BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Wer kennt DDR Filme?

Erstellt von Cobra, 12.01.2011, 08:17 Uhr · 83 Antworten · 5.619 Aufrufe

Zitat Zitat von zuebi Beitrag anzeigen
    man war ja auch der klassenfeind, da wurde eben nichts gutes gesagt
    Meine Mutter war sogar 3 Tage im Gefängnis wegen nem politischen Protest kurz vor der Wende lol

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    diese Information haben wir von unseren westlichen Medien. Aber was soll der Westen denn schreiben. Dass der Osten nicht soooo schlimm war??
    Es wird immer negativer geschriebn als es wirklich war.
    das ist vollkommen lächerlich, noch nie was von der Gauck-Behörde gehört? Die verwalten dort tonnenweise original Stasi- und IM-Material und gewähren Privatpersonen, Forschern und Medienvertretern Akteneinsicht

warum werde ich das gefühl nicht los, das du gerade irgendwas aus einem buch abschreibst, so gequollen wie du dich hier artikulierst...
    oder bist du ein insider, der damals noch schnell die kurve bekommen hat
    rede dich nicht raus

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    rede dich nicht raus
    wie darf ich das verstehen?

das ist vollkommen lächerlich, noch nie was von der Gauck-Behörde gehört? Die verwalten dort tonnenweise original Stasi- und IM-Material und gewähren Privatpersonen, Forschern und Medienvertretern Akteneinsicht
    na klar gab es die Stasi!!!! keine Frage. Aber bleiben wir mal alle auf den Teppich.
    Zumal es keinen mehr gibt, der sich dagegen wehren kann

wie darf ich das verstehen?
    du hast die IM-Aktivitäten der Stasi relativiert indem du sie pauschal mit den Geheimdiensten "Westdeutschlands" gleichgesetzt hast, tonnenweise Beweismaterial gegen ein vages Gefühl, und das habe ich dir vorgehalten.

du hast die IM-Aktivitäten der Stasi relativiert indem du sie pauschal mit den Geheimdiensten "Westdeutschlands" gleichgesetzt hast, tonnenweise Beweismaterial gegen ein vages Gefühl, und das habe ich dir vorgehalten.
    "gleichgesetzt" --> hab ich das? omg, wie konnte ich nur...

"tonnenweise Beweismaterial" --> hab ich nie bestritten

warum willst du nicht einsehen, dass der westdeutsche geheimdienst keinen dreck besser war bzw ist und noch schlimmer wird...

Yunan
    und es war nicht nur das Einfangen/Rekrutieren sondern die Anleitung, Kontrolle, Führung der IM und schließlich die Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse ... bei insgesamt mehr als 600.000 IM eine gewaltige Aufgabe, die nur mit organisiertem systematischen Vorgehen und hohem personellen Aufwand bewältigt werden konnte
    Im Prinzip also das selbe was heute Banken und Unternehmen mit ihren Mitarbeitern und Kunden machen inclusive psychologische Profile, Versicherungen, Vorlieben in jeder Hinsicht.

Nur ein paar kleine belegende Links:

Hamburger Sparkasse: Bank erstellt psychologische Profile ihrer Kunden - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Lidl-Spionage: Arbeitnehmer-Datenschutzgesetz gefordert | silicon.de

Zoff um Datenweitergabe - Union fällt Bankkunden in den Rücken - Geld - sueddeutsche.de

Usw. usw. usw.

Yunan
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wenn du was wissen willst war ne griechische osigurke lebte 12 jahren in leipzig..
    Deswegen ist er also Atheist...

Yunan
    Für BlackJack gibt es auf der Welt nichts schlimmeres als den Westen schlecht zu reden, ich weiß ehrlich nicht wieso. Egal ob Islamisten, Kommunisten o.ä., alle Schimpfen blind auf den Westen ohne Ahnung von der Materie zu haben. Es gibt aber auch Menschen die durchaus Recht mit ihrer Kritik haben. Wieso sollte man Dinge nicht kritisieren können, der Westen ist bei weitem nicht perfekt und ein nicht kritikfähiger Westen lässt ihn noch kaputter erscheinen als er vielleicht ist.