BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

ich helf euch beim kochen

Erstellt von princessharry, 14.01.2011, 10:32 Uhr · 26 Antworten · 1.234 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Spaghetti mit Krabben Spezial ala Arvanitis

    Spaghetti
    Krabben
    Knoblauch
    Petersilie

    Einfaches Gericht, Super Geschmack

    Man kocht Spaghetti wie man es halt kennt. Ich persönlich gebe gerne einen guten Schuss Oliven Öl und etwas Salz ins kochende Wasser.

    Separat in einer Pfanne Krabben mit etwas Knoblauch und Petersilie in deftigem Olivenöl anbraten.
    Die fertigen Nudeln einfach in die Pfanne geben. Alles zusammen ein paar Mal wenden damit das Aroma der Pfannenmixtur auch richtig in die Nudeln zieht und fertig ist dass gericht.

    Als Deko dazu kann man einige Cocktailtomaten dazu legen.
    ich dachte bei euch kochen nur die frauen....

  2. #22
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich dachte bei euch kochen nur die frauen....
    Ja ist auch so. Dennoch sollte man paar gerichte können, falls man mal alleine zu Hause ist.

  3. #23
    phαηtom
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ok ich schreibe dir auf wie ich gulasch koche....ich koche es immer verschieden....heute abend schreib ich dir, hab jetzt keine zeit.
    danke, einfach nur schritt schritt erklären wie du alles machst

  4. #24
    Mudzo
    eier en pfanne

    pfanne
    2,3 eier
    öl

    öl in pfanne eier zack rein warten blaaaaak

    fertig

  5. #25
    Indianer
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    rod´la te majka
    Muss jetzt in die Arbeit, aber woll dich schnell loben für deinen Thread. SAMO NAPRED!

    ps. Öl kommt nicht ins Nudelwasser weils eh oben schwimmt, also hat es keinen Effekt. Öl kommt nie zu den Nudeln, außer wenn man Spaghetti aglio olio macht

    Ich werde mich in diesem Thread einbringen, erst mal n paar euro verdienen
    Ciao
    sorry, muss widersprechen.
    öl wird von den lebensmitteln, während dem köcheln aufgenommen.
    beim paprika einkochen, kann man diesen effekt deutlich beobachten.

    thread find ich gut.

  6. #26

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996
    so hier kalbsgulaschrezept....

    erstmal muss man sagen dass kalbsfleisch teuer ist... ich zahl 25-30 euro das kg.

    für zwei personen

    laut deutschem rezept meiner lehrerin 300 g kalbsfleisch (würfeln)
    20 g fett fleisch ungesalzen in heißen fett bei guter hitze schnell von allen siten in offenem topf anbräunen

    1 gr zwiebel (halbe ringe)

    1 paprika waschen und würfeln
    2 karotten waschen, putzen, würfeln

    1/2 liter brühe zutaten mit anschmorren, flüßigkeit nach und nach zugeben. zugedeckt fertig garen (garzeit ca 3/4 bis 1 std.)

    abschmecken: salz, pfeffer, tomatenmark, zitronensaft , creme fraiche

    hier noch was, was laut meiner lehrerin gut passt (semmelschmarrn)
    hab mich im großen an das rezept gehalten nur dass ich statt tomatenmark bosnischen tomaten verwendet habe (5 stück) statt der 300 gr kalbsfleisch habe ich halbes kilo werwendet.... und ich hab viel scharfe paprika reingehauen....

    dann hab ich 4 semmeln 1/4 liter milch
    2 eier gut verquirlt

    30 gr butter .... semmelscheiben mit verquirtlter eiermilich übergießen und zudecken ca 1/4 stunde ziehen lasssen.... dann in der butter bei mittlerer hitze gold-braun ausbacken....

    das habe ich natürlich nicht gemacht... zu pussymäßig... hab einfach bei gutes brot genommen und eingetaucht.... also kleingemacht und reingegeben in den teller....



    ps... das ist halt die deutsche variante von gulasch wenn mans gut macht so wie ich gestern dann schmeckt auch die... hab grad die von arvantis gelesen und die klingt noch besser.... werde ich demnächst ausprobieren. danke arvantis !
    madige ist dass ich keine tomaten mehr aus bosnien habe und die deutschen schrott sind..... also muss ich nächstes mal improvisieren....

  7. #27

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    samo ti kuhaj...vidjet ces kako ce cure luditi za tobom

    die mädchen werden sich um dich reissen....
    schätzle du brauchst nicht übersetzen ich versteh bosnisch aber danke

    ich hab jetzt ein anderes auge aufs kochen... wenn jemand mir was kocht schauche ich jetzt mit argusaugen wies zubereitet ist und gebe auch ehrliche kritik ab die oft negativ ist

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. euch soll doch der blitz beim sch... treffen
    Von Indianer im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:47
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 13:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 16:00
  4. Kochen für Dummies
    Von KraljEvo im Forum Rakija
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 15:54