilogramm....

    da ist zu beachten dass man erstmal das fleisch gut anbraten muss.. da nehme ich erstmal einen esslöffel butaris (googeln wärs nicht kennt)
    das fleisch bleibt erstmal kleben an der serpa.... das ist normal... dann wenns nicht mehr klebt also man es wenden kann soll es gewähndet werden.... lass es schön goldbraun werden....

    danach koche ich....

    später gehts weiter meine freunde

  4. #4
    phαηtom
    was hast für den kochkurs ausgegeben, damit sie dir beigracht haben dass nudeln erst ins köchelnde wasser gehören und nicht vorher?

  5. #5

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    lieb von dir aba total nicht nötig,kann mir meine maggi suppen selber kochen.
    bruder ich hab auch früher so gedacht. aber das ist nicht gut....


    ich benutz selber oft maggi... auch wenn meine kochkursleiterin das nicht geraten hat , finde ich aber dass es vor allem bei hackfleisch wenn man spagete macht ... super schmeckt.....

    benutz dann die fertigmischung... und bissel vegeta

  6. #6
    Babsi
    rod´la te majka
    Muss jetzt in die Arbeit, aber woll dich schnell loben für deinen Thread. SAMO NAPRED!

    ps. Öl kommt nicht ins Nudelwasser weils eh oben schwimmt, also hat es keinen Effekt. Öl kommt nie zu den Nudeln, außer wenn man Spaghetti aglio olio macht

    Ich werde mich in diesem Thread einbringen, erst mal n paar euro verdienen
    Ciao

  7. #7
    Dadi
    Ich brauch keine Kochhilfe, da ich koche wie ien mehrer Sterne-KOch is so.

  8. #8

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    was hast für den kochkurs ausgegeben, damit sie dir beigracht haben dass nudeln erst ins köchelnde wasser gehören und nicht vorher?
    ich war vorher überhaupt nicht in der lage zu kochen... aber jetzt koche ich auch anspruchsvoll...

    nunja wollte nur schnell erwähnen was vllt jemand nicht wusste ..... ich habs früher einfach ins kalte wasser geschmissen....

    egal.. ich schreib später mein rezept für gulasch..... (mit semmelbrösel)

  9. #9
    Arvanitis
    Ehrengulasch

    500 gr Rindfleisch (vorzugweise von einem stolzen epirotischen Rind)
    4 große Fleischtomaten aus Omas Garten
    2 Herzhaft duftende arvanitische Knoblauchzehen
    8 stolze Minizwiebeln

    Man ziehe sich eine Fustanella an und lausche dabei in der Küche keuscher epirotischer Folklore. Man drehe sich zur Christusikone an den küchenaltar und schlage drei kreuze.
    Dann schneidet man dass Rinddfleisch in herzhafte Würfel.
    Zuvor gibt man einige Tropfen edles epirotisches Öl in die Schüssel und legt die geschälten Zwiebeln sowie den zerdrückten Knoblauch ein.
    Dann das Fleisch, bratet es an, die Tomaten natürlich zerstampft dazu.
    Dazu etwas geweihtes Wasser und 3 Stunden garen lassen.

    Die Zeit kann man sich mit Kanun lesen und Folklore Tänzen vertreiben.

    Wenn das Essen fertig ist, ein stolzes Stück Brot daneben legen und herzhaft genießen.

  10. #10
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    ich mach gerade gulasch....

    hab mir da gutes kalbfleisch besorgt 30 euro kostet das kilogramm....

    da ist zu beachten dass man erstmal das fleisch gut anbraten muss.. da nehme ich erstmal einen esslöffel butaris (googeln wärs nicht kennt)
    das fleisch bleibt erstmal kleben an der serpa.... das ist normal... dann wenns nicht mehr klebt also man es wenden kann soll es gewähndet werden.... lass es schön goldbraun werden....

    danach koche ich....

    später gehts weiter meine freunde
    du musst erst zwiebeln anbraten dann das fleisch dazu geben. gulasch ohne zwiebeln ist kein gulasch

    vielleicht lädst du mich mal zum essen ein....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. euch soll doch der blitz beim sch... treffen
    Von Indianer im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:47
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:00
  4. Kochen für Dummies
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:54