BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

ich helf euch beim kochen

Erstellt von princessharry, 14.01.2011, 10:32 Uhr · 26 Antworten · 1.237 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ehrengulasch

    500 gr Rindfleisch (vorzugweise von einem stolzen epirotischen Rind)
    4 große Fleischtomaten aus Omas Garten
    2 Herzhaft duftende arvanitische Knoblauchzehen
    8 stolze Minizwiebeln

    Man ziehe sich eine Fustanella an und lausche dabei in der Küche keuscher epirotischer Folklore. Man drehe sich zur Christusikone an den küchenaltar und schlage drei kreuze.
    Dann schneidet man dass Rinddfleisch in herzhafte Würfel.
    Zuvor gibt man einige Tropfen edles epirotisches Öl in die Schüssel und legt die geschälten Zwiebeln sowie den zerdrückten Knoblauch ein.
    Dann das Fleisch, bratet es an, die Tomaten natürlich zerstampft dazu.
    Dazu etwas geweihtes Wasser und 3 Stunden garen lassen.

    Die Zeit kann man sich mit Kanun lesen und Folklore Tänzen vertreiben.

    Wenn das Essen fertig ist, ein stolzes Stück Brot daneben legen und herzhaft genießen.

    du hast dieses rezept so schmackhaft geschrieben....ich koche heute gulasch...aber ohne bekreuzigen

  2. #12
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du hast dieses rezept so schmackhaft geschrieben....ich koche heute gulasch...aber ohne bekreuzigen
    Kannst du dir sicher sein dass er dir nicht gelingen wird.

  3. #13
    Avatar von Alina

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du musst erst zwiebeln anbraten dann das fleisch dazu geben. gulasch ohne zwiebeln ist kein gulasch

    vielleicht lädst du mich mal zum essen ein....


    so ist es !!!!

  4. #14
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Kannst du dir sicher sein dass er dir nicht gelingen wird.
    doch, doch...ich habe schon tausend mal gulasch gekocht...und war jedesmal lecker.....ohne bekreuzigung

  5. #15
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von samoti Beitrag anzeigen
    ich war vorher überhaupt nicht in der lage zu kochen... aber jetzt koche ich auch anspruchsvoll...

    nunja wollte nur schnell erwähnen was vllt jemand nicht wusste ..... ich habs früher einfach ins kalte wasser geschmissen....

    egal.. ich schreib später mein rezept für gulasch..... (mit semmelbrösel)
    samo ti kuhaj...vidjet ces kako ce cure luditi za tobom

    die mädchen werden sich um dich reissen....

  6. #16
    phαηtom
    allissa meine gulaschkanone, kannst du hier dein rezept und vorgehensweise wie du alles herrichtest und zusammenmischst für das gulasch aufschreiben? will man andere rezepte ausprobieren

  7. #17
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    ab und zu zusammen kochen ist sexy

  8. #18

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    *die frau hat zu kochen baschda

  9. #19
    Arvanitis
    Spaghetti mit Krabben Spezial ala Arvanitis

    Spaghetti
    Krabben
    Knoblauch
    Petersilie

    Einfaches Gericht, Super Geschmack

    Man kocht Spaghetti wie man es halt kennt. Ich persönlich gebe gerne einen guten Schuss Oliven Öl und etwas Salz ins kochende Wasser.

    Separat in einer Pfanne Krabben mit etwas Knoblauch und Petersilie in deftigem Olivenöl anbraten.
    Die fertigen Nudeln einfach in die Pfanne geben. Alles zusammen ein paar Mal wenden damit das Aroma der Pfannenmixtur auch richtig in die Nudeln zieht und fertig ist dass gericht.

    Als Deko dazu kann man einige Cocktailtomaten dazu legen.

  10. #20
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    allissa meine gulaschkanone, kannst du hier dein rezept und vorgehensweise wie du alles herrichtest und zusammenmischst für das gulasch aufschreiben? will man andere rezepte ausprobieren
    ok ich schreibe dir auf wie ich gulasch koche....ich koche es immer verschieden....heute abend schreib ich dir, hab jetzt keine zeit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. euch soll doch der blitz beim sch... treffen
    Von Indianer im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:47
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:00
  4. Kochen für Dummies
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:54